Überraschung und Heimat

424 12 0
                                    

Faye muss zwei Wochen in der Klinik bleiben, Oliver ist fast jeden Tag bei ihr und sie reden über ihr jeweils früheres Leben, wodurch sie sich langsam besser verstehen.
Es läuft richtig gut zwischen ihnen und er ist froh, dass sie seine aufrichtige Entschuldigung zu seiner Reaktion angenommen hat.

Oliver war nun drei Tage nicht bei Faye in der Klinik, da er arbeiten musste und nun darf sie die Klinik verlassen.
Marion kommt mit Franco, Björn und Gino zu ihr und erklärt ihr "wir sind dein Abholkommando und haben den Auftrag dich zu entführen."

Faye wird in den TLF4000 gesetzt und muss mit ihnen zur Wache fahren.
An diesem Morgen blieb die allmorgendliche Nachricht von Oli aus und Faye ist unruhig.
An der Wache hat jemand ein rotes Creppband aus Herzen durch den Flur zum Aufenthaltsraum gespannt.
Dort angekommen findet Faye eine Botschaft.

Hallo Faye, schön dass du mich gefunden hast.
Ich bin ein kleines Rätsel und du solltest mir folgen.
Wo läuft die Mannschaftsversorgung?

Sie legt sie Botschaft weg, geht zögernd in die Küche wo es aufgeräumt ist und findet am Kühlschrank die nächste Botschaft.

Sehr gut.
Es wird wärmer.
Du hast dich verletzt, wo findet die Versorgung statt?

Faye geht zum Notarztbüro und findet den nächsten Hinweis.

Es wird noch wärmer.
Wie kommen wir am schnellsten zu den Fahrzeugen?

Faye überlegt einen Moment und geht zur Stange, blickt zweifelnd nach unten und sieht die nächste Botscht.

Ganz heiß.
Lass uns Rutschen und mit der DL ausfahren.

Zögernd beweist Faye Mut und saust an der Stange runter, umrundet zweifelnd die große Drehleiter und entdeckt am Korb eine weitere Botschaft.

Dreh dich um, aber verbrenn dich nicht.

Faye dreht sich um und sieht ein großes brennendes Herz auf dem Hof in einer Wanne, davor liegt die Schlauchleitung und sie sieht einen Schutzanzug mit Botschaft auf halber Strecke.
An dem Anzug liest sie die nächste Botschaft.

Trage mich mit Stolz und Würde, lösche mit Entschlossenheit und genieße den Erfolg.

Faye zieht zweifelnd die Schutzkleidung an, geht langsam zum Ende der Schlauchleitung, hebt sie auf und sieht, sie läuft schon.
Mutig geht sie gegen das Feuer vor sieht die letzte Botschaft auf einem aufgespannten Bettlagen hinter dem Herz.

Tritt ein in das Herz, folge der Spur der Rosen und finde dein Glück.

Faye sieht das Herz skeptisch an und geht dann doch vorsichtig durch.
Auf dem Boden vor dem Bettlaken liegen Rosen und sie geht dort hin.
Kurz vor dem Laken hört sie unter ihren Füßen ein Klick und erschreckt als das Laken fällt und Oli plötzlich vor ihr steht.

Nach einem Moment des Schweigens beugt der plötzlich ein Knie, nimmt ihre Hand in seine und fängt an zu sprechen "hallo Diamantstern. Ich hab die ganze Zeit überlegt wie ich meiner Traumfrau heute hier gegenüber trete und bekam von unserer Blaulicht-Familie große Unterstützung. Nachdem was du alles hinter dir hast habe ich überlegt, für eine besondere Frau muss es unvergesslich werden. Wir haben fast 14 Tage in der Klinik geredet und gegenseitig erkannt, nur zusammen sind wir eins. Faye Seiler, ich habe dir auf der Intensivstation etwas versprochen. Dieses Versprechen möchte ich jetzt hier und vor Zeugen einlösen. Ich möchte nie wieder ohne dich sein, ich liebe dich und möchte dich deshalb jetzt hier fragen.....willst du meine Frau werden?"
Faye steht bleich und völlig überrascht vor ihm, spürt wie ihr die Tränen in die Augen schießen, kniet sich vor Oliver hin, legt die Arme um seinen Hals, flüstert leise "du bist verrückt, ich liebe dich und ja" und endet in seinen Armen.
Oliver hat sie gleich fest an sich gezogen, küsst sie und gibt ein unauffälliges Zeichen.
Beide Hunde stehen plötzlich neben ihnen und Faye sieht, Baby trägt ein Körbchen mit dem Ringkästchen und Sam hält Rosen im Fang.
Sie nimmt vorsichtig die Rosen an und Oliver holt zwei Ringe aus dem Körbchen.
Einen Ring schiebt er ihr auf den Finger und hält ihr den zweiten Ring hin.
Faye streift ihm seinen Ring auch über und er küsst sie wieder.

Um sie herum gibt es riesen Jubel und plötzlich stehen sie in einem Sprühnebel aus mehreren Schlauchleitungen.
Oli erklärt "das passiert wenn man sich für jemanden aus der Blaulicht-Abteilung entscheidet. Tut mir leid, da musst du jetzt durch."
Faye läuft das Wasser aus den Haaren, sie sieht ihn an, lacht und steht mit ihm auf, erklärt nur "dann hoffe ich mal ihr habt die Handtücher gewaschen während ich nicht hier war, sonst haben wir ein Problem."
Oli lacht und fragt "revanchieren wir uns?"
Faye überlegt kurz, entdeckt schräg neben sich drei Schaumlöscher und fragt mit einem bösen Lächeln "Schaumparty für alle?"
Oli grinst, nickt, beide bedienen sich und drehen sich Rücken an Rücken Schaum sprühend einmal im Kreis.

Alle lachen fröhlich und dann enden beide in einem Rudelkuscheln.

Nachdem alles wieder verräumt ist begegnet Björn Faye im Flur und scherzt "ich bin beeindruckt. Ich hab 'ne Wette gegen Franco verloren. Du hast echt Mut bewiesen. Stange runter, Schutzanzug, löschen und dann kannst du noch mit einem Schaumlöscher umgehen. Ich dachte du kneifst. Respekt und damit ist wohl klar, du machst bei uns die Grundausbildung mit."
Faye sieht ihn überrascht an, schüttelt gleich den Kopf und antwortet mit einem Lächeln "nein das wird nicht passieren. Soweit reicht meine Courage dann doch nicht."
Oli legt ihr von hinten die Arme um die Taille, sagt "wenn macht meine zukünftige Ehefrau den RettSan und kommt zu uns", und küsst Faye in die Halsbeuge.
Faye kichert und erklärt "ah, wohl eher nicht. Ein medizinisches Wesen reicht vollkommen. Einer muss euch doch weiterhin hinterher räumen. Ob ich allerdings zukünftig auch noch so nett bin oder euch demnächst bei eurer Schlampigkeit auch mal auf die Finger klopfe, das liegt an euch."
Oli dreht sie zu sich herum, sieht sie überrascht an und fragt "Diamantstern, wie soll ich das verstehen?"
Faye lächelt ihn an und antwortet zuckersüß "ach, den anderen zieh die Ohren lang wenn sie ihr Zeug irgendwo rumliegen lassen, dir zieh ich was anderes lang. Eure Schonzeit ist um. Zweimal durch euch und einmal mit euch in die Klinik reicht mir."
Björn reagiert gespielt theatralisch und sagt "oh Gott, wir werden alle mit Wattebällchen beworfen."
Faye blickt zu ihm und antwortet schlagfertig "Gute Idee, ich besorg auch extra welche in Rosa."
Zwei geschockte Männer sehen sie und dann fängt Faye an zu lachen.

Oli braucht einen Moment bis ihm klar wird, sie hat einen Scherz gemacht.
Faye quitscht im nächsten Moment auf als er sie hoch hebt und sie wie einen Mehlsack über die Schulter nimmt.
Oli fragt nur trocken "sag mal, ist doch Feierabend oder?! Heißt ich darf diese Kleine hier jetzt mitnehmen und zu Hause für ihre frechen Sprüche bestrafen?! Wir sehen uns morgen."
"Oli, bitte lass mich runter" fleht sie lachend, aber er geht mit los zum Auto und verfrachtet sie auf den Beifahrersitz.
Während er sie anschnallt droht er leise knurrend "zu Hause werde ich dir zeigen welche Strafe es für dich gibt" und lässt seine Hand zwischen ihre Oberschenkel gleiten bevor er sie loslässt und auf der Fahrerseite schnell einsteigt.

Schattenleben - Sag die WahrheitWo Geschichten leben. Entdecke jetzt