Irrungen und Wirrungen

460 9 0
                                    

Als Faye eine Weile später bei Marion auf dem Sofa aufwacht blickt sie in die besorgten Augen von Gino, Franco, Hannah und Marion.
"Hallo Kleines, schön du bist wieder unter uns" beginnt Gino und Franco fragt gleich "wie geht es dir?"
Hannah reicht ihr ein Glas Wasser und Marion bittet "hör uns bitte jetzt gut zu und renn nicht weg. Oliver ist in der Klinik und Gwen hat ihn nur benutzt um sich an dir zu rächen."

Faye setzt sich mühsam auf und sieht alle misstrauisch an, dann fragt sie eher leiser "wieso rächen? Ich kenne die Frau nicht."
Gino beginnt "Faye, erinnerst du dich an die Tochter deines Onkels?"
Faye gräbt mühsam in ihren Erinnerungen, zweifelt und wird plötzlich kreideweiß.
Franco hält ihr rechtzeitig den Eimer unter die Nase als sich ihr Magen umdreht Hannah erklärt "ja genau Gwen ist die Tochter deines Onkels."

Gino gibt ihr einen Moment und erklärt dann "sie ist aber auch die Frau von Simon, darum trägt sie jetzt einen anderen Nachnamen."
Hannah hält ihr ein Hochzeitsfoto von Gwen und Simon hin und Faye greift zur Flasche Three Sixtys in Marions Hand.
Sie nimmt einen kräftigen Zug ehe Franco ihr die Flasche weg nimmt und sagt "Gwen hat Oli mehrmals unter Drogen gesetzt. Darum hat er mitgemacht. Gwen hat ihn manipuliert."
Hannah reicht ihr die Flasche Wasser, aber Faye schüttelt den Kopf und bittet nur "Kaffee, ich brauch Kaffee."
Marion bringt ihr einen starken Kaffee und Gino fragt "was hast du vor?"
"Ich will zu Gwen. Ich will ihr in die Augen sehen und sie soll mir sagen, dass es nur Rache war" antwortet Faye entschlossen und steht schwankend auf.
Franco greift sofort nach ihrem Arm und Hannah fragt leise "hälst du das für eine gute Idee, jetzt in dem Zustand?"
Gino schlägt vor "hör zu Kleine, du schläfst den Rausch aus, Franco fährt zu Oliver und Hannah und ich holen dich morgen früh ab, damit du zuerst zu Gwen kann und danach bringen wir dich zu Oli, was hälst du davon?"
Faye spürt wie der Schwindel immer schlimmer wird, setzt sich hin, greift zum Eimer und ihr Magen dreht sich nochmal um.
Leise und gequält nuschelt sie nur "einverstanden", fällt regelrecht in sich zusammen und Franco legt sie behutsam mit Marion wieder hin.
Leise flüstert Franco ihr noch zu "Faye, es kommt alles wieder in Ordnung."
Faye schläft tatsächlich danach sofort ein und Franco fährt zu Oliver in die Klinik.

Gino ist, wie versprochen, am nächsten Morgen da um sie abzuholen und erklärt "Hannah bereitet mit Stephan, Paul und Nadja alles vor. Bereit Kleines?"
Faye sieht elend aus, nickt aber tapfer und Marion begleitet sie.

Auf der Wache begleiten Stephan und Paul sie zu Gwen und die fragt gleich frech "na, war doch eine gute Show von mir. Ich kenn dich kleines Flittchen, du warst die billigste Sexpuppe für meinen Vater und mit deinem Bruder hat er auch immer viel Spaß gehabt. Mikes Schreie wenn mein Vater ihm seinen Schwanz in den Arsch geschoben hat, die waren so geil und du, die sich immer so schön gewehrt hat wenn mein Vater dir das Hirn raus gevögelt hat, einfach herrlich. Aber irgendwann reichte ihm das nicht mehr und er hat euch mit Freude gefoltert. Hach war das gell euch leiden zu sehen und eure Schmerzensschreie zu hören."
Faye hat die ganze Zeit geschwiegen und sagt nun "das wird jetzt wohl in deinen Erinnerungen weiter leben müssen, denn in Haft werden die mit einer wie dir nicht zimperlich sein. Du wirst die sein, die gezwungen wird die Beine breit zu machen und du bist die die vor Schmerzen zukünftig schreit wenn dir gleich beide Löcher gleichzeitig gefickt werden und dann wirst du würgen weil die jemand drittes seinen Schwanz in den Hals rammt. Dann wirst du verstehen durch welche Hölle Mike und ich gingen. Aber dir werden nur die Inhaftierten zusehen und deine Peiniger werden angefeuert, es werden Wetten abgeschlossen wie lange du es wohl durchhalten kannst ehe deine Seele bricht. Währenddessen werde ich hier draußen mein Leben in Freiheit genießen. Leb wohl Gwen."
Faye schafft es mit hoch erhobenem Haupt den Raum zu verlassen ehe sie im Flur zusammen sackt und von Franco, Hannah, Gino und Nadja aufgefangen wird.
Marion läuft direkt los und holt den Notfallrucksack, wobei Jonas und Arne ihr folgen und ihr mit dem Equipment helfen.

Faye kommt irgendwann langsam wieder aus der Schockstarre zurück und nuschelt nur "ich hoffe sie bekommt die gerechte Strafe."
Marion sitzt neben ihr und fragt vorsichtig "hat sie da eben die Wahrheit gesagt?"
Alle sehen wie Faye beschämt zu Boden sieht und nickt, Franco knurrt "darf ich der sizilianische Schuhe schenken und wir gehen mit ihr dann im Rhein schwimmen?"
Faye laufen die Tränen runter und sie flüstert "mit Oli ist dann wohl auch alles vorbei. Ich leb nur noch um die ganzen Schulden zu zahlen. Welchen Sinn macht das alles noch?"
Marion sieht sie erschreckt an und schimpft "so darfst du nicht denken. Oli liebt dich und der hat gestern Abend schon mehrfach nach dir gefragt."
Franco schaltet sich ein und erklärt "der wollte sich gestern Abend selbst entlassen und sofort zu dir. Das wäre aber nicht gut gewesen, der Cocktail von dieser serpente brutto e intrigante hätte ihn vielleicht wieder ausgeknocked."
Gino grinst und sagt "ich glaube die hässliche und intrigante Schlange wird noch früh genug merken was sie sich eingebrockt hat. So, junge Dame, auf zu deinen immer noch Verlobten, damit ihr wieder zusammen sein könnt."
Gino zieht Faye vom Sofa hoch als gerade Jobas rein stürmt und sagt "Oli randaliert in der Klinik, weil die ihn nicht gehen lassen. Er ruft immer nach Faye, die sind kurz davor ihn zu fixieren und ruhig zu stellen. He..... Faye, was....?"
Faye stürmt an ihm vorbei, sieht Arne am Telefon und fragt nur knapp "ist das die Klinik?"
Arne nickt erschreckt und Faye entreißt ihm das Telefon.
".....Jonas, kommt ihr denn nun mit ihr? Ja oder Nein? Ich brauch da Antwort" hört Faye über Telefon und befielt "Debbie gib Oliver das Telefon, jetzt."

"Ha.....hallo? Ja...." hört sie die verzweifelte Stimme von Oliver am Telefon und sagt ruhig "Oliver, bleib ruhig, ich bin gleich da und dann reden wir, aber bitte beruhige dich."
Er antwortet verzweifelt "Gwen, warum quälst du mich immer noch? Ich liebe Faye und ich hab sie wegen dir verloren."
Sie hört wie er weint und bittet "leg nicht auf, hör mir bitte zu. Ich sage dir jetzt eine Sache die kann Gwen nicht wissen. Hörst du?"
Sie hört ein zustimmendes abgehacktes "hmhm" und sagt leise "geh in deiner Erinnerung zurück nach Hamburg, der eine Abend auf der Picknickdecke, als ich dir von meinen 10 Jahren in Haft erzählt habe. Bist du da?"
Leise und zögernd kommt von Oli "ja, ich erinnere mich. Du hast etwas in der Hand gehabt."
"Richtig, eine weiße Muschel mit grauen Streifen und ich habe dir erzählt, dass ich in den 10 Jahren viel mit sowas gebastelt habe" antwortet sie leise und dann bricht es aus Oliver raus "Schatz, ich hab das alles mit Gwen nicht gewollt. Ich liebe dich, bitte, ich will dich nicht verlieren. Verzeih mir bitte, Schatz."
Faye hat Tränen in den Augen, antwortet leise und sanft "versprich mir, dass du brav im Bett bleibst und auf Debbie hörst. Ich werd zu dir kommen, hörst du?"
Er antwortet leise "ja, ich verspreche es."
Faye lächelt trotz der Tränen und flüstert leise "okay, bis gleich."

Nachdem sie aufgelegt hat nimmt Marion sie in den Arm, Arne nimmt ihr vorsichtig das Telefon ab und Gino scherzt "eigentlich müsste ich dich wegen Angriff auf Arne und Zweckentfremdung eines Polizeitelefons anzeigen, aber in dem Fall sind wir uns einig, es war Notwehr und taucht in keiner Akte auf."
Faye blickt Arne kurz an, nuschelt reumütig "tut mir leid" und hält ihm ihre Hand hin.
Arne lächelt, nickt und nimmt ihre Hand, antwortet "wozu sind Freunde denn da?! Außerdem hab ich dir das Telefon doch freiwillig gegeben, oder hat das jemand anders gesehen?!"
Alle schütteln den Kopf und Franco sagt "gut, ist das auch geklärt. Dann ruf ich uns mal ein Taxi."
Gino nimmt ihm das Telefon weg und sagt "ab zum Bulli, wir fahren euch. Unsere Tour geht zufällig an der Klinik vorbei."
Sie gehen raus und Arne scherzt "Sonderrechte frei?"
Gino grinst, sagt "für die Liebe, ja" und sie fahren mit Sonderrechten durch Köln zu Oli.

Schattenleben - Sag die WahrheitWo Geschichten leben. Entdecke jetzt