Faye erwacht irgendwann und bemerkt, es riecht nach leckerem Essen.
Neben ihr, am Sofa, liegen Sam und Baby wie die persönliche Laibgarde ihrer Majestät und Tiger liegt zusammengerollt auf ihrem Bauch.
Als sie genauer hin sieht entdeckt sie wie schön der Wintergarten dekoriert wurde.
Überall Kerzen und Blumen, romantisches Licht und der Tisch ist für ein Dinner bei Kerzenlicht geschmückt.
Vorsichtig steht sie auf, geht kurz ins Bad und wird von Sam und Baby begleitet."Schatz? Wo bist du? Faye? Engelchen? Sam, Baby, gib Laut" hört sie plötzlich und beide Hunde lassen sich kurz vernehmen.
"Es ist alles gut, ich musste nur Kaffee und Wasser los werden. Keine Sorge, bin direkt bei dir" ruft sie zurück und beeilt sich.
Als sie wieder in den Flur tritt steht Oliver dort an die Wand gelehnt in Jeans und Polo und lächelt sie an.
"Werte Frau Dreier, darf ich sie zu Tisch begleiten? Das Abendmahl wäre bereit" erklärt Oliver und reicht ihr galant seinen Arm.
Faye lächelt, antwortet "aber gern Herr Dreier" und hakt sich bei ihm ein.
Er führt sie in den Wintergarten, schiebt ihr den Stuhl zurecht und holt den ersten Gang.Faye sieht einen grünen Salat, so wie sie ihn liebt und staunt nicht schlecht.
"Nanu, womit hab ich das denn verdient? Ich hab doch keinen Geburtstag" fragt sie unsicher und Oliver nimmt ihre Hand und antwortet "Schatz, das bekommst du gern öfters. Ich liebe dich."
Sie blickt ihm tief in die Augen, antwortet "ich liebe dich auch. Danke Schatz, das ist lieb von dir."
Er räumt ab und kommt mit dem Hauptgang, Kartoffelgratin mit Spinat und Hähnchenbrust, zurück.
"Wow, ich bin begeistert Schatz" wispert sie leise und er sieht das Leuchten in ihren Augen, sagt "und genau dieses Leuchten war mir diese Überraschung wert."
Er räumt die Teller weg und kommt mit dem Nachtisch, Stracciatella-, Schokoladen- und Meloneneis mit Melonenstücken und Schokosplit.
"Okay, du möchtest also augenscheinlich unsere Zwillinge gleich an anständiges Essen gewöhnen" scherzt Faye mit einem sanften Lächeln und er erklärt "vor allem möchte ich, dass meine Frau genug Energie für beide Mäuse hat."
"Danke Schatz" haucht sie und wechselt auf seine Seite.
Er zieht sie auf seinen Schoß, hält sie fest küsst sie zärtlich und beide kuscheln eine Weile."Los komm, du hast gekocht und dekoriert, ich geh spülen" erklärt sie und will aufstehen, aber er hält sie zurück und antwortet "spülen übernimmt die Spülmaschiene mein Engel. Du bleibst schön in meinen Armen oder setzt dich brav auf das Sofa."
"Schatz, ich bin schwanger und nicht sterbenskrank" scherzt Faye und sieht ihn liebevoll an.
"Egal, du hast Schonzeit" erklärt er und hält sie in seinen Armen fest.
Sie genießen den Abend gemütlich im Wintergarten und entspannen sich gemeinsam.Oli nimmt sie irgendwann auf seine Arme und trägt sie behutsam rüber ins Bett.
Fest aneinander gekuschelt schlafen sie ein.Am nächsten Morgen weckt er sie liebevoll und erklärt "Süße, gleich kommt Theo, mein Cousin, er ist Anwalt und hat jemand der das Mehrfamilienhaus nehmen würde. Ich hätte dich gern dabei und wir würden gern auch mal in deine Sachen rein schauen."
Faye sieht ihn überrascht an und antwortet "okay, ich zieh mich an."
Oli beugt sich über sie und küsst sie liebevoll, zieht sie dann sanft hoch und fragt "brauchst du was?"Faye spürt wie die Übelkeit aufkommt, stürmt ins Bad und muss sich übergeben.
Oliver ist sofort bei ihr, hilft ihr und unterstützt sie.
Mit seiner Hilfe schafft sie es sich anzuziehen und in die Küche zu gehen.
Er drückt sie sanft auf die Eckbank und fragt "was möchtest du? Tee, Kaffee oder Wasser?"
"Erstmal nur Wasser. Ich glaub alles andere schafft der Magen noch nicht" nuschelt Faye und zischt "ich hoffe das hört irgendwann wieder auf. Du bist ja auch nicht ganz unschuldig daran."
Oliver blickt sie an und nickt, antwortet "ja, du hast recht und ich werd dir gerne helfen. Aber die Übelkeit kann ich dir nicht wegnehmen, obwohl ich es gerne würde."Kurz danach ist Theo da und klärt alles wegen dem Hausverkauf.
Faye hält sich die ganze Zeit im Hintergrund und ist still.
Oliver sieht sie an, nimmt ihre Hand und bittet "Schatz, wir bräuchten jetzt mal deine Sachen, bitte."Faye holt ihre Sachen und legt sie auf den Tisch, sitzt dann still neben Oliver und blickt beschämt auf ihre Hände.
Theo schaut sich alles genau an, notiert Dinge, rechnet und liest.
Oliver blickt Faye an, merkt wie sie sich schämt und sich nicht traut ihm in die Augen zu sehen.
"Oli, kümmer dich um deine Frau, sie sieht sehr blass aus" fordert Theo ihn auf und Oliver zwingt sie ihm in die Augen zu sehen.
Er erblickt Tränen und zieht sie fest in seine Arme, haucht "süßer Schatz, bitte vergiss nicht, ich liebe dich und ich hab dich deswegen geheiratet."
Faye lehnt sich schweigend an ihn und er spürt wie angespannt sie ist.
Er streicht ihr sanft über den Rücken, haucht ihr einen Kuss auf die Schläfe und wartet mit ihr auf Ergebnisse von Theo.Theo blickt nach zwei Stunden auf und fragt "sag mal, was ist das für ein Stümper von Insolvenzverwalter?! Ach der Johannes....... ja das sagt mir alles. Der Typ ist extrem frauenfeindlich und ruiniert Frauen gern. Da würde ich dir gern helfen. Du zahlst zu viel Faye. Oli, deine Frau ist auf dem Level Straße wenn sie nicht bei dir leben würde und das nur, weil der Johannes ihr die höchsten Zinsen drauf gerechnet hat die gingen. Das ist Wucher!"
Faye spürt wie sie panisch wird und klammert sich verzweifelt an Oliver.
Der merkt sofort, dass es ihr nicht gut geht und befördert sie auf das Sofa.
"Schatz ruhig, denk an unsere Babys, bitte" fleht er sanft und versucht sie zu beruhigen.
Theo kommt näher und hakt nach "was?! Deine Frau ist auch noch schwanger? Oli, dann muss das eh neu berechnet werden. Beruhige jetzt deine Frau erst, redet darüber und dann meldet euch. Ich würde deiner Frau sehr gern helfen Oli."
Oliver nickt, fragt "findest du ausnahmsweise allein raus und könntest du Franco rüber holen?"
Theo nickt und verabschiedet sich, wird aber plötzlich von Faye gestoppt "Theo?! Wenn es Aussicht auf Neuberechnung gibt, dann machen wir das bitte."
Theo sieht Faye an, nickt und antwortet "ich lasse dir die Vertretungsberechtigung zur Unterschrift hier und nehme deine Unterlagen komplett mit. Wenn es dir besser geht, dann unterschreib das in Ruhe, im Moment reicht deine Aussage vor Oli als Zeugen."Er geht und Minuten später ist Franco da.
"Hey, was ist los? Faye wer braucht sizilianische Schuhe? Ganz ruhig Kleine" redet Franco auf sie ein.
Oliver nuschelt angesäuert "dieser Insolvenzverwalter ist frauenfeindlich und hat sie falsch eingestuft. Sie zahlt zuviel. Theo regelt das jetzt."
Franco versteht und schlägt vor "los, klemm dir deine Frau unter den Arm, wir gehen eine kleine Gassirunde, damit sie wieder ruhiger wird."
Oli sieht Faye an, aber die schüttelt den Kopf und antwortet "ich bin grad einfach nur müde und würde gern etwas schlafen."
Oliver blickt sie besorgt an und sagt "Schatz, ich kann hier bleiben wenn du möchtest."
Faye sieht ihn an, zieht ihn zu sich runter, bittet "geh nur mit den beiden, alles gut, ich bleib artig hier liegen" und küsst ihn sanft.
"Okay Schatz, ich hol dir noch Wasser und ein Glas" wispert er leise, streicht ihr liebevoll über die Wange und küsst sie zärtlich.
Kurz danach macht er sich mit Franco und den Hunden auf den Weg während Faye endlich langsam entspannt und einschläft.
DU LIEST GERADE
Schattenleben - Sag die Wahrheit
FanfictionDie Wache von Team Delta 112 bekommt einen neuen guten Geist, eine Frau mit Vergangenheit. Faye Seiler übernimmt die Stelle als Mädchen für alles. Ihr vorheriges Leben ist ein großes Geheimnis und sie versucht ihre Vergangenheit zu verbergen. Ein...