Nach einer erholsamen und sehr schönen Woche sind Oli und Faye zurück und auf dem Weg zur KaS, wo heute ein Ultraschallbild gemacht werden soll.
Faye ist sichtlich nervös und unruhig, während Oliver es kaum erwarten kann.Silke und Debbie erwarten die beiden und Silke fällt auf "wow, ich werde neidisch bei der Sonnenbräune."
Debbie erklärt "ihr seht richtig erholt aus, sehr gut."
"Also, dann schauen wir mal was sich da in dir verbirgt" erklärt Silke und Debbie bereitet Faye vor.
Oliver sitzt neben ihr und kann sehr gut auf den Monitor sehen.Endlich ist der Untraschallkopf richtig eingestellt und man sieht zwei Kammern mit Inhalt.
Debbie reagiert überrascht und sagt "na, ihr wolltet es wohl ganz perfekt machen."
Silke fügt an "tja, herzlichen Glückwunsch, das werden zweieiige Zwillinge und ihr seid in der 13 SSW."
Oli sieht fasziniert auf den Monitor, haucht aufgeregt "Schatz, es werden zwei, schau!"
Faye starrt auf den Monitor und wird kreideweiß.
Oliver blickt in ihre Augen und bemerkt blanke Panik und Sorge.
"Hey Schatz, freust du dich denn gar nicht? Das sind unsere zwei Krümel" haucht er sanft und Silke erklärt "wir lassen euch mal kurz allein."
Debbie und Silke gehen raus und Oliver sieht ihr wartend fest in die Augen.Nachdem sie den ersten Schock überwunden hat sieht sie ihn an und antwortet verzweifelt "ich....... wir....... Oli, wie soll das gehen? Meine Privatinsolvenz läuft noch sechs Jahre, ich......"
"Hey, ruhig Schatz. Beantworte mir erst die Frage ob du dich freust."
Faye atmet tief durch, nickt dann und antwortet "wenn du dir Gedanken machst ob ich in der Lage wäre sie weg machen zu lassen, nein, auf keinen Fall. Aber ich seh auch grad das Ausmaß meiner Belastungen und mache mir verständlicher Weise Gedanken."
"Okay, jetzt verrate ich dir etwas und wehe du erhebst Protest. Meine Eltern haben mir ein Haus vererbt, sechs Mietparteien und ich habe vor es zu verkaufen. Zum Einen muss zu Hause etwas umgebaut werden und der andere Teil kommt auf deine Belastung, damit du es leichter hast" erklärt er leise und sanft.
Faye sieht ihn überrascht an, schüttelt den Kopf und hat plötzlich Tränen in den Augen, haucht "tu das nicht. Mit den Belastungen hast du gar nichts zu tun, das...."
Er erstickt ihren Protest mit einem innigen Kuss und erklärt "ich hab dich geheiratet und damit hab ich dann doch etwas damit zu tun. Ich diskutiere nicht mit dir, ich bin da sehr stur Schatz."
Faye sieht ihm in die Augen, legt die Arme um seinen Hals und schmiegt sich still in seine Arme.Silke und Debbie kommen nach ein paar Minuten wieder rein, sehen beide lächeln und nicken zufrieden.
Nachdem Oli mit ihr fertig ist gehen sie Hand in Hand rüber zur Wache und verkünden zunächst Uwe die frohe Kunde.
Der grinst und sagt "gut, ich hab es befürchtet und bereits nach Ersatz geschaut. Das ist Lena und sie wird deine Schwangerschaftsvertretung bis du wieder da bist oder mir sagst, dass du dich ganz um die Kinder kümmerst."
Faye sieht die Frau um die 35 Jahre an und die steht auf, reicht ihr die Hand und erklärt "hi, ich bin Lena, alleinerziehend mit einem Sohn, der ist sieben und geht zur Grundschule mit Nachmittagsbetreuung."
Faye lächelt sie an und sagt "okay, ich bin Faye, 13 SSW und noch ein wenig überrascht über das Ergebnis. Ich werd dich dann wohl einweisen und vorerst mit dir gemeinsam hier arbeiten. Vielleicht hast du ja auch ein paar hilfreiche Tipps für mich. Ist meine erste Schwangerschaft und gleich Zwillinge."
Lena lacht und antwortet "ja gern. Meine Cousine ist auch mit Zwillingen in Umständen. Ihr kennt sie vielleicht, Rebecca, die Lebensgefährtin von Franco."
Oliver sieht Lena überrascht an und sagt "ja klar, die wohnt neben uns und Franco ist mein bester Freund. Toll, das ist ja schön."Kurz danach gehen sie gemeinsam mit Lena in den Aufenthaltsraum und Faye bittet um Ruhe.
Gerade ist Schichtwechsel und alle Kollegen sind da.
"Leute, ich muss euch was sagen" beginnt Faye und fährt fort "ich werde in der nächsten Zeit Lena, meine Nachfolgerin, einweisen und in ein paar Monaten für mindestens drei Jahre hier aufhören."
Betretenes Schweigen folgt und Marion fragt besorgt "Faye, bist du krank? Können wir helfen?"
Oliver legt seinen Arm um Faye und antwortet "naja, die Krankheit bedeutet, dass wir in ungefähr sechs Monaten schlaflose Nächte haben, Fläschchen wärmen, Windeln wechseln und das gleich im Doppelpack. Wir sind schwanger."
Einen Moment bleibt es ruhig, dann bricht der Jubel los und alle wollen das Ultraschallbild sehen.
Lena wird mit einbezogen und nett aufgenommen.Faye spürt irgendwann, dass sie langsam müde wird, klammert sich an Olis Arm und legt ihren Kopf an seine Schulter.
Er spricht gerade noch mit Franco und Lena, schaut zu ihr und flüstert "wir fahren jetzt gleich Schatz, dann kannst du dich ausruhen."
Faye lächelt ihn sanft an und spürt wie er seinen Arm um sie legt.Irgendwann spürt sie wie sie getragen wird und blickt Oli überrascht an.
"Hey, wer wird denn da wieder wach? Schatz du kannst dich jetzt weiter ausruhen, schau, wir sind zu Hause" sagt Oli leise und legt sie behutsam auf dem Sofa ab.
"Tut mir leid, ich bin wohl eben komplett eingeschlafen. Hoffe die anderen nehmen mir das nicht übel" sagt sie leise und er lacht, antwortet "oh du, die haben mir geholfen dich ins Auto zu tragen und haben mich angewiesen gut auf dich aufzupassen. Übrigens hat Ralf mir verraten, dass er sich für Lena interessiert. Ich glaube da braucht es etwas Hilfe."
Faye lächelt und antwortet "okay, da lässt sich bestimmt was machen. Würdest du mir noch eine Flasche Wasser und ein Glas hier hinstellen?"
"Natürlich mein Engel. Ich geh noch schnell mit Sam und Baby und du schläfst noch etwas. Danach kochen wir noch und genießen den Abend noch etwas" antwortet er liebevoll und küsst sie zärtlich.
Er legt seine Hand auf ihren Unterleib und haucht "ich liebe euch drei."
Faye sieht ihm in die Augen, wispert "wir lieben dich auch" und küsst ihn sanft.
Er streicht über ihre Wange, steht auf, nimmt die Leinen vom Schränkchen, sieht wie Tiger sich auf ihrem Unterleib zussmmenrollt und geht mit seinen beiden Hunden.
DU LIEST GERADE
Schattenleben - Sag die Wahrheit
FanfictionDie Wache von Team Delta 112 bekommt einen neuen guten Geist, eine Frau mit Vergangenheit. Faye Seiler übernimmt die Stelle als Mädchen für alles. Ihr vorheriges Leben ist ein großes Geheimnis und sie versucht ihre Vergangenheit zu verbergen. Ein...