Kapitel 10

1.6K 94 59
                                    

𝚃𝚛𝚒𝚐𝚐𝚎𝚛𝚠𝚊𝚛𝚗𝚒𝚗𝚐!
Wie geht es euch? <3

Als Rezo das Krankenhaus spät am Abend wieder betritt empfindet er ein seltsames Gefühl, kann es aber nicht genauer deuten. Er läuft durch die schier endlosen Gänge um zu Jus Station zu gelangen. Dort angekommen meldet er sich am Tresen der Station. "Sie sind für Herrn Budorovits hier, richtig?" Möchte die Pflegerin von ihm wissen. "Ja richtig" antwortet er. "Ich muss Ihnen leider mitteilen, dass Herr Budorovits soeben auf die Intensivstation verlegt wurde" "was wieso?!" Rezo kann die Neuigkeiten kaum fassen. "Darüber darf ich Ihnen leider keine Auskunft geben, aber ich kann ihnen den Weg zur Intensivstation beschreiben"

10 Minuten später klingelt Rezo an der Tür der Station. ITS, steht in großen Buchstaben darauf geschrieben. Rezos Gedanken rattern nur so. Was ist passiert? Hat Ju scheiße gebaut? Gab es Komplikationen?

Er wird aus seinen Gedanken gerissen, als ein nett aussehender Pfleger die Tür öffnet.

"Guten Abend, sind sie der angekündigte Besuch für Herrn Budorovits?" Nickend bestätigt Rezo die Frage und wird hineingelassen. "Er schläft noch wegen der Medikamente, also bitte nicht wundern" informiert der Pfleger ihn, während sie den Gang der Intensivstation entlanglaufen. "Was ist denn überhaupt passiert" fragt Rezo erneut. "Er hatte vor etwas über einer Stunde wohl eine sehr starke Panikattacke, war nicht mehr ansprechbar und hat aufgehört zu atmen während der Attacke. Die Ärzte haben ihn stabilisiert und dann hierher gebracht. Er schläft wegen den starken Beruhigungsmitteln noch. Deswegen ist er jetzt auch hier, durch die Medikamente kann es zu Atemaussetzern kommen" klärt der Pfleger den Blauhaarigen auf, während er eine Tür öffnet. Gemeinsam betreten die beiden den Raum.

Der Pfleger führt Rezo zu dem hinteren Bett und bietet ihm einen Stuhl an. Zögernd lässt Rezo sich neben Jus Bett auf den Stuhl sinken und greift behutsam nach seiner Hand. "Was machst du nur" flüstert er, eine Antwort bekommt er natürlich nicht.

Juliens Brust hebt und senkt sich regelmäßig, eine Maschine piept im Takt seines Herzens. Seine Brust ist mit unzähligen Kabeln eines EKG's verbunden, und unter seiner Nase befindet sich ein Sauerstoffschlauch. Die Anzahl der Infusionen hat sich sicher verdoppelt, seit Rezo Ju vor ein paar Stunden das letzte Mal gesehen hat.

Vorsichtig, darauf bedacht seinem Freund ja nicht wehzutun, streicht er durch seine Haare. Sonst sehen die schwarzen Haare fluffig aus, jetzt hängen sie ihm matt und in Strähnen in die Stirn. Mit zittrigen Fingern streicht Rezo die Haare aus Jus verschwitzter Stirn.

Immer wieder zucken Jus Augenlieder unruhig. Wie viel Ju gerade wohl von der Umgebung wahrnimmt, oder träumt er vielleicht, fragt Rezo sich. Aus dem unruhigen zucken wird schnell ein zusammenkneifen. Immer wieder kneift Ju die Augen zusammen. "Ju hey, hörst du mich?" "Ju?" Eine Antwort bekommt Rezo nicht. Dafür erwidert Ju seinen Händedruck. "Ju bist du wach?" Schwach versucht Julien zu lächeln, augenblicklich muss auch Rezo lächeln. Langsam öffnet Ju seine Augen, ganz zögerlich so als hätte er angst vor dem was er erblicken könnte. "Na du?" Spricht Rezo ihn an "Na" flüstert Ju zurück. Zu mehr ist er gerade noch nicht fähig. "Kannst du dich zu mir legen?" flüstert er erneut. "Ich weiß nicht ob das geht, mit den ganzen Schläuchen und so" antwortet Rezo resigniert.

Weiter kommt er nicht, denn ein Arzt betritt den Raum. "Wie ich sehe sind sie wieder wach" spricht der Arzt an Ju gewannt, dieser nickt bloß.

Nachdem der Arzt Ju einmal in die Augen geleuchtet und die Werte überprüft hat, hat er Rezo erlaubt sich neben Ju zu legen. Unter der Bedingung, dass er höllisch aufpassen muss mit den Kabeln und Schläuchen.

Sobald der Arzt den Raum verlässt, krabbelt Rezo zu Ju ins Bett. Die beiden Freunde kichern belustigt über die Situation. Vorsichtig schiebt Rezo alle Kabel beiseite, ehe er sich an seinen besten Freund kuschelt. Ju stöhnt wohlig auf, als Rezo ihn in seine Arme zieht. "Danke" flüstert er an seinem blauhaarigen Freund gerichtet. "Kein Ding, und jetzt schlaf" flüstert er zurück. "Du aber auch" protestiert Ju grinsend, erhält jedoch keine Antwort. Rezo beginnt stumm damit, Ju den Kopf zu kraulen. Erneut seufzt Ju wohlig und kuschelt sich noch mehr an Rezo. Keine zwei Minuten später schläft Ju wieder. Gott wie putzig er aussieht wenn er schläft, ist das letzte was Rezo denkt bevor auch er ins Land der Träume rutscht.

Wie hat es euch gefallen?
Hab euch lieb 🤍

hold my hand // juzoWo Geschichten leben. Entdecke jetzt