Kapitel 3

2.2K 118 60
                                    

𝚃𝚛𝚒𝚐𝚐𝚎𝚛𝚠𝚊𝚛𝚗𝚒𝚗𝚐!

"Julien?" Jas reißt ihn unsanft aus seinem Sumpf an Gedanken. "Mh" ist alles was Ju sagt, seine Gedanken bekommt der Halbasiate einfach nicht kontrolliert. Zu allem übel klingelt es jetzt auch noch an der Tür. "Ich geh schon" nuschelt Julien, wird von Jas allerdings zurück auf den Boden gedrückt. "Nichts da, sitzen bleiben" kommentiert Jas Juliens erneuten Versuch aufzustehen. Während Jas schnellen Schrittes zur Tür eilt, lässt Ju sich wieder zurück auf den Boden sinken. Ein wohliges Stöhnen ertönt, als Juliens Gewicht komplett vom Boden getragen wird. "Hey Rezo komm doch rein" hört Julien eine fremd klingende Stimme. Kurz darauf knien sich zwei Personen neben ihn, es dauert viel zu lange bis Julien begreift, dass es Jas und Rezo sind. Er hat kaum noch Kraft seine Augen aufzuhalten. "Ju? Was ist los?" Fragt Rezo etwas verängstigt. Jas nimmt Julien die Last der Antwort ab, indem er für ihn antwortet "Er kam heute morgen völlig kaputt rein und wollte trainieren, ich hab natürlich versucht ihn davon abzuhalten aber du weißt ja wie stur Ju sein kann. Nach zwei, drei Klimmzügen ist er dann zusammengebrochen"

Julien schließt seine Augen nun endgültig, wird aber durch ein Rütteln an seinem Arm wieder ins hier und jetzt geholt. "Lass die Augen auf, Ju" kommentiert Rezo Jus Versuch der Realität zu entkommen. "Wann hast du das letzte mal was gegessen?" Fügt Rezo hinzu. "Gestern Abend, weißt du doch" nuschelt Ju. "Und wann das letzte mal ohne kotzen?" Schlagartig ist Ju hellwach. Sein Magen dreht sich um 180 Grad und sein Herz setzt einen Schlag aus. Er ist nicht mal fähig einen gescheiten Gedanken zu fassen, so ertappt fühl er sich gerade. "Also stimmt es mit dem kotzen?" Kommentiert Rezo Juliens erstarrten Zustand, welcher auch nach außen hin deutlich sichtbar ist. Beschämt nickt Julien.

"Was machen wir jetzt?" Rezos Frage gilt nur Jas, dem ist Julien sich sicher. Er hat Angst, immerhin wurde gerade eines seiner behüteten Geheimnisse gelüftet. Was wenn sie ihn jetzt zum essen zwingen? Oder noch schlimmer, allen davon erzählen? Oder was wenn- Julien wird von Jas Antwort aus den Gedanken gerissen. "Er muss was essen" Heiße Tränen brennen in Juliens Augen, er fühlt sich verraten von seinen eigenen Freunden. Zu blind ist Ju im Moment für die Wahrheit, dass seine Freunde ihm gerade das Leben retten. Nein, für Julien ist es eher eine Zerstörung des Lebens, wenn sie ihn jetzt zwingen zu essen dann wird er fett. So fett, dass sie ihn durchs Haus rollen müssen. Und am Ende beerdigen müssen, denn dann stirbt er bestimmt an einem Herzinfarkt.

Schlagartig befindet Julien sich wieder in der Realität, denn Rezo und Jas haben ihn gepackt und hochgezogen. Sofort versucht Ju sich zu wehren, in seinem aktuellen Zustand hat er dafür aber eindeutig zu wenig Kraft. Jenes gesteht er sich am Ende auch ein. Der Versuch auf eigenen Beinen zu stehen scheitert katastrophal, denn Ju droht erneut zusammenzubrechen. Also wird er von seinen Freunden in die Küche geschleppt, bei seinem geringen Gewicht keine große Kunst.

Für Rezo ist es wie ein Weltuntergang, natürlich war ihm schon lange klar, dass Julien nicht mehr der gesunde Junge von früher ist aber dass es so schlimm ist... das hätte er echt nicht gedacht. Er fühlt sich wie ein Verräter als er Julien festhält, während Jas ein Toast schmiert. Nachdem Julien versucht hatte zu entkommen sahen die Beiden keinen anderen Ausweg mehr, außer Julien festzuhalten. Jas hält Rezos Freund die Toastscheibe hin. "Iss Ju" Jas Worte hören sich in Rezos Kopf seltsam an. Für Rezo ist das ganze hier nicht nur ein Kampf gegen Juliens Essverhalten, sondern auch ein Kampf mit sich selber. Schon lange empfindet Rezo mehr als Freundschaft für seinen halbasiatischen Nachbarn, aber davon weiß niemand was. Um so schwieriger ist es für Rezo, Julien zum essen zu zwingen. "Das esse ich nicht!" Juliens Worte stoßen Rezo zurück ins hier und jetzt. Mittlerweile bahnen sich Tränen den Weg über Juliens Wangen, so verzweifelt ist er. Rezo versteht die Verzweiflung, die Ju in diesem Moment verspürt. Ja er kann es zu 100% nachvollziehen, denn vor einigen Jahren steckte er selber in Mitten einer Essstörung. Ohne eine Therapie hätte er es damals nicht geschafft die Kurve zu kratzen.

"Julien wenn du das nicht isst, fahren wir ins Krankenhaus" kommentiert Jas stumpf Juliens Verhalten. Und tatsächlich, die Drohung scheint ihren gewünschten Effekt zu erzielen, denn Ju beginnt zaghaft zu essen. Mit angeekeltem Gesichtsausdruck isst er einen kleinen mini Bissen nach dem Nächsten, so dauert es fast 20 Minuten bis Julien das Toast aufgegessen hat. Nach einigen aufmunternden Worten von Jas und Rezo, gehen die drei in Richtung Wohnzimmer. Julien ist immer noch so schwach, dass er von seinen Freunden gestützt werden muss. Im Wohnzimmer angekommen verfrachten Jus Freunde ihn auf die Couch, und setzten sich neben ihn. Es dauert keine fünf Minuten bis Julien einschläft, so erschöpft ist er von den vergangenen Stunden. Rezos und Jas Gedankenkarussel beginnt wieder zu rattern, jetzt wo Ju eingeschlafen ist. "Was machen wir mit ihm?" Fragt Rezo vorsichtig. "Ich weiß es nicht, ich bin genauso ratlos wie du" flüstert Jas zurück. "Hast du eine Ahnung wie lange das schon so geht?" Will Jas von Rezo wissen. "Nein, aber zu lange wenn du mich fragst, ich meine schau dir mal an wie dünn er ist" gibt Rezo zurück.

𝙺𝚊𝚙𝚒𝚝𝚎𝚕 3 𝚍𝚘𝚗𝚎!
𝚆𝚒𝚎 𝚑𝚊𝚝 𝚎𝚜 𝚎𝚞𝚌𝚑 𝚐𝚎𝚏𝚊𝚕𝚕𝚎𝚗?
𝚅𝚒𝚎𝚕𝚎𝚗 𝚍𝚊𝚗𝚔 𝚗𝚘𝚌𝚑𝚖𝚊𝚕 𝚏𝚞̈𝚛 𝚍𝚊𝚜 𝚐𝚊𝚗𝚣𝚎 𝚙𝚘𝚜𝚒𝚝𝚒𝚟𝚎 𝙵𝚎𝚎𝚍𝚋𝚊𝚌𝚔 𝚞𝚗𝚍 𝚍𝚒𝚎 𝚐𝚊𝚗𝚣𝚎𝚗 𝚟𝚘𝚝𝚎𝚜! 𝙳𝚊𝚜 𝚋𝚎𝚍𝚎𝚞𝚝𝚎𝚝 𝚖𝚒𝚛 𝚎𝚌𝚑𝚝 𝚟𝚒𝚎𝚕 <3

hold my hand // juzoWo Geschichten leben. Entdecke jetzt