Chancen {8}

2K 172 7
                                    

Yeah, ein zweites Update! Macht euch noch auf ein drittes heute gefasst. :D

*

Arina sitzt am nächsten Montag grummelig im Unterricht und zu ihrem Entsetzen scheint es Luther nicht zu merken. Nicht nur war das Date mit Jonathan leicht peinlich, nein, da wurde ihr der Abend auch noch von diesen Arschlöchern versaut! Wie kommt man bloß auf die Idee, eine Bar und ein Restaurant zusammen zu legen? Ätzend! Besaufen mussten die sich natürlich bis es nicht mehr ging.

Luther sitzt neben ihr und runzelt die Stirn, als er nachdenklich Sachen von der Tafel notiert und dem Lehrer zuhört. Seit wann passt Luther auf?

Das ganze Wochenende hat Arina kaum ausgehalten. Nicht nur, dass sie immer zu an das peinliche Date mit ihrem Langzeit-Schwarm denken musste, nein. Daniel hat sie doppelt so oft genervt wie sonst. Und nicht etwa damit, dass er seine Disney-Box wieder haben wollte, sondern mit seiner fürchterlich guten Laune. Seit wann redet ihr Bruder so viel?

Vielleicht liegt das an Luther.

„Hast du das verstanden?", fragt dieser plötzlich.

„Was soll ich verstanden haben?", fragt Arina zurück.

„Na das da." Luther zeigt mithilfe seines Stiftendes an die Wand, an der mittels Projektion irgendetwas steht.

Arina schaut zur Schrift und macht sich nicht die Mühe die tausend Worte zu lesen. „Nein, keine Ahnung."

Anstatt dass Luther sie nach dieser untypischen Antwort fragt, was denn los sei, dreht er sich nickend wieder zum Lehrer und kräuselt weiter die Stirn.

Arina seufzt. Und wann ist Luther so emotionslos? Es ist ja nicht so, dass sie ihn dazu zwingt, dass er ihr hinterher läuft oder sie andauernd fragt, was sie für Probleme hat und ob er helfen kann, aber bis jetzt hat Luther das immer gemacht. So ist er eben: hilfsbereit. Schon das mit Daniel. Bevor sich ihr Bruder geoutet hat. Als Daniel ein sozialer Außenseiter war: Luther wollte helfen. Und jetzt? War das nur eine Phase? Mag er Arina plötzlich nicht mehr?

Was ist nur los mit der Welt.

Es klingelt. Die Stunde ist endlich vorbei und Arina ist die erste, die aus dem Raum flitzt. Sie läuft die Gänge entlang. Wo sind die alle? Sie braucht jemanden zum reden. SMS und telefonieren reichen nicht mehr, sie will verdammt nochmal in den Arm genommen werden. Frustriert stampft sie die Gänge entlang, da sieht sie, wie ein Schüler aus dem Büro des Direktors geht, sich noch einmal umdreht.

„Wenn du weitere Fragen haben solltest: Ich bin hier. Ich helfe dir gerne."

Der Junge ist etwas kleiner, pummelig und hat kurzes zurück gegeltes Haar. Dieses ist matt rot und Arina kann schon von dieser Entfernung aus sagen, dass sie getönt, wenn nicht sogar gefärbt, sind.

„Verstehe. Ich werde mich an Sie wenden", meint der Schüler monoton mit einem plastischen Lächeln. Er scheint so alt wie Daniel zu sein, wenn nicht sogar jünger und sein Akzent ist anders. Australisch? Schottisch? Vielleicht aber auch britisch.

Der Junge kommt Arina entgegen, lächelt sie mit einem machohaften Grinsen an und zwinkert.

Was zwinkert der so?, fragt sich Arina und schüttelt den Kopf, als sie dem neuen Schüler hinterher sieht.

Beim Mittagessen sieht sie ihn wieder. Wieder kann sie die Augen nicht von ihm lassen. Es ist nicht so, dass er hübsch ist oder attraktiv. Seine Aura. Die ist es, die sie beunruhigt.

„Träumst du?" Daniel lacht und setzt sich gegenüber von ihr und neben Luther, der nun auch Platz nimmt.

„Nein, ich guck mir den Neuen an."

„Das ist aber meiner!", protestiert Daniel.

Arina rollt entnervt die Augen. „Nicht Luther, ich mein den kleinen Gnom da drüben." Sie zeigt zum Zwinker-Heini.

Daniel und Luther folgen ihrem Blick.

„Der sieht nicht mal gut aus", murmelt Daniel und stürzt sich in sein Essen.

Luther runzelt die Stirn. „Was genau findest du an ihm?"

„Nichts. Nichts. Wieso sollte ich etwas an ihm finden? Hab ihn nur angeschaut", verteidigt sich Arina.

„So hat das bei mir mit Luther auch angefangen." Daniel grinst, bevor er ein weiteres Stück Brokkoli aufspießt.

Langsam fragt sich sowohl Arina, als auch Luther, was Daniel genommen hat. Neuerdings scheint er sehr gesprächig.

Mädchenfilme | boyxboy ✔️ #WattpadOscars2017Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt