Chancen {10}

1.8K 167 9
                                    

Geschichte überlebt und zur Feier des Tages gibts ein Doppel-Update. :33

*

Clark spielt leider super und Luther hasst ihn dafür. Er ist so klein und fast schon... fett, wenn Luther ehrlich ist und dann spielt er wie einer der größten Spieler, bewegt sich schneller als alle anderen und ist zu dem auch noch scheiße nett. Ätzend!

„Was schaust du denn so?", fragt Ollie, der neben Luther auf dem Spielfeld sitzt, genauso wie Luther eine Wasserflasche in der Hand. Gemeinsam schauen sie ein paar der Jungs beim Spielen zu. „Ich weiß ach nicht. Ich blicke durch diesen Clark nicht durch."

„Vielleicht gibt's da auch nichts. Er scheint wirklich nett zu sein, Luther. Gib ihm eine Chance. Vielleicht werdet ihr gute Freunde."

„Irgendwo hab ich den schon mal gesehen." Luther nimmt einen weiteren Schluck und stellt die Flasche auf den Boden. Er will gerade aufstehen, da hört er, wie jemand seinen Namen ruft und er erkennt die Stimme sofort.

„Luther!", ruft Daniel lachend und als Luther sich umsieht, sieht er wie der halb fertig aussehende Daniel aus einer der Türen kommt und die Stufen hinunter zum Feld hüpft. „Ich dachte, ich besuche dich mal."

Luther sieht sich um. Hat jemand Daniel gehört? Er schämt sich nicht für Daniel. Alle seine Team-Kollegen wissen, dass die beiden zusammen sind, aber Luther will nicht, dass der Couch Daniel hier sieht. Er will sich selbst, aber noch viel mehr, Daniel den Ärger mit den miesen Kommentaren ersparen. Er hört sie schon jetzt in seinem Kopf: „Na Bride, wann kommt dich deine Freundin mal wieder beim Training besuchen?"

Also huscht er zu Daniel, der nun am Zaun des Feldes lehnt, etwas außer Atem und glücklich grinsend. Daniel muss sagen, dass er verdammt stolz auf sich ist. Das hat er sich noch nie getraut. So selbstbewusst zu Luthers und seiner Beziehung zu stehen.

„Was machst du hier?", fragt Luther leise und lehnt sich Daniel gegenüber. Dieser drückt ihm einen hastigen Kuss auf die Wange und Luther sieht danach die Augen seines Freundes funkeln. „Dich besuchen."

„Daniel, ich... hab ich dir nicht schon mal gesagt, dass du mich lieber nicht beim Training besuchst?"

Daniel rollt mit den Augen. Ja, das hatte Luther schon einmal gesagt. Er hatte gemeint, Daniel würde ihn vom Training ablenken.

„Ich lenke dich nicht ab. Spiel weiter. Ich sitz' bloß hier und guck."

„Wenn du meinst", grummelt Luther. Er will gerade wieder gehen, da hält Daniel ihn am Arm fest.

„Seit wann spielt denn dieser Clark bei dir im Team? Und wieso grinst der so lächerlich hier rüber?" Daniel runzelt misstrauisch die Stirn.

Luther dreht sich sofort um, doch Clark hat sich bereits wieder von den beiden abgewendet und spielt weiter.

„Dieser Clark ist komisch. Ich hab ein ungutes Gefühl bei dem."

Daniel nickt.

„Du stimmst mir zu?"

„Ja, aber vielleicht ist er doch ganz nett. Wahrscheinlich freut er sich für uns." Er zuckt mit den Schultern.

Manchmal würde Luther Daniel gerne erklären, dass es nicht alle in der Welt nett meinen und dass es auch Menschen gibt, die ihr wahres Wesen nicht zeigen. Daniel denkt, böse Menschen zeigen, dass sie böse sind und gute zeigen, dass sie gut sind. Aber so ist das nicht und Luther ist der beste Beweis dafür. Wenn Daniel wüsste...

„Hi Daniel!" Ollie lehnt plötzlich neben den beiden am Zaun und grinst Daniel an. „Ich hab mich schon gewundert, wieso du uns nie zuschaust."

Daniel lächelt immer noch. Jetzt aber missmutiger. Er hat das Gefühl, Luther will ihn nicht wirklich hier haben.

„Schluss mit dem Geturtel, Bride!", ruft der Couch und pfeift.

Luther zuckt zusammen. Und schon geht die Tortur los und dieser blöde neue Clark hat alles gesehen und gehört.

Mädchenfilme | boyxboy ✔️ #WattpadOscars2017Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt