Chancen {9}

1.9K 158 21
                                    

Luther ist sehr früh. Und das extra. Noch einmal so einen scheiß Kommentar vom Couch und er kann nicht mehr. Und da es ihm untersagt ist, ihn verbal oder physisch anzugreifen, kann er sich nur defensiv wehren. Und zwar in dem er sich keine Fehler, also auch keine Angriffspunkte, erlaubt.

Es dauert eine Weile, aber dann sind auch die anderen da. Sie reden eine Weile, bis der Couch mit den Schlüsseln kommt und die Kabinen aufschließt. „Pünktlich? Mein Respekt, Mister Bride."

O, wie gern hätte Luther ihm jetzt eine ins Gesicht gegeben, aber er rollt nur mit den Augen und folgt Ollie und Jonathan in die Umkleidekabine.

Es herrscht heute Stille unter den Mannschaftskollegen und Luther nutzt die ruhige Zeit, um nachzudenken.

Auf dem Feld ist es heute wieder ein Stück kälter und langsam fragt sich Luther, ob es nicht besser wäre, das Training nach drinnen zu verlegen oder vielleicht es gar nicht stattfinden zu lassen. Auf den Couch hat er nämlich sowieso keine Lust.

Sie laufen sich ein und als der Couch pfeift und alle zu ihm rennen, steht ein etwas kleinerer dicklicher Junge neben ihm, der ihn lieb anlächelt und danach die Mannschaft beäugt.

„Das ist Clark. Er ist gerade hier hergezogen und schaut sich heute das Training an."

Nach dieser kurzen Einweisung und einem monotonen „Hallo Clark" von dem Team gegrummelt, startet das normale Training.

Luther hat das Gefühl, dass Clark ihn die ganze Zeit anschaut und ihm läuft ein Schauer über den Rücken, weil er wirklich nicht weiß, was dieser Typ von ihm will.

Als er ganz kurz zum stehen kommt, schaut er zum Neuen herüber und sieht, dass Clark grinst und winkt. Luther rollt mit den Augen, winkt nicht zurück und spielt weiter.

Nach dem Training in der Umkleide kann es sich Luther nicht mehr verkneifen. „Dieser Clark... der ist scheiße."

„Was?", lacht Ollie. „Du kennst ihn nicht mal."

„Ich kenne ihn. Ich kenne solche Typen. Der Kerl sieht schon aus wie ein Arschloch."

„Bist du dir sicher, dass du da nicht voreilig denkst? Gib ihm erst mal eine Chance."

„Chance? Der hat mir zugewunken und gegrinst, als wolle er mich gleich erhängen!", protestiert Luther.

Alle Jungs scheinen genervt, etwas fertig vom Training und allgemein nicht gut drauf. Deshalb bekommt Luther nur ein paar Sprüche zu hören.

Als er fertig ist mit umziehen, tippt ihm jemand auf die Schulter.

„Ja, Ollie?" Er dreht sich um.

Ollie kommt dichter an Luther. „Der Typ weiß doch nichts. Denk nicht, dass alle so sind. Wirklich."

„Du denkst, ich mag ihn nicht, weil ich denke, dass er homophob ist? Nein, Ollie. Hör zu. Das ist anders: Ich finde ihn einfach nicht sympathisch und ehrlich gesagt will ich nicht, dass er ins Team kommt. Ich hoffe er fällt beim Übungstraining durch."

Ollie geht wieder einen Schritt zurück und zuckt mit den Schultern. „Wenn du meinst." Dann dreht er sich um und lässt Luther allein in der Umkleide. Mit seinen Gedanken, Sorgen und seiner Wut auf den Neuen. Und das komplett unbegründet.

„Vielleicht drehe ich durch. Ja, das wird es sein", nuschelt er vor sich hin, schnappt sich seine Sporttasche und macht sich auf den Weg zu seinem Auto.

*

Was denkt ihr über Clark?

Dreht Luther wirklich durch?

Und findet ihr Ollie auch so toll wie ich? *-* :D

Mädchenfilme | boyxboy ✔️ #WattpadOscars2017Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt