Angel

228 8 6
                                    

1. Februar 1990:
Ich war gerade auf dem Rückweg von meiner Arbeit. Heute war es zum Glück entspannter als sonst weshalb ich mich logischerweise weniger gestresst und entspannter fühlte.
Dieses Gefühl genoss ich in vollen Zügen, denn ich würde es nicht so schnell wieder bekommen. Es war gerade viertel nach 4 am Nachmittag.
John würde um diese Uhrzeit noch nicht Zuhause sein, da er erst um 18 Uhr Feierabend hatte.
Deshalb beschloss ich, mich in einen der vielen Starbucks Cofé Shops zu setzten und mir meinen üblichen Kaffee zu kaufen.
Ich stellte mich in der Reihe an und wartete geduldig bis mich die kleine blonde Verkäuferin an die Reihe nahm.
Da ich so gut wie jeden Tag hier her kam und immer dasselbe bestellte und das seit gut einem Jahr kannte sie mich und ich brauchte gar nichts sagen.
Ich nahm ihr den Becher ab und bedankte mich.
Der Mann hinter mir bestellte zufälligerweise genau den selben Kaffee wie ich. Er klang ziemlich nett und ich war mir sicher, dass ich diese Stimme schon einmal gehört hatte.
Ich hätte mich am liebsten zu ihm umgedreht um zu sehen wer dieser Mann sein könnte, jedoch machte mir den Deckel des Bechers Schwierigkeiten.
Durch die Hitze hatte er sich etwas verformt und ich brachte ihn einfach nicht drauf.
"Kann ich Ihnen irgendwie helfen?"
Sagte die freundliche Männer Stimme, die sich immernoch hinter mir befand.
Peinlich berührt sagte ich kleinlaut
"Ja bitte das wäre sehr nett"
Er fasste an mir vorbei an meinen Kaffee und drückte den Deckel mit einer einfachen Bewegung nach unten und *klick* schon war er drauf.
"Oh vielen Dank"
Noch immer hielt ich meinen Blick gesenkt.
"Kein Problem das passiert mir auch ab und zu" ich konnte sein Lächeln deutlich hören als er sprach. Mach einer kurzen Pause fügte er noch etwas hinzu:
"Hätten Sie vielleicht Lust mich ein Stück zu begleiten? Nur so ein Stück durch die Stadt spazieren"
Aus dem Augenwinkel heraus erkannte ich, dass er mich etwas ums Eck ansah und gespannt und sogar etwas nervös auf meine Antwort wartete.
"Ja sehr gerne. Ich habe gerade nichts vor"
Ich lächelte und drehte nun zum ersten mal in diesem Gespräch meinen Kopf und sah ihm direkt in die Augen.
Mich traf der Schlag!
Was ich sah konnte ich kaum glauben.
Vor mir stand wohl einer der best ausehensten Männer der Welt! Millionen von Fans lieben ihn!
Und er stand so locker vor mir und fragte mich ob ich mit ihm spazieren gehen wollte!
"Also" sagte er fröhlich "gehen wir"

ViolatorWo Geschichten leben. Entdecke jetzt