Ein neuer Tag hatte begonnen.
Verschlafen drehte ich mich zu Dave und bemerkte, dass er noch schlief.
So friedlich wie er da lag, wollte ich ihn auf keinen Fall wecken und ihm seinen Schlaf gönnen.
Ich versuchte, möglichst leise die Decke umzuschlagen und mich aus dem Zimmer heraus zu schleichen.
Glücklicherweise gelang mir das, und ich machte mich auf den Weg in die Küche.
Ich wollte Dave genau dasselbe Geschenk machen, wie er mir gestern gemacht hatte.
Er hatte mir erzählt, dass er heute um 2 Uhr zu einem Interview musste und deshalb hatte ich vor, den Vormittag noch so schön wie möglich zu gestalten.
Angefangen mit einem Frühstück ans Bett!
Da ich allerdings überhaupt keine Ahnung hatte, wo ich nach was zu suchen hatte stellte ich mich reichlich dumm an und machte zu dem einen Haufen Spuck.
Mich würde es nicht wundern, wenn Dave gleich genervt neben mir stand und mich fragen würde, warum ich hier so viel Lärm machte.Mit einem Tablet voll mit frischem Obst, heißem Kaffee und selbstgemachten Pancakes maschierte ich die Treppe wieder hinauf und steuerte das Schlafzimmer an.
Nur mühsam bekam ich die Tür auf, denn ich hatte ja beide Hände voll.
Als ich es dann endlich geschafft hatte, saß Dave schon mit einem breiten Grinsen im Bett.
"Guten Morgen" sagte ich und musste bis über beide Ohren grinsen.
Ich wanderte um das Bett herum und setzte mich auf die Kante während ich Dave das Tablet gab.
Er nahm es an ohne auch nur einen Blick auf es zu verschwenden.
Stattdessen sah er nur auf mich, was mich etwas rot werden ließ.
"Weißt du eigentlich wie froh ich bin, dass ich dich habe?" Flüsterte er in die Stille hinein.
Ich lächelte und gab ihm einen Kuss.Als wir mit dem essen fertig waren, war es bereits 12 Uhr, denn wir hatten noch ewig erzählt, gelacht und teilweise auch nur zusammen dargelegen und die Stille genossen.
Natürlich hatte ich sofort einen Ohrwurm von 'Enjoy the Silence', welches erst kürzlich erschienen war und ich begann es leise zu summen.
Dave streichelte mir über mein Haar und stieg in das Lied mit ein, indem er den Text leise mit sang.
Als wir fertig waren sah ich zu ihm auf und unsere Blicke trafen sich.
"Bitte sing weiter" flüsterte ich.
Dave nickte lächelnd und strich mir erneut über mein Haar.
Er räusperte sich noch einmal leise und begann das wohl süßeste Lied aus den frühen Jahren von Depeche Mode zu singen:
"All I want to do is see you again.
Is that too much to ask for?"
Ich schloss die Augen und genoss es einfach. Wie oft hatte ich dieses Lied schon auf meiner Schallplatte angehört?
"I treasure the way we used to laugh and play
And look in each others eyes."
An dieser Stelle sah ich erneut zu ihm und versank in deinen braun-grünen Augen.
Er hielt kurz inne, doch sang gleich wieder weiter während er meine Wange streichelte.
"You can keep me at a distance if you don't trust my resistance.
But I swear I won't touch you."
"Bitte nicht" sagte ich.
Verwirrt schaute Dave zu mir herunter.
"Bitte versprich mir niemals, dass du mich nicht mehr berühren wirst"
Er lachte, drehte meinen Kopf zu sich und küsste mich.
"Ist dir das ein Versprechen genug?"