Am nächsten Tag in der Arbeit brachte ich rein gar nichts zu stande.
Ich war mit meinen Gedanken nur bei John und damit natürlich auch gleichzeitig bei Dave.
Erst jetzt viel mir auf wie unterschiedlich sie doch waren.
John hatte blonde Haare und blaue Augen. Er war schnell eifersüchtig und suchte wegen jeden Kleinigkeit Streit.
Dave hingegen hatte seine wundervollen braun bis schwarzen Haare und die unglaublich schönen Grün-Braunen Augen. Er war sehr liebenswürdig und zudem Abenteuer lustig und aufgeweckt.
Also in anderen Worten: ein echter Traum!Um Himmelswillen Marina! Hörst du dir eigentlich selber zu? Du redest ja schon als wärst du ein verliebter Teenie, der nicht recht weiß für welchen Jungen sie sich entscheiden soll!
Na das konnte ja jetzt noch heiter werden...es war gerade erst um 12, was für mich noch weitere 4 Stunden Arbeit bedeutete.
Weitere vier Stunden, in denen ich mich fürchten würde zurück nach Hause zu fahren und zugleich immerzu an Dave denken würde."Marina?"
Erschrocken sah ich auf.
"Ist alles okay bei dir? Geht es dir gut?"
Es war Alice, meine Arbeitskollegin.
Wir arbeiteten seit ca. einem Jahr zusammen und sie war mir immer mehr und mehr ans Herz gewachsen.
Sie war eine gute Seele, machte sich immer sofort sorgen um einen."Ja klar alles gut" sagte ich schnell aber es schien als hätte sie bereits mein gekünsteltes lächeln durchschaut.
"Was ist los?" Fragte sie während sie eine Hand auf meine Schulter legte.
"Nein wirklich es ist alles im grünen Bereich" ich versuchte zu grinsen.
Sie merkte anscheinend, dass es etwas zu persönliches war oder ich einfach nicht darüber reden wollte, denn sie nickte einfach nur und fragte nicht mehr danach.
Dass meine Situation aber weit jenseits des grünen Bereiches war wussten nur Gott und ich allein.Auf dem Heimweg schaltete ich das Radio ein.
"Guten Nachmittag meine sehr verehrten Zuhörer! Sie hören 80's EXTREME und es ist genau 16:30 Uhr"
Das tägliche Gelabber des Moderators. Ich schenkte ihm keine Besondere Beachtung bis ein sehr interessanter Bericht kam:
"Unter seinen Fans wird er als Gott gefeiert, er sieht gut aus und kann dazu super singen! Einige von ihnen werden bereits wissen um wen es sich hier handelt: Dave Gahan! Der Frontman der englischen Band Depeche Mode!"
Mir stockte der Atem. Schnell drehte ich an dem kleinen Rad welches die Lautstärke regelte.
"Es wird spekuliert wer die mysteriöse Frau ist, die am vergangenem Tag mit ihm zusammen in einem Starbucksladen gesehen worden war. Viele Fans gefällt dies natürlich gar nicht jedoch wird sich die Dame sehr glücklich schätzen.
Es wurden schon einige Frauen angesprochen, die der Dame sehr ähnlich sahen, ob sie nicht diese Frau wären.
Deswegen gab es schon ein paar Krawalle jedoch wurden nur wenige verletzt.
Natürlich werden wir sie auf dem laufenden halten, sobald es neue Informationen gibt. Und nun zum Sport..."Ich war fix und fertig.
Die Fans rasteten aus und gingen auf Frauen los die mir ähnlichen sahen in der Hoffnung dass ich es wäre um mich aus dem Weg zu räumen.
Was Dave zu all dem sagte?
Und .... was würde John sagen?