Broken

147 7 5
                                    

Der Moment war gekommen.
Der Moment der möglicherweise der glücklichste in meinem Leben sein würde.
Es war aber auch der Moment für den ich gestern 'gekämpft' hatte und der, der mir gezeigt hatte, dass in jedem Menschen etwas böses steckt.
Ich stand gerade erneut vor einer der vielen Starbucks Filialen in New York.
In wenigen Augenblicken würde ich mit Dave Gahan einen Kaffee trinken. Oh mein Gott! Mir verschlug es bereits jetzt bei dem Gedanken die Sprache.
Ich atmete noch einmal tief durch, trat einen Schritt nach vorne und schob die Tür auf.
Ich blickte mich um jedoch konnte ich ihn nicht sofort entdecken.
Erst bei meiner zweiten Inspektion fiel er mir auf. Er saß an einem der hintersten Tische und der Grund hierfür war sehr einfach: er war berühmt, da konnte man sich nicht gleich neben die Tür ans Fenster setzten.
Also spazierte ich möglichst elegant zu ihm hinüber, was mir allerdings nichts brachte, da er in eine Zeitung vertieft war.
"Hallo der Herr" begrüßte ich ihn dann und konnte mir dabei mein übertrieben fröhliches Lächeln nicht verkneifen.
Er sah auf und lächelte so süß, dass ich ihm schon jetzt wieder erlegen war.
"Hey" sagte er jetzt mit seiner sanften Stimme.
Herr Gott! Und ich dachte er könnte nicht noch süßer werden als er ohnehin schon ist!
"Setzt dich doch zu mir"
Auffordernd deutete er auf den Stuhl, der ihm gegenüber stand.
Ich zog ihn zurück und setzte mich.
Tollpatschig wie ich nun einmal hin, fiel mir in diesem Moment meine Handtasche runter.
Na super ganz toll gemacht Marina!
Das hat ihn jetzt garantiert beeindruckt!

Beim aufheben rutschte mir meine Strickjacke etwas über die Schulter.
"Marina?!" rief Dave auf einmal laut durch den Laden.
Oh nein was hab ich jetzt falsch gemacht? Ich wusste, dass die Handtaschen-aktion mir wieder einmal alles komplett versauen würde!

"Was ist das?!" Geschockt zeigte er auf meine Schulter.
Ich sah herunter ich entdecke etwas furchtbares:
Die Wunde die mir John gestern verpasst hatte war erneut aufgerissen, als ich meinen Arm streckte um nach der Tasche zu greifen! Meine weiße, frischgewaschene Bluse färbte sich am Ärmel rot und ich wusste nicht was ich tun sollte.
Ich blickte zu Dave und er sah mir meine Verzweiflung an. Er kniete sich zu mir und tupfte mit der Serviette das Blut ab.

Was machte ich hier eigentlich? Ich ließ mir von meinem absoluten Idol die Bluse abtupfen, kniete in einem Café am Boden und hatte ein Date, weswegen mich mein Freund gestern am liebsten umgebracht hätte.
Ich konnte nicht anders.
Eine heiße Träne lief mir an der Wange entlang und tropfte ausgerechnet auf Daves Hand.
Dieser hielt sofort inne und sah mich besorgt an.
"Das ist nicht schlimm, wirklich"
Als er bemerkte dass mich das nicht erheiterte fügte er etwas verschmitzt hinzu
"Ich hatte noch nie die Ehre einer schönen Frau die Bluse zu reinigen."
Mit meinen verweinten Augen blickte ich auf und sagte lachend "So so, also dein erstes Mal ja?"
"Haha ja könnte man so sagen"
Glücklich darüber, dass ich wieder lachen konnte, setzte er sich auf seinen Stuhl und ich tat es ihm gleich.

Nach ca. 2 stunden:
"Weißt du...Ich finde dich wirklich sehr nett" sagte er "auch wenn mir so etwas wie gerade eben noch nie während eines Dates passiert ist" grinsend sah er zu mir herüber.
"Na wie dem auch sei...Ich würde dich jetzt nach Hause fahren und dich gerne wieder treffen."
Nach Hause? Nein da wollte ich nicht hin
Es wurde wieder so enden wie gestern...
Das konnte ich Dave allerdings nicht sagen.
Und vorallem nicht dass er der Grund für meine Verletzung war
Also stimmte ich ihm zu und ließ mich artig nach Hause kutschieren.
Nachdem ich mich artig bedankt hatte stand ich vor meiner Eingangstüre.

ViolatorWo Geschichten leben. Entdecke jetzt