Shine for me

125 8 3
                                    

3 Tage waren vergangen seit ich beschlossen hatte den Kontakt zu meinem Idol Dave Gahan abzubrechen.
3 Tage in denen ich jeden Tag immer pünktlich zuhause ankam, um John nicht zu verärgern und jeden möglichen Konflikt zu vermeiden.
3 Tage in denen ich keinen klaren Gedanken fassen konnte.
3 Tage an denen ich nur an David denken konnte.
3 Tage, die zu den schlimmsten meines Lebens gehörten!

Heute war es besonders schlimm.
Ich hatte mich seit diesen 3 Tagen nicht mehr zu irgendeinem Starbucksladen getraut, denn ich wusste, dass Dave dort mit Sicherheit auch gewesen wäre.
Er war jeden Tag zu der Uhrzeit dort wo ich Feierabend hatte und trank den selben Kaffee wie ich ihn mir auch immer bestellte.
In meinen Gedanken spielte ich immer mit der Vorstellung, ihn an einem der vielen Tische sitzen zu sehen, mit dem Blick nach draußen und immer mal wieder zur Tür gerichtet, damit er mich sehen konnte für den Fall dass ich erscheinen würde.
Dieses Wunschdenken brachte mich um meinen Verstand!
Und das krasseste an meinem Traum war ja, dass es tatsächlich der Wahrheit entsprechen konnte!
Doch wie sollte ich zu ihm noch einmal im Café begegnen, wenn ich um Punkt 5 zuhause sein musste?
'Bitte Gott' flehte ich 'Bitte lass ein Wunder geschehen'
Obwohl ich kein gläubischer Mensch war, hoffte ich doch inständig, dass mein Gebet erhört werden würde.
Ich musste ihn einfach wieder sehen...

Wie es der Zufall wollte, durfte ich heute ausnahmsweise eine Stunde früher von der Arbeit gehen.
Sofort wusste, dass ich die Gelegenheit nutzen würde und nicht gleich nach hause fahren würde.
Ungeduldig saß ich die letzten Stunden noch ab, die ich hauptsächlich damit verbrachte alle zwei Minuten auf die Uhr zu sehen, nervös mit meinen Fingern zu spielen und ab und zu kleine Herzen auf meinen Notizblock zu zeichnen.
Die Zeit verging quälend langsam und ich dachte schon, sie würde niemals enden!
Doch als ich dann nach gefühlten 3 Stunden erneut auf die Zeiger sah war es bereits 3 Uhr.
Zu schnell es ging packte ich meine Sachen und machte den Road-runner.
Ich musste schmunzeln, denn
1. Gefiel mir die Vorstellung durch das Treppenhaus zu rennen und "Miep Miep" zu rufen und
2. Ich freute mich darauf gleich in Daves wunderschöne Grün-Braunen Augen zu sehen!

An den befahrenen Straßen von New York angekommen, lief ich schnell nach rechts um in meinen Stammladen der Starbucksfilialen zu gehen.
Denn dort hatte ich Dave zum erstenmal persönlich kennen gelernt.
Voller Hoffnungen drückte ich die Türe auf und sah mich schnell um.
Ich sah wahrscheinlich ziemlich abgehetzt aus, denn viele Leute musterten mich und begannen zu tuscheln.
Doch heute war mir das ausnahmsweise mal egal! Ich wollte ja schließlich Dave finden und mir ihm reden und nicht mit den anderen.
Doch um nicht ganz so dumm dazustehen holte ich mir meinen Kaffee.
Als ich der Bedienung meine Bestellung aufgegeben hatte, sah ich im Augenwinkel, dass jemand plötzlich eine Zeitung runter nahm, die derjenige gerade gelesen hatte.
Ich sah genauer hin und ... tatsächlich!
An diesem Tisch mit dieser Zeitung saß Dave Gahan!
Mit einem seiner bezaubernden Lächeln.
"Ich wusste, dass du heute wieder hierher kommen würdest."

Wie nur hatte ich es nur so lange ohne mit ihm zu reden oder anzusehen ausgehalten?

ViolatorWo Geschichten leben. Entdecke jetzt