John the Revelator

113 7 4
                                    

Noch immer unter Schock fuhr ich in unsere Einfahrt, stieg aus und kramte den Schlüssel aus meiner Handtasche während ich zur Türe ging.
In meinem Kopf explodierten alle meine Gedanken:
Wie würde John reagieren wenn ich gleich rein gehen würde? Hatte er es überhaupt schon im Radio gehört? Oder noch schlimmer vielleicht im Fernsehen gesehen?

Langsam schloss ich die Tür auf und blickte um die Ecke.
Was war hier los? Es schien als war alles abgeriegelt und verschlossen.
Alle Rollläden waren ganz unten sodass kein einziger Lichtstrahl in die Wohnung dringen konnte.
Alles, was den möglichen Kontakt zur Außenwelt hätte symbolisieren können war ausgeschaltet.
Etwas ängstlich schaute ich weiter und entdeckte John tatsächlich auf dem Fußboden, direkt vor dem Fernseher.
Er saß Kerzengerade im Schneidersitz und starrte immernoch auf den Bildschirm, obwohl er mich schon längst hätte hören müssen.
Das weiße, helle Licht des Fernsehers schien im grell und unnatürlich ins Gesicht.
All diese Faktoren ließen ihn wie ein alleingelassenes und verstörtes Geschöpft aussehen. Möglicherweise auch wie ein einsames Kind in einem Gruselfilm.
Diese kleinen Mädchen in weißen einfachen Kleidern, mit ihren Teddys im Arm und ihren ständigen Hilfeschreien nach ihren Müttern.
Jedoch hatte ich keinerlei Mitleid mit ihm und auch keine Angst. Nein.
Ich hatte Panik. Pure Panik.
Er war zu still. Zu ruhig. Alles hier war zu leise.
Selbst die Lautstärke des Fernsehers war so weit runtergedreht, dass ich nur einzelne Wortfetzten verstand.
Aber das was ich verstand, ließ mich mutmaßen weshalb John so drauf war und bestätigte schließlich meine Ängste die ich draußen hatte.
Es ging um das was ich auch gerade erst im Radio gehört hatte: die 'Affäre' zwischen Dave und mir.

Ich wusste, dass es in ihm brodelte und kochte. Ich wusste, er würde es mir sehr deutlich mitteilen. Und ich wusste, dass es heute nicht bei einer Ohrfeige bleiben würde...

"Hey" langsam drehte er seinen Kopf und blickte mich böse an. "Wieso tust du das?"
"Was meinst du damit?"
"Wieso gehst du mit diesem Typen aus obwohl ich es dir verboten hatte?!" Er stand auf, ging mit nur zwei großen Schritten auf mich zu und stand direkt vor mir.
Ich schluckte "ich habe dir bereits erklärt weshalb: Ich bin ein großer Fan und möchte einfach mit ihm reden und ihm fragen stellen"
"Ja natürlich" er drehte sich langsam um und blieb mit dem Rücken zu mir stehen.
"Hast du eigentlich eine Ahnung wie demütigend das ist?"
Er wandte sich wieder zu mir.
"Wie demütigend es ist von der eigenen Freundin betrogen zu werden?"
"John ich betrüge dich nicht! Ich rede mit ihm mehr nicht"
"Als würde ein Fan wie du nicht mit ihm in die Kiste springen wollen!"
Er lachte verächtlich.
"John meine Güte versuch doch wenigstens mich ein kleines bisschen zu verstehen! Tausende Mädchen würden dafür morden mit ihm auch nur eine Minute zu reden!"
"Das stimmt. Und es gibt bestimmt mindestens genauso viele die verhindern wollen würden, dass genau du es bist die in diesen Genuss kommt!"
Ich musste an die Radiomeldung denken und konnte ihm leider nur Recht geben.
Jedoch war er noch nicht ganz fertig:
"Wobei garantiert nicht alle davon weiblich sind.
Garantiert gibt es mindestens einen Mann der alles daran setzten würde dich von Dave fern zu halten!" Er sah mich direkt und mit zusammen gekniffenen Augen an.
"Alles!" Wiederholte er.

Er hatte mir gedroht! Und nicht nur mir sondern auch Dave! Was wenn er ihm etwas antun wollte nur um mich von ihm fernzuhalten?
Das würde ich mir nie verzeihen können...
Ich hatte also keine Wahl...Ich musste bei John bleiben.

ViolatorWo Geschichten leben. Entdecke jetzt