"Wie ist Ihr Name?" Fragte er mich munter.
Ich konnte es immernoch nicht glauben! Ich spazierte mit Dave Gahan durch New York und das einfach so! Hallo? Dave Gahan!
Ich versuchte mir jedoch meine Aufregung kein Stück anmerken zu lassen.
Er sollte ja nicht denken ich wäre so eine, die ihm im nächsten Moment kreischend um den Hals fallen würde."Ich heiße Marina" sagte ich schüchtern und ich fürchtete schon er hatte mich nicht verstanden, da selbst ich nichts außer meinem klopfenden Herzen gehört hatte.
"Ein schöner Name" sagte er sanft und grinste mich mit seinen mehr braunen als grünen Augen an. "Übrigens...Ich bin Dave"
"Ich weiß" sagte ich bin einem breiten Grinsen, jedoch hatte ich den Kopf gesenkt.
"Ihr Name gefällt mir auch sehr gut"
Mit einer ruckartigen Bewegung sah ich auf und sah sie wieder: die schönsten Augen, in die ich je sehen durfte!Halt Stop! Ich hatte einen Freund!
Jawohl und ich liebte ihn! Ich sollte mir lieber selber keine Umstände bereiten, indem ich mich in Dave Gahan verkuckte!"Wie alt sind Sie?" Fragte er nun mit neugieriger Stimme.
"25 Jahre. Und Sie dürfen mich gerne mit du anreden. Es wäre mir eine Ehre"
Das war es wirklich!
"Okay gleichfalls" er grinste verschmitzt
"DU bist also 25 Jahre alt? Trifft sich gut, denn ich bin 28"
Moment worauf wollte er gerade hinaus?
Anscheinend überlegte ich ihm zu lange und er sprach weiter:
"Hättest Du vielleicht Lust mit mir morgen einen Kaffee trinken zu gehen?"
Ich blieb stehen und sah ihn überprüfen an. Da ich ihn sehr genau musterte schien er etwas besorgt zu sein, dass ich ihm einen Korb verpassen würde.
Mit jeder verstreichenden Sekunde wurde sein Blick ernster und enttäuschter.
Warum? Er könnte jede x-beliebige haben.
"Dave ich will ehrlich sein.
Ich würde wirkich wirklich wirklich sehr gerne mit dir einen Kaffee trinken gehen"
"Aber?" Oh nein! Er hatte seinen Welpenblick aufgelegt!
Aber was nur sollte ich denn tun? Ich musste ihm sagen, dass ich einen Freund hatte.
"Glaub mir... es reißt mir das Herz in tausend Stücke aber ich kann nicht.
Ich habe einen Freund und ich würde ihn niemals hintergehen"
Er sah zu Boden und malte mit seinem Schuh ein undefinierbares Muster auf den Asphalt des Gehweges.
Nach einem Moment sah er mich von unten herauf an und fragte:
"Nun ja, ist es wirklich fremd gehen wenn du mit mir nur in ein Café gehst?
Ich meine wir reden ja nur"
Ah warum konnte ich ihm das nicht abschlagen? Ich war einfach zu weich.
"Also gut! Morgen Nachmittag um dieselbe Zeit wie heute? Und nur reden, verstanden?"
"Ist gut" Er sagte das so süß und weich, dass ich dachte ich müsse jeden Augenblick zerschmelzen.
"Also dann bis morgen. Ich muss jetzt los"Es war also wahr geworden: ich hatte tatsächlich ein Date mit Dave Gahan!
Ich hatte ein unfassbares Glück!
Doch im gleichen Moment wurde mir der ernst der Lage bewusst...wie sollte ich das John beibringen?