It dosn't matter

83 6 2
                                    

Mit geschlossenen Vorhängen und immer noch ein klein wenig geschockt schauten wir zusammen gekuschelt auf dem Sofa die 8:00 Uhr Nachrichten an.
Es kam eigentlich nichts besonderes...politisches Zeugs das uns nichts anging, der Sport und das Wetter.
Am Schluss dieser Sendung kamen immer spezielle Meldungen weshalb wir immer bis dahin warteten, ehe wir umschalteten.
Mach mal kamen auch lustige Sachen.
Einmal war ein Waschbär in ein Altenheim gehuscht und hatte allerlei Spuck verursacht.
Doch heute ging es nicht um einen süßen Waschbär...

"Viele von Ihnen haben bereits vor einer Woche davon gehört, doch nun ist es endgültig eskaliert."
Das Bild wechselte von dem blonden, sympathischen Moderator auf eine Aufnahme in den Straßen New Yorks.
"Es ist kaum zu glauben was hier vor sich geht. Etwa 20 Frauen sind heute auf eine nichts ahnende Passantin losgegangen, da sie angeblich wie die Geliebte von Depeche Mode Sänger Dave Gahan ausgesehen haben soll"

Völlig entgeistert befreite ich mich aus Daves Umarmung und legte meine linke Hand an die Stirn.
Das konnte doch nicht war sein!
Ich erinnerte mich an den Radiobericht, den ich gehört hatte als ich noch bei John war.
"...es gab nur wenige verletzte..."
Diese Frauen waren in den Lage alles und jeden aus dem weg zu räumen, nur um ihren Star single zu sehen.
Mit leichter Schnappatmung blickte ich zu Dave. Ich wusste nicht was ich machen sollte. Das konnte doch nicht so weiter gehen!
Doch bevor ich irgendetwas sagen konnte fiel mir Dave schon ins Wort.
"Marina" redete er beruhigend auf mich ein "Du kannst nichts dafür, okay? Diese Frauen da draußen haben wahrscheinlich einen Sprung in der Schüssel oder haben zu weit in das Glas geschaut und reagieren deshalb so extrem, ich weiß es nicht"
Er ging einen Schritt auf mich zu nahm mein Gesicht in seine Hände
"Aber dafür kannst du nichts"
Er erwartete wahrscheinlich eine Antwort von mir also nickte ich einfach.
"Gut" sagte er ruhig und gab mir einen kleinen Kuss auf die Stirn.
Obwohl ich mich nun wieder etwas beruhigt hatte, schwirrten diese Gedanken immer zu in meinem Kopf herum.
'Ach je' sagte ich zu mir selbst 'das wird heute wahrscheinlich eine lange, schlaflose Nacht werden'...



Nachdem ich doch etwas Schlaf gefunden hatte, wachte ich ihn der früh entspannter auf als ich erwartet hatte.
"Guten Morgen" kam es aus einer Richtung.
Ich sah mich um und erblickte Dave mit einem Tablet voller Essen in der Tür.
Ich schüttelte nur den Kopf
"Dave du sollst mir doch nicht immer das Frühstück machen. Ich muss dich doch auch mal verwöhnen!"
Er legte sich samt dem Essen wieder neben mich und grinste nur breit.
Ich gab ihm einem kleinen Kuss auf die Wange und nahm einen Schluck von meinem dampfend heißen Cappuccino.
"Wann musst du heute nochmal weg?"
Fragte ich.
"In 10 Minuten. Aber heute wird das Interview nicht so lange dauern. Bis spätestens um 12 bin ich wieder da"
"Also muss ich ganze zwei Stunden auf dich verzichten?" Sagte ich und grinste schelmisch.
"Ja" sagte er ebenfalls mit einem kecken Lächeln
"aber danach gehöre ich nur noch dir" er gab mir einen Kuss, stand auf und zog sich an.
Ich vermisste ihn jetzt schon!

Nachdem Dave gegangen war, überlegte ich was ich tun könnte bis er wieder da war.
Ich putzte überall etwas herum und räumte etwas auf. Als ich auf die Uhr sah musste ich enttäuscht feststellen, dass erst 15 Minuten vergangen waren.
"Pfff" schnaufte ich. "Das kann ja noch ewig dauern"
Gelangweilt setzte ich mich auf einen der Barhocker und überlegte.
Doch dann viel mir der ideale Zeitvertreib ein: schlafen!
Da ich letzte Nacht nicht ganz so gut geschlafen hatte und beim schlafen die Zeit sehr schnell vorbei geht, war es das perfekte Mittel gegen meine momentane Langeweile!
Ich stellte mir noch kurz den Wecker um wieder wach zu sein, wenn Dave erscheinen würde und *zack* war ich auch schon eingeschlafen.
Doch da wusste ich noch nicht, dass sich mein Leben nach den nächsten 2 Stunden komplett verändern würde...

ViolatorWo Geschichten leben. Entdecke jetzt