Luftsprünge

4.6K 258 27
                                    

Leahs P.O.V


Der Alkohol brannte meinen Hals hinunter. Ich füllte ein weiteres Shotglas mit Vodka auf und schüttete es in meinen Mund. Ich verzog mein Gesicht und war gerade dabei ein neues Glas aufzufüllen, als plötzlich jemand nach mir griff und mich mit dem leeren Becher in der Hand aus der Küche zog.

Die Musik hämmerte in meinen Ohren, während ich durch eine Masse voller tanzenden Leuten gezogen wurde.

„Micha, was zur Hölle?!", rief ich nach vorne, als sie mich plötzlich nach draußen vor die Tür führte. Ich legte mein Glas auf die Tresen und sah sie mit einem fragenden Blick an. Sie schien regelrecht aus der Puste zu sein.

„Also, Nick und ich waren gerade draußen spazieren...", fing sie an zu erzählen und ich wartete darauf, dass sie wieder ihren Atem fand. „Und wir sind an einem Auto vorbei gegangen und ich bin mir zu ziemlich sicher, dass da Mila drinnen gesessen ist. Ich dachte sie geht dann rein"

„Wir waren also spazieren. Frische Luft schnappen, wenn man so will und als wir zurückgekommen sind, saß sie immer noch im Auto. Ich weiß zwar nicht was zwischen euch läuft, aber wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich meinen, dass sie dich stalkt....", sagte sie und deutete nach links zur Straßenecke.

Meine Augen wanderten suchend in die Richtung und mein Herz sank mir in die Hose, denn da stand nur ein silberner Mercedes und ich war mir ziemlich sicher, dass das nicht ihr Auto war.

„Du hast dich wohl versehen", seufzte ich und zuckte mit den Achseln. „Sie fährt einen Mazda" Das Auto stand zu weit weg, um erkennen zu können, ob dort wer sitzt oder nicht. Das mit dem Stalken musste ich ihr nicht erklären, da Micha wusste, dass ich sie eingeladen hatte.

„Bist du dir sicher?"

Ich nickte und ich fröstelte etwas, als mir der Wind ins Gesicht schlug. Es war zwar Sommer, doch heute war es ziemlich kühl. Es war bereits Mitternacht und ich hatte die Hoffnung auf ihr Erscheinen bereits aufgegeben. Sie hat mir weder eine Nachricht hinterlassen, noch angerufen.

„Ich weiß ich bin betrunken, aber ich schwör's dir Leah. Die da drin sitzt, sieht aus wie sie!"

„Okay okay. Ich werde nachsehen", sagte ich etwas genervt und ließ Micha zurück. Ich hatte mich bereits damit abgefunden, dass sie nicht kommen würde und ich war etwas wütend, dass Micha mir erneut Hoffnung gab, denn ich wusste, dass es bestimmt nicht sie war.

Trotzdem gab ich nach und ging auf das Fahrzeug zu. Der Wind wurde immer stärker und ich musste zeitweise meine Augen zusammenpressen, damit sie mir nicht wehtaten. Als ich kurz davor war das Auto zu erreichen, sah ich plötzlich, wie sich jemand darin duckte. Meine Schritte beschleunigten sich und ich warf meinen Blick durch das Seitenfenster. Plötzlich sah ich, wie mich Mila mit großen Augen ansah und im nächsten Moment ihr Fenster nach unten gab.

„Hi", sagte sie und kratzte sich am Hinterkopf. Ich antwortete nicht sofort, denn ich hatte das Gefühl, dass ich halluzinierte.

„Hallo?"

„Das sieht nicht so aus wie du denkst...", meinte sie dann.

„Was denk ich denn?", erwiderte ich und sah sie fragend an. Die Situation gerade kam mir ziemlich absurd vor. Dennoch konnte ich meinen Blick nicht von ihr wenden. Sie hatte ihre Haare zu einem Zopf zusammen gebunden und ihre blauen Augen funkelten mir entgegen. Obwohl ich verwirrt war, lächelte ich bei ihrem Anblick.

„Dass ich dich stalke?"

Ich schüttelte bloß den Kopf. Ich wusste zwar nicht, was das ganze genau zu bedeuten hatte, doch ich hatte viel zu viel Alkohol in mir um genauer darüber nachzudenken.

Vielleicht sehen wir uns wieder? (girlxgirl)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt