Seit unserem Date waren drei Tage vergangen und ich hatte bis jetzt noch keine Nachricht von ihr bekommen. Micha, Nick, Amal und ich saßen auf meiner Couch und sahen uns gerade eine neuen Film an, den Amal runtergeladen hatte. Es ist eine Komödie, die mich aufheitern sollte, doch das tat es nicht. Es sollte eigentlich keine so große Sache sein, wenn sich jemand nicht mehr bei mir meldete, doch bei Mila war alles anders. Meine Gefühle veränderten selbst die kleinsten Umstände. Ich konnte nicht mehr in die Arbeit, ohne andauernd hochzuschauen, wenn die Glocke, die neue Gäste signalisierte, ertönte. Hin und wieder erwischte ich mich sogar dabei wie ich auf ihren Stammplatz starrte. Immer wenn ich nur eine Sekunde lang Nichts zu tun hatte, warf ich einen Blick auf mein Handy, so wie auch jetzt gerade.
Es erschien kein Nachrichtensymbol auf meinem Display und ich legte seufzend mein Telefon wieder auf die Seite. Micha, die mich anscheinend beobachtet hatte, zog ihre Augenbrauen in die Höhe. Zum Glück beschloss sie kein Wort zu sagen und wir beide wandten uns wieder dem Fernseher zu. Der Film dauerte kaum noch zehn Minuten länger, als bereits der Abspann eingeblendet wurde und ich peinlicherweise nicht einmal mehr sagen konnte, um was dieser Film handelte. Ich musste wirklich aufhören an sie zu denken. Das war kaum mehr auszuhalten. Ich hatte wahrlich eine Art Obsession entwickelt und das konnte auf gar keinen Fall mehr gesund sein.
„Leah, wann ist deine Aufnahmeprüfung für die Uni?", fragte Nick mich. Die Frage kam etwas unerwartet, da wir dieses Thema schon seit Wochen nicht mehr aufgegriffen hatten.
„In drei Wochen ist die Mappenabgabe. Danach erfahr ich, ob ich zur Prüfung zugelassen werde...", erklärte ich. Vielleicht sollte ich langsam einmal anfangen, neue Bilder für meine Mappe zu zeichnen?
„Oh okay. Bist du schon fertig?"
„Nein noch nicht"
„Kann ich's Mal sehen?", fragte er dann und ich war etwas irritiert. Ich hatte Nick selten so interessiert erlebt. Eigentlich warf er nur irgendwelche Sprüche von sich oder umwarb einen mit hohlen Komplimenten.
„Klar", sagte ich zögernd, stand von der Couch auf um in mein Schlafzimmer zu gehen und meine Mappe zu holen. Wahrscheinlich hatten Amal und Micha ihm von Mila erzählt und er versuchte mich nur abzulenken. Um ehrlich zu sein, funktionierte es sogar, denn ich vergaß für ein paar Minuten auf mein Handy zu blicken. Er sah sich mit geöffnetem Mund die Zeichnungen durch und schaute mich danach mit großen Augen an.
„Die sind ja der Wahnsinn! Hast du die alle gezeichnet?"
„Klar, Nick du Schwachkopf", verdrehte Micha die Augen und Nick warf ihr einen bösen Blick zu.
„Auf jeden Fall sind die der Wahnsinn, Madame! Ich wusste gar nicht, dass du das so gut drauf hast!", wiederholte er sich und legte die Werke wieder sorgfältig in die Mappe zurück. „Die nehmen dich bestimmt"
„Da kommen nur die Allerbesten rein. Ich kann von Glück reden, wenn ich überhaupt zur Prüfung zugelassen werde" seufzte ich und spürte wie Amal plötzlich seinen Arm um mich legte.
„Mach dir deswegen keine Sorgen. Du bist der Hammer. Die müssen dich nehmen!"
„Mal sehen..."
Er drückte kurz meine Schulter und blieb noch an mich gelehnt. Plötzlich hörte ich wie mein Handy vibrierte und ich sprang auf als hätte ich im Lotto gewonnen. Dafür erntete ich von Nick einen verwirrten Blick, doch das war mir egal. Ich schaut auf meinen Display und da war eine Nachricht von Mila. Mein Herz hämmerte gegen meine Brust, als ich sie öffnete.
Mila: Hallo Leah. Verzeih mir bitte, dass ich mich erst jetzt melde. Hast du heute vielleicht Lust einmal nach rechts abzubiegen? Ich weiß es ist schon spät, aber ich könnte dich in einer halben Stunde abholen. :)
DU LIEST GERADE
Vielleicht sehen wir uns wieder? (girlxgirl)
Literatura FemininaVorherige Titel: Falling in love at a coffee shop. Leah - ein relativ schüchternes Mädchen, die in einem Café kellnert, um sich ihre Studiengebühren für die Privatuniversität Geld zur Seite zu legen. Eines Tages fällt ihr jedoch ein Mädchen ins Auge...