Kapitel 23 - Geburtstagsankündigungen

1.3K 58 2
                                    

Eine Woche nachdem Ginny herausgefunden hatte, dass sie schwanger war, hatte sie ihren ersten Termin bei Heilerin Wilson, wo sich herausstellte, dass sie in der neunten Woche schwanger war und das Baby soweit gesund war. Daraufhin hatte sie einen Termin bei den Verantwortlichen für die Quidditch Weltmeisterschaft 2005 gemacht.

„Also Ginny, warum wolltest du so dringend mit uns sprechen?", fragte David und setzte sich neben seine anderen beiden Kollegen vor ihr hin.

Ginny holte tief Luft. „Ich habe vor einer Woche herausgefunden, dass ich schwanger bin. Es war nicht geplant, dass ich jetzt schwanger werde. Ich wollte euch nur bescheid geben, damit wir klären können, wie es weitergeht."

Eine Zeit lang schauten Jennifer, David und Matt sie nur an, bis Matt sich räusperte. „Erstmal herzlichen Glückwunsch. Und es ist gut, dass du zu uns gekommen bist. In der wievielten Woche bist du, wenn ich fragen darf?"

„Ich bin in der neunten Woche schwanger. Der errechnete Geburtstermin ist im Januar."

„Das heißt zwei Monate vor dem Finale der Quidditch Weltmeisterschaft", schlussfolgerte David.

Ginny nickte.

Jennifer schien zu überlegen. „Du hast mit deinem ersten Sohn Quidditch gespielt als du schwanger warst, oder?"

Wieder nickte sie.

„Bis zur wievielten Woche?"

„Ich habe bis zur vierundzwanzigsten Woche gespielt. Dann habe ich aufgehört, weil die Saison geendet hat", entgegnete Ginny langsam, unsicher worauf Jennifer hinauswollte.

„Aber du hättest noch länger spielen dürfen?"

„Ja, solange die Heiler grünes Licht gegeben hätten, wäre es weiterhin gegangen. Nur da die Saison einen Monat vor der Geburt meines Sohnes stattgefunden hat, habe ich nicht mehr weitergespielt."

Matt kniff die Augenbrauen zusammen und lehnte sich in seinem Stuhl zurück. „Worauf willst du hinaus, Jen?", stellte er die Frage, die sich Ginny auch stellte.

„Ginny ist einer der besten Quidditch Spielern unseres Landes, wenn nicht sogar die beste. Selbst schwanger spielt sie immer noch besser als alle anderen Spieler, die wir auf der Reservebank haben", entgegnete Jennifer an Matt und David gewandt.

David nickte langsam. „Da hat Jen recht."

„Aber-", fing Matt an, doch David unterbrach ihn.

„Das besprechen wir später. Die Frage, die jetzt erstmal relevant ist, ist, ob du Ginny bereit dazu wärst, schwanger bei der Weltmeisterschaft mitzuspielen. Und zwar bis zum potentiellen Finale, auch wenn du dann im achten Monat schwanger bist", sagte er.

Ginny brauchte nicht lange überlegen. „Ja. Solange die Heiler mir grünes Licht geben, bin ich dabei."

Jennifer lächelte sie an. „Perfekt. Wir melden uns bei dir."

~

Es war wieder einmal Sonntag, was bedeutete, dass die gesamte Weasley (und Potter) Familie im Fuchsbau versammelt war. Nachdem auch Ron und Ginny das Nest verlassen hatten, hatte Molly entschieden, dass sich die Familie einmal in der Woche zumindest zum Mittag- oder Abendessen treffen sollte. Es klappte nicht immer, dass jeder anwesend war, da Charlie nicht jede Woche aus Rumänien kommen konnte, aber trotzdem war es für alle Beteiligten schön, an dieser Tradition festzuhalten.

Abgesehen davon wurden auch alle möglichen Feste, darunter Weihnachten, Ostern und auch Geburtstage im Fuchsbau gefeiert. Deshalb war an diesem Wochenende die gesamte Familie (auch Charlie) diesmal an einem Sonntag versammelt, um Harrys 25. Geburtstag zu feiern, der auf diesen Tag fiel. Es war Juli, was bedeutete, dass es warm genug war, um den Abend draußen zu verbringen, um zu grillen, weswegen Molly den Garten festlich dekoriert hatte.

BELIEVING (until the end) - Hinny FanfictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt