Kapitel 26 - Begegnungen

1.1K 48 4
                                    

Ginny nutzte ihren freien Tag, um sich mit Hermine zu treffen. Diese war hochschwanger und deshalb bereits im Mutterschutz. Während Harry und Ron arbeiteten, nutzten sie die Zeit, um sich vor der Geburt von Hermines und Rons Kind nochmal zu treffen.

An diesem Tag war Rons letzter Arbeitstag als Auror. Diese Entscheidung hatte er schon vor Wochen getroffen und schon früh mit Harry geteilt. Seitdem er und Hermine geplant hatten ein Kind zu bekommen, hatte er öfter darüber nachgedacht; Auror sein war ein teilweise gefährlicher Beruf und im Gegensatz zu seinem besten Freund, fühlte er sich nicht zu hundert Prozent wohl bei seinem Job.

Ginny und Hermine saßen ihm Wohnzimmer des kleinen Hauses, welches letztere und deren Mann bewohnten. Es war nicht so groß, wie Harrys und Ginnys Haus, bot aber genügend Platz, für eine bald dreiköpfige Familie.

„Ron und ich haben uns dafür entschieden die Kleine holen zu lassen", verkündete Hermine dann.

„Holen lassen im Sinne von deinen Bauch aufschneiden und so?", hakte Ginny nach.

Hermine nickte. „Ja, sowas nennt man einen Kaiserschnitt und wird auch in der Zaubererwelt durchgeführt."

„Versteh mich nicht falsch, Hermine, ich verurteile dich auf keinen Fall für die Entscheidung. Ich habe schon eine Geburt durchgemacht und ehrlich, an manchen Tagen denke ich auch darüber nach dieses Baby diesmal holen zu lassen", erwiderte die Rothaarige. „Was hat dich dazu gebracht?"

„Du weißt, dass bei mir nichts ohne Planung geht." Sie lachte. „Außerdem bin ich immer noch ziemlich in meine Arbeit eingeplant und brauche einen strikten Plan auch wie es nach der Geburt weitergeht. Die magische Methode des Kaiserschnitts ist auch viel sicherer als die Muggel-Methode und es bleibt noch nicht mal eine Narbe."

Ginny lachte. „Das hört sich himmlisch an. Und vielleicht ist das auch ganz gut, denn dann kannst du dir einen Tag aussuchen an dem ich kein Spiel habe, sodass ich die Geburt meiner Patentochter nicht verpasse."

„Hast du dich entschieden, ob du Baby Nummer 2 wieder natürlich bekommen willst?"

„Ja, habe ich und ich werde es wieder natürlich bekommen. Ich weiß zwar, dass es scheiße weh tut, aber das ist das Problem von Zukunft-Ginny."

Hermine schien kurz zu überlegen. Sie stellte ihre Tasse Tee auf dem Couchtisch ab und lehnte sich zurück. Mit einer Hand strich sie sich über ihren Bauch und schaute dann wieder zu ihrer Freundin. „Hast du dich jemals schlecht dafür gefühlt zu arbeiten, obwohl du ein Kind hast?"

Anstatt zu antworten schaute Ginny sie verständnisvoll an. „Hast du Angst vor den Bemerkungen der Leute, wenn ihnen auffällt, dass du Vollzeit arbeiten gehst und Ron mit dem Baby zuhause bleibst?"

„Ich weiß einfach nicht, wie ich mit solchen Kommentaren dann umgehen soll. Ich weiß, dass sie kommen werden und Ron und ich wissen auch, dass es die beste Entscheidung ist, dass er zuhause bleibt und ich arbeiten gehe, da er ja eh als Auror aufhören wollte. Ach keine Ahnung."

Auch Ginny stellte ihre Tasse Tee auf dem kleinen Tisch vor dem Sofa ab. „Hermine, ich sage dir folgendes als eine Mutter, die berufstätig ist und einen ebenfalls berufstätigen Ehemann hat. Es ist verdammt hart. Nicht nur die Kommentare, die man bekommt. Bei Merlin, mich haben unzählige Hexen und Zauberer dafür kritisiert, dass ich noch weiter Quidditch spiele und, dass nicht nur während der Schwangerschaft, sondern auch danach." Sie seufzte. „Es ist auch hart alles zu planen und es so durchzuziehen, wie man es geplant hat. Harry und ich konnten es relativ gut aufteilen, aber das hatte auch zur Folge, dass wir selbst nicht unglaublich viel Zeit füreinander hatten. Aber wenn man als Team zusammenarbeitet, dann funktioniert das."

BELIEVING (until the end) - Hinny FanfictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt