Der nächste Tag startete direkt wieder mit Tränen. Allerdings war ich alles andere als unglücklich.
Der erste Blick auf mein Handy ließ mich weinen.
Ich hatte hunderte von Nachrichten und auf Social Media wurde ich fast tausendfach auf verschiedenen Beiträgen markiert.
Zuerst verstand ich nicht, aber sobald ich auf meinen Social Media Account ging, las ich es sofort.Alexander Maximus Hansen zeigte am gestrigen Tag auf den Jungstuten „This girl is on fire" und „If I stay" was er drauf hat. Mit der ersteren herausragenden Stute, von Constanze Luise Fiedler, flog er durch den Parcours und in der Dressur ließ er die kleine „If I stay" (ebenfalls eine der großartigen Jungstuten von der wundervollen Constanze) glänzen. Diese Harmonie, dieses Vertrauen zwischen Mensch und Tier - die Arbeit, die da drinnen steckt, ist herausragend. Aber was sagt der Sieger vom gestrigen Tag?
»Ohne meine beste Freundin Constanze und ihren Pferden wäre mir das nicht möglich gewesen! Sie war immer meine Inspiration und ich habe alles von ihr gelernt - sie ist ein Geschenk Gottes und jeder sollte eine Constanze haben. Aber auch Ludwig, mein Teampartner, ist ein herausragender Reiter und er ist eigentlich der, dem das Lob gebührt. Er ist derjenige, der die Jungpferde sachte an den Turniersport gewöhnte und das Training interessant, abwechslungsreich, individuell und vor allem schonend gestaltet. Auch wenn er mit dem großartigen Donner Buddy und Jack Frost nur den 5. Platz belegte, ist er der eigentliche Sieger...«Das war nur der erste Bericht, den ich unter einem Bild las, auf dem Alex mit meinen Stuten und einer goldenen Schleife zusehen war.
Das war aber nicht der eigentliche Bericht, der mich weinen lies, dieser zauberte mir nur ein stolzes Lächeln und eine Träne ins Gesicht.
Ich las weiter.Als Kind hatte ich nie Geld für den Sport und als Erwachsener keine Zeit. Constanze war es, die mir diese Tür öffnete und der ich alles verdanke. Sie vertraute mir ihren Hof, ihre Pferde, ihr Leben und ihre Leidenschaft an und brachte mir bei, worauf es ankommt.
Wir vergessen zu häufig, dass der Turniersport so viel härter ist, als er für Außenstehende aussieht und ohne Geld hier rein gar nichts läuft. Ich hatte nie welches, Constanze schon und obwohl es so sein konnte, es verdarb sie nie - das taten die Leute...
Heute ist Conni die beste Version ihrer Selbst und auch wenn es die Presse noch so interessiert, ich werde nicht weiter über ihren Aufenthaltsort, ihrer Gefühlslage oder ihre Pläne verraten. Aber ihr könnt euch alle sicher sein, solange Constanze Luise Fiedler sich um ein Pferd kümmert, wird dieses Pferd das glücklichste der Welt sein und sie wird alles geben. Genau das war immer mein Ansporn und ohne dieser wären mein Teampartner Alex und ich niemals soweit gekommen - wir wären nicht bis in die Olympiaauswahl gekommen...Eine weitere Träne lief über mein Gesicht, die ich versuchte weg zublinzeln. Nach dem letzten Bericht gelang mir aber nicht mal mehr das - es war DER Bericht, der mich so zum weinen brachte.
Jetzt ist es offiziell: Auf dem ambitionierten Gestüt der jungen Constanze Luise Fiedler, welcher zu den 20 besten Gestüten der Welt zählt, schlummerten zwei verborgene Talente.
Alexander Hansen und sein Teampartner Ludwig, der eine ganze Weile nur Stallbursche war, haben sich für Olympia qualifiziert und werden Deutschland repräsentieren!Ich freute mich sosehr für die Beiden! Denn gerade Ludwig hatte sich das so hart erarbeitet!
Total verheult wählte ich Ludwigs Nummer.
Als er ans Telefon ging, konnte ich mich nicht mehr halten.
»Olympia?!«, rief ich nur schluchzend ins Telefon, denn ich war einfach so überwältigt und konnte nicht mehr sagen.
»Du hast also die Berichte gesehen. Conni, wir können es selbst noch kaum fassen! Es ist so unbeschreiblich! Ich hätte niemals geglaubt, dass ICH sowas erreiche! Also ich meine, wir alle dachten, dass du diejenige bist, die...«
Er stockte und sofort wurde mir klar wieso er das tat.
DU LIEST GERADE
Zurück zu dir
Teen FictionNachdem Conni ihr Leben sortiert und endlich wieder zu sich gefunden hatte, genoss sie das Leben in vollen Zügen. Die Arbeit mit Conti ging voran, aber immer wieder zerstörten Rückschläge die Erfolge. Conni beschließt zurück zum Anfang zu gehen und...