3.
Der Morgen des 22. war grauenvoll alle hatten bereits eine Begleitung außer ich. Es war mir peinlich aber ich musste wohl alleine hin gehen. Pansy behauptete mein Stolz würde mir im Weg stehen, mittlerweile glaube ich sie hat Recht. Ich war wirklich zu stolz um jemanden zu fragen, ich hatte solange gewartet bis mich jemand fragt, das ich meine Chance jemanden zu fragen vertan hatte. Aber jetzt ist es zu spät, in einer Stunde ist die Generallprobe für den Ball und bis dahin werd ich wohl kaum jemanden finden. Also beschloss ich mein Schicksal zu akzeptieren und das beste daraus zu machen.
Zur Probe ging ich nicht. Warum auch ich werde sowieso nur alleine tanzen. Falls ich überhaupt hin gehen werde.
Eine halbe Stunde später bestellte McGonnagall
alle die keinen Partner gefunden hatten zur Besprechung in ihr Büro.
Zu meiner Überraschung war Malfoy auch gekommen. Offenbar hatte er auch niemanden gefunden wegen der Geschichte von Potter. Es war bekannt das die Malfoys beim letzten Mal dem dunklen Lord beistanden. Laut den Malfoys standen sie allerdings unter Einfluss eines Zaubers. Wie ich gehört hatte. Aus diesem Grund machten wahrscheinlich auch viele einen Bogen um Draco.
McGonnagall räusperte sich:,, Sie fragen sich bestimmt warum ich sie hier her gebeten habe", fing sie an. ,, Der Grund ist", sie machte eine kurze Pause. ,, Der Grund ist das ich nicht will das sie alleine zum Ball gehen", fuhr sie fort. ,, Aber mich hat niemand gefragt", unterbrach ich sie. ,,Aus diesem Grund werde ich ihnen einen Partner zu teilen", verkündete sie. Ich schaute in die Runde und zu meinem Entsetzten war außer einem Huffelpuff und Malfoy niemand aus meinem Jahrgang hier.
,, Riddle du gehst mit Malfoy zum Ball", bestimmte McGonnagall. ,,Aber Professor kann ich nicht lieber alleine gehen?",versuchte ich sie um zu stimmen. ,,Kein Aber sie werden mit Malfoy hin gehen und damit Schluss", sagte McGonnagall streng.
Wütend verlies ich den Raum und ging Richtung Gemeinschaftsraum um Pansy zu treffen. Sie saß bereits auf dem Sofa als ich den Raum betrat.
,,Du wirst es nicht glauben McGonnagall hat einfach so bestimmt mit wem ich zum Ball muss", beschwerte ich mich. ,, So wie Du klingst ist ihre Entscheidung wohl nicht so gut ausgefallen?",fragte sie. ,,Nein, ist sie nicht",sagte ich. ,,Mit wem musst du denn hingehen", fragte sie neugierig.
,,Mit Malfoy", antwortete ich und verdrehte die Augen.
Ein Grinsen huschte über Pansys Gesicht. ,,Das ist nicht lustig", sagte ich wütend und schubste sie vom Sofa. Sie griff nach meinem Arm und ich viel auch zu Boden. Nun lagen wir beide lachend auf dem Boden.Am Abend kamen die Eulen mit der Post. Für mich war auch ein ziemlich großes Packet dabei. ,,Wow Amy was für ein großes Packet was da wohl drin ist",staunte Pansy. Neugierig öffnete ich es, darin befand sich ein wunderschönes smaragd grünes Kleid und ein mit Diamanten überzogenes Diadem. ,,Wow es ist ja noch viel schöner als ich es mir vorgestellt hatte", rief ich begeistert. Außer dem Kleid befanden sich auch noch eine Kette und Ohrringe besetzt mit kleinen Smaragden darin. Die passenden Schuhe fand ich auch noch in dem Riesen Karton. ,,Du wirst so hübsch aussehen", sagte Pansy. ,,Schade nur das ich es nicht tragen werde", sagte ich schloss den Karton wieder. ,, Was aber wieso das denn?", fragte Pansy erschrocken. ,,Dachtest du ich würde wirklich mit Malfoy dahin gehen?", fragte ich.
Da kam eine weitere Eule angeflogen und lies einen Brief über mir fallen. ,, Er ist von meiner Mutter", sagte ich und öffnete ihn. Nach dem ich den Brief gelesen hatte faltete ich ihn wieder zu und schmiss ihn in den Müll. ,,Amy ist alles in Ordnung?", wollte Pansy wissen. Ich schwieg. ,,Willst du mir vielleicht sagen was los ist?", fragte Pansy. ,, Meine Mutter schreibt wie stolz sie auf mich sei weil ich mit Malfoy zum Ball gehe, und sie schreibt ich soll es mit ihm nicht vermasseln, sie meint er würde gut in unsere Familie passen", schnaupte ich wütend. Dann stand ich auf und ging aufs Zimmer.So eine Unverschämtheit. Wie konnte sie nur so etwas sagen.
Den Rest des Tages lag ich im Bett und schmollte.Am nächsten Tag war keine Schule mehr. Da der Ball vor der Tür stand hatte Dumbeldor beschlossen den Unterricht ausfallen zu lassen.
Umso komischer war es das es schon sehr früh an unserer Zimmer Tür klopfte. Müde ging ich zur Tür und öffnete sie. Als ich sah wer davor stand wollte ich die Türe schon wieder schließen. Es war Malfoy er hatte jetzt seinen Fuß in die Tür gestellt um zu verhindern das ich sie schließe.,,Was willst du Malfoy", schnauzte ich ihn an. ,, Beruhig dich mal Riddle",sagte er. ,,Es ist halb sechs morgens Malfoy und du sagst mir ich solle mich beruhigen!", schimpfte ich weiter.,,Ich dachte nur wir sollten vielleicht noch üben vor dem Ball weil wir die Probe verpasst haben", erklärte Malfoy sein unerwünschtes Erscheinen. ,,Du willst jetzt nicht ernsthaft tanzen oder?", fragte ich ihn. Ich musste zugeben das ich nicht damit gerechnet hatte das so eine Idee von Malfoy kommen würde. Wahrscheinlich hat er einfach keine Lust sich zu blamieren,,Ich habe es nicht nötig aber du vielleicht Riddle", grinste er. ,,Ich kann tanzen", sagte ich. Wir stritten noch eine Weile bis ich schließlich nach gab,,Na gut wen du dann aufhörst mich zu nerven meinetwegen", stimmte ich wieder willig zu. ,, Nicht das du denkst das war meine Idee meine Mutter zwingt mich dazu", sagte Malfoy. Seid wann lässt du dir von irgendwem etwas sagen?",fragte ich grinsend. Er antwortete nicht.Auf was hab ich mich da bloß eingelassen. Aber er hat schon Recht wir hatten wirklich nicht geübt und wen ich nicht zur lach Nummer werden wollte, wäre es wahrscheinlich schon sinnvoll noch etwas zu üben. ,, Komm einfach um drei in den Gemeinschaftsraum und halt deine Klappe", befahl Malfoy und ging endlich. Lies ich mir gerade ernsthaft von Malfoy sagen was ich tun sollte ich konnte es kaum fassen. Er lies mich in der Tür stehen und ich schaute wie ein Auto hinter her. Hätte ich bloß etwas gesagt jetzt denkt er, er kann mir einfach so Befehle erteilen. Naja was soll's jetzt ist zu spät also muss ich da wohl durch.Ich glaube nicht das irgendwer bis hier gelesen hat falls doch würde ich mich wie immer über eine Rückmeldung freuen<3
DU LIEST GERADE
Darkside
FantasyAmy Riddle ist im 5. Jahr in Hogwarts. Eigentlich war sie immer sehr beliebt bei den Slytherins doch seid dieser Potter behauptete ihr Onkel ,,Voldemort" wäre wieder da, hat sie Probleme mit ihrem sozial Leben. Als die dann auch noch gezwungen wird...