8.
Ja ich habe die anderen Kapitel teilweise nochmal überarbeitet und werde dies wahrscheinlich weiterhin tun um die Story zu verbessern:) Wie auch immer. Danke das du soweit gelesen hast<3Auf dem Weg zum Gemeinschaftsraum kamen mir viele Schüler entgegen, doch als ich den Gemeinschaftsraum betrat war niemand da. Nicht mal Malfoy war hier. Seufzend lies ich mich auf eins der Sofas fallen.
Nach zehn Minuten des Wartens verlor ich langsam die Geduld. Er wollte Punkt halb sechs hier sein.
Nervös schaute ich auf die Uhr, wenn er nicht bald kommen würde, müsste ich doch noch alleine zum Ball gehen. Zögernd lief ich im Zimmer auf und ab. Sollte ich noch warten oder lieber schon mal vor gehen? Gedanken versunken stand ich jetzt am Fenster und blickte hinaus. Mir war noch nie auf gefallen wie schön es hier ist. Momentan war alles mit einer dichten Schneedecke überzogen. Einfach nur atemberaubend. Die Sonne war schon lange hinter den Bergen verschwunden und es war bereits dunkel.
Plötzlich zuckte ich zusammen,weil etwas kaltes meine Schulter berührte. Leicht verschreckt drehte ich mich um,,Sag mal spinnst du",schrie ich Malfoy direkt ins Gesicht. ,,Was schleichst du dich den so an?",wollte ich von ihm wissen. ,,Ich hab mich nicht angeschlichen ich habe nach dir gerufen aber du warst irgendwie abwesend",sagte er. ,,Noch lang kein Grund mich so zu erschrecken",fand ich.
,,Was kann ich dafür das du so schreckhaft bist?", fragte er. Natürlich hatte er Recht aber das würde ich niemals zu geben. ,,Und aus welchem Grund bist du so spät?",fragte ich weiter. ,,Ich war noch nicht fertig, außerdem schaffen wir es noch locker zum Ball, also mach nicht so ein Drama Riddle",sagte er arrogant. ,,Bist du jetzt fertig mit deiner Rede,wir sollten jetzt nähmlich so langsam los",sagte ich.
Er nickte und ich zog ihn am Arm hinter mir her.
Vor der großen Halle die zum Ballsaal um funktioniert wurde blieben wir stehen. Wenn wir da hinein gehen gibt es kein Zurück mehr und spätestens morgen denkt die ganze Schule ich hätte was mit Malfoy. Aber was interessiert mich überhaupt noch die Meinung von diesen Idioten? Was soll's ich bin bereit hab ja nichts zu verlieren.
Außer meinen Ruf und denn hab ich schon verloren wegen dieser ,,Riddle" Sache. ,,Können wir",fragte ich. ,,Von mir aus schon lange",antwortete Malfoy.
Ohne noch was zu erwidern öffnete ich die Tür und trat selbstbewusst ein. ,,Wow",sagte ich überwältigt.
Man erkannte die Halle kaum wieder. Überall hingen Kronleuchter, Es gab ein großes Bufett, von der Decke kam Schnee und alles funkelte.
Einfach traumhaft.
Staunend lief ich neben Malfoy in Richtung Tanzfläche. ,,Ich hol uns was zu trinken",sagte Malfoy und verschwand in der Menge. Ich gesellte mich zu Pansy und Blaise, die am Rand der Tanzfläche mit einigen anderen Slytherin Schülern standen und sich unterhielten. Schweigend stand ich da und wartete auf Malfoys Rückkehr. Dumbeldor stand am Ende der Halle auf einer Art Podest, und hielt mal wieder eine seiner langen Reden.
Gelangweilt schaute ich mich um und entdeckte Malfoy in der Menge. Er steuerte mir zwei Drinks direkt auf mich zu. ,,Da bist du ja Riddle",sagte Malfoy der schon wieder genervt zu sein scheint.
,,Hier", sagte er und reichte mir eine Mische.
,,Darf man fragen was das ist?",wollte ich wissen.
,,Nein, trink einfach", befahl er.
Misstrauisch nippte ich an meinem Glas und probierte vorsichtig. Malfoy kippte sein Glas mit einem Schluck runter. Da ich kein Feigling sein wollte tat ich es ihm gleich und exte die Mische .
,,Wow", rief ich und verzerrte das Gesicht. ,,Das Zeug brennt ganz schön, woher hast du das denn?", fragte ich.
,,Aus dem Slytherin Vorratsschrank natürlich was dachtest du denn, das was die hier anbieten ist doch viel zu schwach",meinte er. ,,Wenn du meinst,mir hätte das für heute aber auch gereicht, ich will schließlich mich nicht blamieren",zweifelte ich an seiner Aussage. ,,Wirst du schon nicht, ich sorge dafür das du dich nicht jetzt schon abfüllst", grinste er. ,,Ein bißchen was Vertrag ich schon",sagte ich.
,,So wie ich die anderen kenne müssen wir nachher Wahrheit oder Pflicht oder Flaschendrehenl spielen und da solltest du nicht besoffen sein", sagte er.
,,Nachher?", fragte ich skeptisch, da ich nicht glaubte das Dumbeldor so etwas organisieren würde.
,,Auf unserer Afterparty natürlich",klärte Malfoy mich auf.
Wieso war ich da nicht gleich drauf gekommen, es gab noch fast kein Event ohne eine heimliche Afterparty. Die hätten aber wenigstens vorher Bescheid sagen können dann würde ich jetzt nicht so lost da stehen.
Plötzlich ertönte Musik aus den Lautsprechern offenbar war Dumbeldor endlich fertig mit seiner blöden Rede. ,,Die Tanzfläche und das Bufett sind eröffnet",brüllte Dumbeldor jetzt durch den ganzen Saal.
Zuerst tanzten ein paar Schüler irgendeine Choreografie vor die sie einstudiert hatten. Nach und nach mischten sich aber immer mehr Paare unter die tanzenden.
Langsam wurde ich nervös, hoffentlich hat das Zeug von vorhin keine negative Wirkung auf meine Tanzkünste. Wer weiß schon was Malfoy mir da eingeflößt hatte. Mittlerweile waren wir fast die einzigen die noch nicht tanzten und ich war nicht die einzige der das auffiel. McGonnagall kam auf uns zu und versuchten mit einem Handzeichen uns zum tanzen zu bewegen. ,,Na schön dann los",atmete ich auf. Zu meiner Erleichterung achtete kaum jemand auf uns, also liefen wir zu einer Stelle an der wenige Menschen tanzten. ,,Meinst du...",Ich verstummte. Malfoy hatte seinen Arm um meine Taille gelegt. Schweigend begannen wir zur Musik zu tanzen.
Es war ein seltsames Gefühl hier mit Malfoy zwischen all den anderen Schülern zu tanzen.
Mein Bauch kribbelte merkwürdig und ich schaute Malfoy in die Augen. Er erwiderte meinen Blick mit kalter Mine.
Die Musik verstummte nach einiger Zeit was ich als Grund benutzte Kurz Malfoy zu entfliehen.Halb rennend lief ich durch den Saal auf der Suche nach Pansy. Sie stand gerade allein vor dem Bufett als ich sie entdeckte.
,,Wo ist Blaise?",fragte ich sie als ich bei ihr ankam. ,,Er holt sich was zu essen",sagte Pansy. ,, Pansy ich kann nicht mehr",jammerte ich. ,,Was kannst du nicht mehr?",fragte sie. ,,Mit Malfoy tanzen",antwortete ich. ,,Was wieso?",fragte Pansy und schaute mich verwirrt an. ,,Ich hab so ein merkwürdiges Gefühl dabei",erklärte ich. ,,Was für ein Gefühl den?",wollte sie wissen.
,,Ja keine Ahnung so eine Art kribbeln im Bauch, wie wen es mir gleich schlecht wird",beschrieb ich das Gefühl. Komischer Weise fing Pansy an mich auszulachen. ,,Hallo, spinnst du, hör gefälligst auf zu lachen",verlangte ich.
,,Tut mir leid es ist nur zu lustig",kicherte sie.
,,Was denn?",fragte ich ernst.
,,Wie du es einfach nicht war haben willst",grinste sie.
,,Was denn?",fragte ich erneut.
,,Das du in Malfoy verknallt bist",sagte Pansy mit einem dämlichen Grinsen im Gesicht.
,,Ich bin nicht in Malfoy verliebt",leugnete ich ihren Verdacht. ,,Das wüsste ich ja",sagte ich wütend.
,,Wenn du meinst",schmunzelnde sie.
,,Ja ich meine",sagte ich trotzig.Sauer lief ich zurück zu Malfoy. Dieser hatte in der Zwischenzeit noch zwei Drinks besorgt. In meiner Wut riss ich ihm eins der Gläser aus der Hand und trank alles auf einmal leer. ,,Langsam Girl, sonst erstickst du noch",scherzte Malfoy. Doch mir war die Lust auf den Ball vergangen. ,,Ich geh jetzt",sagte ich. ,,Du lässt mich hier jetzt nicht einfach stehen,wenn dann lass ich dich stehen, aber ganz sicher nicht anders rum",sagte er. ,,Dann halt mich doch auf",grinste ich und lief in Richtung Tür.
,,Ganz sicher lass ich mich nicht von dir Amy abservieren",sagte er mit bebender Stimme.
,,Wittere ich da etwa Angst alleine da zu stehen?",fragte ich. Mir war klar das es für ihn schlimm sein musste so stehen gelassen zu werden da er sonst immer bekam was er wollte. ,,Angst?,Ich und Angst ganz sicher nicht geh doch wen du willst",maulte er.
,,Mach ich auch wenn ich will, aber du hast Glück ich bleib noch eine Weile, aber nicht weil du es willst sondern weil ich es will",stellte ich klar.
,,Ich wusste doch das du mir nicht wieder stehen kannst",grinste er selbstsicher. ,,Das hättest du wohl gerne",sagte ich.
So ging das noch eine Weile aber irgendwann tanzten wir nur noch schweigend.Durch das Fenster über uns scheinte der Vollmond herein, der gerade aufgegangen war. Der Saal wurde vom Mond in ein Silbrigeslicht getaucht, was alles noch schöner wirken ließ. Im Takt der Musik tanzten wir über den Boden. Wir schwebten fast schon über die Tanzfläche. Zugegeben es fühlte sich ziemlich gut an.
Hier war jetzt endlich der Ball. Bleibt dran für die Afterparty. Für mehr von Draco schaut auch gerne auf meinem Tik Tok Acount hp._.magic_ vorbei. Bye<3
DU LIEST GERADE
Darkside
FantasíaAmy Riddle ist im 5. Jahr in Hogwarts. Eigentlich war sie immer sehr beliebt bei den Slytherins doch seid dieser Potter behauptete ihr Onkel ,,Voldemort" wäre wieder da, hat sie Probleme mit ihrem sozial Leben. Als die dann auch noch gezwungen wird...