Gott, was bin ich nur für ein Idiot.
Ich hatte gewusst, dass Gwendolyn explodieren würde wie eine gottverdammte Bombe, sollte sie hinter den wahren Grund unserer Verlobung kommen. Und dennoch war ich so leichtsinnig gewesen, mein Familiengeheimnis offen ausgebreitet in meinem Zimmer zurück zu lassen, wo es meine Zukünftige auch letztendlich gefunden hatte.
Nur mit den Rückschlüssen, die ihr Kopf nach ihrem Fund ausspucken würde, damit hatte ich nicht gerechnet.
Mir war klar, dass sie toben und wüten würde wie ein Sturm, aber dass sie sich verletzt und hintergangen fühlen würde, hatte ich nicht auf dem Schirm gehabt.Nachdem mich Gwendolyn quer durch den Elverstone Palace bugsiert hatte, war mir spätestens in meinem Zimmer klar geworden, dass ich offenbar etwas falsch gemacht hatte. Sie war sauer und es dauerte auch nicht lange, bis ich den Grund für ihre Wut erkannte - Sie war eifersüchtig!
Anscheinend hatte ich, in ihren Augen, dem Erscheinungsbild ihrer Schwester zu viel Aufmerksamkeit geschenkt und während ich mich noch über ihren kleinen Gefühlsausbruch amüsiert hatte, war Gwendolyn ein Blatt Papier in die Augen gesprungen, das sie hätte niemals sehen dürfen."Was ist das?", hatte sie gefragt, während sie das Blatt bereits zwischen den Händen hielt und neugierig über die Auflistung an Namen geflogen war.
Es hatte keine fünf Sekunden gedauert, bis sich zu der gerunzelten Stirn zwei tellergroße, braune Augen gesellten. Sie hatte schnell begriffen, was sie da in den Händen hielt. Und noch schneller hatte sie die Bedeutung hinter ihrem Fund verstanden.
"Der Stammbaum der Warringtons?" Fassungslos hatte sie mich angestarrt, während das Papier zwischen ihren Fingern zu zittern begann. Ihre Augen sprangen immer wieder zwischen der vergilbten Tinte und mir hin und her, bis sie ein heiseres Lachen ausstieß und von mir zurückwich."Deshalb wolltest du, dass ich mich nicht einmische." Ich war wirklich erstaunt darüber, wie schnell Gwendolyns Synapsen schalteten und sie das gut verborgene Geheimnis innerhalb weniger Sekunden zu lüften wusste.
Wäre ich an ihrer Stelle gewesen, hätte ich mit der Auflistung der Warringtons nicht viel anzufangen gewusst, doch das Gehirn meiner Verlobten schaltete dermaßen schnell, dass ich gar nicht die Zeit hatte, ihr das Blatt aus den Händen zu reißen, um das Schlimmste zu verhindern.Sie hatte es bereits durchschaut. Nur ein verdammter Name und Gwendolyn wusste Bescheid.
Kleine Kristalle schwammen in ihren Augen und sie blinzelte angestrengt, um eine Überflutung in ihren wunderschönen Iren zu verhindern, die gerade so dermaßen verletzt aussahen, das es mir fast das Herz brach.
"Gwendolyn", versuchte ich leise sie zu beruhigen und streckte vorsichtig eine Hand nach ihr aus, doch wie erwartetet zuckte sie augenblicklich von mir zurück.
Sie hob den Blick und mit einem Mal lag da keine Trauer und Unsicherheit mehr in ihren Augen, sondern nur der brennende Zorn."Königin Aria Tavia Bele Warrington und König Adrian Amandus Forest Warrington? Mit ihrer kleinen Tochter Bele Aria Tavia Warrington im krypthochavischen Ozean verschwunden?" Verächtlich lachte sie auf und schüttelte fassungslos den Kopf. "Hattest du je vor, mir von meinen Urgroßeltern zu erzählen? Oder von meiner Oma, die ganz offensichtlich die Überfahrt überlebt hat?"
Ich war immer noch erstaunt darüber, wie schnell Gwendolyn eins und eins zusammengezählt hatte und die Frage lag mir auf der Zunge, welche Information ihr die Geheimnisse der Vergangenheit verraten hatten, doch irgendetwas sagte mir, dass es dafür gerade nicht ein besonders guter Zeitpunkt war.
Stattdessen war es meine Verlobte, die wutschnaubend nach mehr Details lechzte."Also ist es das Tagebuch von der ehmaligen Königin von Charviel? Warum ist es in eurem Besitz? Habt ihr sie gefoltert? Was ist aus ihr geworden? Habt sie ihr getötet? Warum? Was ist aus meiner Großmutter geworden? Warum hat sie ihren Thron nicht zurückbekommen?"
Die Fragen prasselten nur so auf mich herein und ich wusste nicht so recht, welche ich ihr zuerst beantworten sollte. Zudem ich nicht auf Alles eine Antwort parat hatte.
DU LIEST GERADE
Irgendwo zwischen Wahrheiten und Lügen
RomanceGefangen zwischen Blaublütlern und den Geheimnissen der Vergangenheit tritt Gwendolyn ihre Pflicht an, den Thronfolger Navars zum Mann zu nehmen. Doch bereits nach dem ersten Kennenlernen steht fest - Weder Jayce noch Gwen sind sonderlich begeistert...