Kapitel 9 - Freunde

619 47 13
                                    

"Leute? Ich geh mal nach oben. Ich muss mich noch bei Kate melden. Hab ich ihr versprochen.", entschuldigte ich mich bei den anderen und ging nach oben.

Es war drei Uhr nachts und ich war einfach nur müde. Und traurig. Denn man merkte einfach, dass die fünf Youtuber gute Freunde waren. Sie konnten sich aufeinander verlassen und akzeptierten sich so, wie sie waren. Ich hingegen hatte hier in Köln keine wirklichen Freunde. Klar, ich verstand mich mit allen ziemlich gut, aber ich kannte sie einfach noch nicht lange genug, um sie als meine Freunde zu bezeichnen. Und auch in meiner Heimat hatte ich eigentlich niemanden. Ich war immer relativ unbeliebt und als Dner auf Youtube bekannt wurde, kamen sie plötzlich alle angerannt und wollten Autogramme. Als ich ihnen keine mitbrachte, begannen sie, mich zu mobben. Die einzige, die zu mir hielt, war Kate. Allerdings hätte sie mein wahres Ich nie akzeptiert, also begann ich mich zu verstellen.

Ich würde mich also ganz sicher nicht bei Kate melden. Das ganze war einfach nur eine Ausrede, damit ich nicht noch länger anschauen musste, was für gute Freundschaften es auf dieser Welt gibt.

Also ging ich zu einer der vielen Umzugskisten, die in der ganzen Wohnung verteilt standen, und hoffte, dass dort mein Laptop drin war. Und tatsächlich hatte ich Glück. Ich wäre echt am Arsch gewesen, hätte ich den jetzt nicht gefunden. Denn erstens wäre es schade um das Geld gewesen und zweitens brauchte ich irgendwas, um mich abzulenken. Sonst hätte ich wahrscheinlich geheult, da es schon deprimierend ist, bei Leuten zu hocken, die extrem gute Freunde sind, aber selber eigentlich keine hast.

Während der Laptop hochfuhr machte ich mir in der Küche schnell noch eine riesige Tasse Heiße Schokolade und holte mir Erdbeeren. Im Vorbeigehen schnappte ich mir dann meinen Laptop und ging ins Wohnzimmer. Dort nahm ich mir dann noch schnell eine Decke und öffnete die Tür zur Dachterasse.

Nachdem ich mich in meine Kuscheldecke eingewickelt hatte, öffnete ich Netflix und startete eine Serie. Ich wusste nicht genau wie sie hieß, aber sie war gut.

Jedenfalls die paar Minuten, die ich mir anschauen konnte, bevor es an der Tür klingelte. Ich beschloss, es einfach zu ignorieren, irgendwann würde die Person schon aufgeben. Aber Pustekuchen. Als es nach fünf Minuten immer noch klingelte, war ich so genervt, dass ich die Episode tatsächlich pausierte, mich aus meiner Decke schälte und zur Tür lief, da mir wohl nichts anderes übrigblieb.

Bei meiner Mum wäre das nicht passiert. Unsere Klingel dort war ein angenehmes und leises Glockenläuten, das man gut ignorieren konnte. Die Klingel hier hingegen? Naja, mehr als laut und unangenehm ließ sich dazu nicht sagen. Man konnte sie außerdem nicht ignorieren, da sie nach einer Weile in den Ohren wehtat.

Genervt öffnete ich also die Tür und war ziemlich überrascht, als ich sah, wer davor stand.

¤¤¤¤¤¤¤¤¤
Hallu :3
Sorry, dass es so kurz ist, aber die Stelle ist ein relativ guter Cut.
Wegen meinem 10k Special: Es wurden sich mehrere Sachen gewünscht und ich kann mich nicht so gut entscheiden, deshalb werde ich einfach eine Art Abstimmung machen, bei der die zwei Sachen, die die meisten Stimmen bekommen, genommen werden. Schreibt einfach einen Kommentar, was ihr haben wollt.
Zur Auswahl stehen:
-Ein Lesenachmittag (jede Stunde ein Kapitel)
-ein ganz langes Kapitel
-ihr sagt drei Worte, die ich in ein Kapitel einbauen soll
-25 Facts about me
Hab euch lieb ♡
Xx Ticki

Wie ein Umzug alles ändert (Youtuberhaus FF) - ABGEBROCHENWo Geschichten leben. Entdecke jetzt