Kapitel 1 - Geschwistertag

2.1K 86 8
                                    

Ich schminke mich dezent und bürste meine Haare. Dann renne ich schnell zurück in mein Zimmer und suche mir mein heutiges Outfit, einen schwarze Hotpant und ein Miniontop, aus. Nachdem ich mich angezogen habe gehe ich nach unten. In der Küche steht schon meine Mum, die gerade Frühstück für uns fünf vorbereitet. Eigentlich wohnen alle meine drei Geschwister nicht mehr Zuhause, aber seit einer Woche sind sie zu Besuch und heute ist der letzte Tag, an dem sie da sind.

"Hallo meine lieben Joonges!", tönt Felix' Stimme von oben. Aha, King Joonge Dner ist also auch schon wach und dreht mal wieder einen seiner Vlogs. Auf die Dauer ist es ziemlich nervig, wenn dein großer Bruder ständig mit Kamera durch die Gegend rennt. Klar sind Vlogs toll für seine Joonges, aber man weiß nie, was Felix in sein Video nimmt.

Während ich meine Ciniminis löffle kommt Felix in die Küche. "Und hier ist meine jüngste Schwester. Ich verlinke ihren Twitteraccount mal in der Infobox.", stellt er mich zum gefühlten millionsten Mal seinen Zuschauern zu. Aber so habe ich schon viele Follower dazugewonnen. Ich schneide irgendwelche Grimassen und winke fröhlich in die Kamera.

"Nachdem Zoey mal wieder bewiesen hat, dass sie verrückt ist, kann ich ja wieder was sagen.", fährt mein Bruder fort und bekommt einen Schlag auf den Arm. "Ich bin nicht verrückt.", werfe ich mit Kleinkinderstimme ein und schiebe beleidigt meine Unterlippe vor. Dner sieht mich prüfend an und ich muss meine Aussage ein kleines bisschen korrigieren. "Also vielleicht bin ich schon verrückt, aber nur ganz leicht. Und außerdem darf ich das, ich bin schließlich ein Einhorn." Wir sehen uns an und prusten los. "Neeeiiin. DU bist üüberhaupt nicht verrückt. Ironie lässt grüßen.", meint er lachend. "Also was ich sagen wollte: Falls ihr euch wundert, warum Zoey und ich schon um halb sieben wach sind, das tun wir auch." Ich nicke wild, um seine Worte zu bekräftigen. "Okaay, Zoey. Alles wird gut.", mit diesen Worten richtet er die Kamera auf mich, um mich seinen Fans zu zeigen. "Da Dner euch ja nichts sagt, muss ich es ja tun. Wir sind nur deshalb so früh wach, weil wir in Heide Park fahren. Also halt Bennet, Jil, Felix und ich.", erkläre ich jetzt seinen Zuschauern. "Jouw da hat sie ausnahmsweise mal Recht. Also bis gleich.", ergänzt Felix und beendet die Aufnahme.

||Zeitsprung||

"Nachdem Jil und Bennet auch endlich mal aufgestanden sind und schnell was gegessen haben, sind wir jetzt im Auto und außerdem in zwei Kilometern da", beginnt Felix wieder seinen Joonges zu erklären. Ich muss ihm die Kamera halten, da er das ja schlecht selbst machen kann, während er fährt. Dann soll ich bzw. die Kamera noch ein bisschen die Straße filmen während wir fahren. Auf dem Parkplatz nimmt Felix mir die Kamera wieder ab und erzählt seinen Fans, dass wir jetzt nach einer Stunde endlich da sind, dass der Park in fünf Minuten aufmacht und dass wir uns jetzt Eintrittskarten kaufen. Danach schält er die Kamera wieder aus und geht Karten holen. Im Park filmt er dann wieder, allerdings ohne Ton. Er erklärt uns, dass er das später im Zeitraffer ins Video packt. Nur die Fahrten mit Achterbahnen und Sachen wo was wichtiges gesagt wird kommen in normaler Zeit ins Video.

Der Tag ist echt toll. Wir fahren mit JEDEM Fahrgeschäft und es sind auch ziemlich wenig Fans da, weswegen wir einen ruhigen 'Geschwistertag' verbringen können.

Als wir wieder im Auto sitzen, darf ich wieder die Kamera halten, während Dner redet. "Wie euch sicher schon aufgefallen ist, ist das jetzt ein sehr langes Video. Aber der Tag war so cool, dass ich euch nichts nicht zeigen will. Wenn ihr das Video bis jetzt geschaut habt, verwirrt doch mal die anderen und schreibt 'LETZTER!' in die Kommentare. Falls euch unser Ausflug gefallen habt, gebt doch einen Daumen nach hoch und wenn nicht, gebt trotzdem einen Daumen hoch. Ansonsten schaut mal bei meinen Geschwistern vorbei, die Links sind in der Infobox. Und bald gibt's auch wieder Let's Plays, da ich ab morgen wieder in Köln bin." Ich beende die Aufnahme und wir reden über Dies und Das während wir nach Hause fahren.

Daheim angekommen rennen wir hungrig ins Haus, schließlich haben wir vor zwei Stunden das letzte Mal was gegessen. Mum, die heute eine Freundin in Hamburg besuchen wollte, ist noch nicht da, also machen wir uns einfach Tiefkühlpizza. Zusammen sitzen wir auf dem Sofa und stopfen die Pizzen in uns hinein. Es ist sehr still im Raum, aber es ist eine angenehme Stille. Wie ich meine Geschwister vermissen werde. Mit ihnen kann ich einfach über alles reden und als mir mein Ex das Herz gebrochen hat, hat Felix ihn sogar in einem seiner Videos zusammengeschissen. Plötzlich klingelt Dners Handy. Die Stille wird so plötzlich unterbrochen, dass ich richtig erschrecke und zusammenzucke. Alle fangen an zu lachen und ich bemühe mich erfolglos eine beleidigte Schnute zu ziehen und fange stattdessen auch an zu lachen, so heftig dass ich auf dem Boden liege.

"Hallo Mum. Was gibt's?", schreit Felix in den Hörer um mich zu übertönen. Während einer lange Pause, in der Mum irgendwas sagt, beruhige ich mich langsam wieder."Macht doch nichts. Wir waren ja nicht das letzte Mal zu Besuch. ... Wenn du meinst, warte kurz", redet jetzt wieder Felix und stellt auf Lautsprecher. "Hallo meine Lieben.", begrüßt uns Mum. Manchmal regt mich ihre Begrüßung am Telefon, die irgendwie so steif ist, echt auf, aber ich hab sie natürlich trotzdem lieb. "Es tut mir soo leid, aber ich stehe im Stau und wenn ich daheim bin, seid ihr alle schon lange weg.", erklärt sie "Macht nix Mum, wir kommen ja mal wieder", beruhigen sie meine Geschwister und Mum entschuldigt sich nochmal und verabschiedet sich dann. "Es tut mir aber wirklich wirklich leid. Tschüss. Hab euch lieb." Darauf folgt ein Tuten aus der Leitung, anscheinend hat sie aufgelegt, ohne eine Antwort von uns abzuwarten. Das ist schon komisch, sonst macht sie sowas nie. Verdutzt sehen wir vier uns an und zucken dann gleichzeitig mit den Schultern und wenden uns wieder unseren Pizzen zu.

||Zeitsprung||

Mittlerweile ist es zehn Uhr Abends, die Stunde des Abschieds. Die Stunde seit Mamas Anruf haben wir Mario Kart gespielt und das als Let's Play für die Kanäle von Bennet und Felix aufgenommen. Widerwillig laufen Bennet, Felix und Jil die Treppen rauf um ihre Koffer aus ihren Zimmern zu holen.

Ich helfe ihnen, ihre letzten paar Sachen zusammenzusuchen und ihre Koffer nach unten zuschleppen. Ein letztes Mal umarme ich sie alle lange, bevor sie in ihre Autos steigen und davon fahren, jeder in eine andere Richtung. Ich winke ihnen noch nach, dann gehe ich ins Haus und da ich extrem müde bin, gehe ich sofort in mein Zimmer. Ich bin so müde, dass ich keine Lust habe mich umzuziehen und mich einfach gähnend ins Bett fallen lasse. Kaum berühre ich meine Matratze bin ich auch schon eingeschlafen.

||Zeitsprung||

Allein sitze ich am Küchentisch, starre aus dem Fenster und überlege, was ich heute machen soll. Mum ist immer noch nicht da. Langsam mache ich mir richtig Sorgen. Gerade als ich sie anrufen will, wird die drückende Stille vom Klingeln des Telefons durchbrochen.

"Zoey von der Laden?", melde ich mich. "Hallo Frau von der Laden, Herr Wigan von der Polizei Hamburg am Apperat. Ich fürchte ich habe eine schlechte Nachricht für sie."

----------------------------------------------
Hallu :3
Hier ist endlich das erste Kapitel meiner Geschichte und ich hoffe es hat euch gefallen.
Es tut mir wirklich leid, dass lange nichts kam, aber ich komm jeden Tag spät nach Hause (teilweise um halb sieben) und muss dann noch lernen und Hausaufgaben machen und so. Und dann haben wir heute auch noch Englisch Schulaufgabe geschrieben, wofür ich auch viel lernen musste.
Was denkt ihr ist die schlechte Nachricht?
Bei zwei Votes geht es weiter ❤
Hab euch lieb
xx Ticki

Wie ein Umzug alles ändert (Youtuberhaus FF) - ABGEBROCHENWo Geschichten leben. Entdecke jetzt