Kapitel 6 - Die Fahrt

1.9K 78 9
                                    

Es ist verdammt eng im Auto. Zwar ist der Transporter relativ groß und hat zwei Sitzreihen, die vordere mit zwei und die hintere mit drei Sitzen, aber die Reihen kleben ziemlich aneinander. Und auch wenn ich dünn bin, so viel Platz ist zwischen den Brudis nun auch wieder nicht.

Dass ich von mir sage, dass ich dünn bin, heißt übrigens nicht, dass ich eingebildet bin. Viele denken, ich wäre magersüchtig, was aber nicht stimmt. Ich esse so viel ungesundes Zeug, das ist nicht mehr normal.

Nach fünfzehn Minuten Fahrt, in denen ich von Taddl und Ardy fast zerquetscht wurde, vibriert mein Handy in meiner Hosentasche. Ich ziehe es hervor und entsperre den Bildschirm.

'Whatsapp: Eine neue Nachricht von Brudine.'

Hä? Wir haben doch erst vor fünfzehn Minuten geredet? Verwundert öffne ich Whatsapp und klicke auf unseren Chat.
'Was läuft denn eigentlich zwischen dir und diesem Taddl?'

'Nichts! Wir sind nur Freunde.', tippe ich schnell als Antwort und lache los.

"Was ist denn so lustig?", will Taddl interessiert wissen.

"Sie hat ernsthaft geglaubt, wir hätten was miteinander.", pruste ich und reiche ihm mein Handy. Er liest die Nachricht und meine noch nicht abgesendete Antwort und mir kommt es so vor, als ändere sich sein Gesichtsausdruck im Sekundentakt. Von normal auf hoffnungsvoll, von hoffnungsvoll auf enttäuscht oder bedrückt und dann wieder auf normal. Aber das bilde ich mir sicher nur ein. Kurz tippt er etwas ein und gibt mir dann das Handy zurück. Als erstes fällt mir gar nicht auf, was er geschrieben hat. Dann sehe ich, dass er das 'Freunde' in 'Brudis' geändert hat. Irgendwie macht es mich total glücklich, andererseits aber auch total traurig. Keine Ahnung warum. Ich drücke auf senden. Gespannt warte ich auf ihre Antwort, die aber nicht kommt. Zwar hat sie die Nachricht gelesen, aber sie ist danach sofort off gegangen.

"Und? Was schreibt sie?", will Ardy wissen. War ja irgendwie klar, dass er mitgelesen hat. "Gar nichts. Sie hats gelesen und ist dann off gegangen."

Verwundert sieht Ardy mich an, worauf ich nur mit den Schultern zucke, mich nach vorne beuge und Felix nerve, indem ich ihn frage, ob er was zu essen eingepackt hat.

"Dein Ernst Zoey? Wir sind vor...", er wirft einen kurzen Blick auf sein Handy, "zwanzig Minuten losgefahren und du hast schon wieder Hunger." Lachend zieht er eine Packung Kinderriegel aus dem Handschuhfach und reicht sie mir. "Wir gehen nacher was essen, solang kannst du ja die hier essen, ok?"

"Bekommen wir auch was ab?", mit Hundeblick sehen mich Taddl und Ardy an.

"Jaja."

"Jaja heißt Leck mich am Arsch.", erklärt mir Ardy

"Ich weiß. Deswegen hab ichs ja gesagt.", erwidere ich grinsend, während ich beiden die Packung vor die Nase halte.

"Du bist blöd.", begleitet von diesen netten Worten sieht Taddl mich 'traurig' an, worauf ich ihn leicht auf den Oberarm schlage. Das kann er natürlich nicht auf sich sitzen lassen und boxt zurück. Schnell ist eine kleine Prügelei im Gange, bei der selbstverständlich keiner fest zuschlägt.

"Was ist denn bei euch hinten los?" Felix dreht sich um und lacht, als er uns sieht, laut los. "Ähm. Ihr beide wisst schon, dass Ardy gerade eure Kinderriegel isst, oder?"

Synchron drehen wir beide uns zu Ardy, der abwehrend die Hände hochhält und uns die Packung entgegenstreckt. Taddl nimmt ihm die Schokolade aus den Händen und zählt nach, wieviel Ardy gegessen hat.

"Sei froh, dass du nicht zu viele gegessen hast, sonst wäre Klein-Zoey noch verhungert.", meint Taddl mit leicht spöttischem Unterton, nachdem er sich vergewissert hat, dass noch genug Schokolade für uns da ist. Dann nimmt er sich seinen Anteil und reicht die Packung an mich weiter. Ich greife nach den Kinderriegeln, die für mich bestimmt sind, und gebe Ardy dann den Rest zurück.

Wie ein Umzug alles ändert (Youtuberhaus FF) - ABGEBROCHENWo Geschichten leben. Entdecke jetzt