18.

0 0 0
                                    

Als ich von der Schule nach Hause kam, beschloss ich, meiner Mutter während dem Mittagessen davon zu erzählen. Schließlich war mein Gesicht überall, sobald man seinen Browser öffnete und ich wollte, dass sie die Geschichte zuerst von mir hört. Zum Glück nahm sie es gut auf, sie machte sich natürlich Sorgen, aber letztlich war für sie doch das Wichtigste, dass sie mich unterstützen kann. "Und sie haben dir einfach gesagt, dass du ihn nicht mehr kontaktieren sollst?" fragte sie nachdenklich. Ich nickte. Ich war sehr verwirrt, was ich jetzt tun sollte, da mir im Grunde gesagt wurde, dass ich nichts tun sollte. Meine Mutter konnte das allerdings nicht akzeptieren. "Ich werd jetzt die Schule anrufen und herausfinden, wer die Information weitergegeben hat." Ich wusste, dass sie nur helfen wollte, aber es war ihr klar anzusehen, dass sie sich genauso hilflos fühlte wie ich. "Nein, bitte nicht. Wie sollen die das denn wissen? Das wird nur noch mehr Aufmerksamkeit auf mich lenken." versuchte ich ihr zu erklären, während ich in meinen Teller mit Suppe blickte, die bereits kalt war. Sie nickte. Dann schüttelte sie ihren Kopf. "Schatz, ich weiß, das hört sich jetzt sehr hart an, aber vielleicht ist es besser so. Vielleicht ist es besser, dass es nur der Kuss war und nichts weiter. Nicht nur ist er sehr viel älter, sondern so in der Aufmerksamkeit... du merkst doch jetzt selbst, dass das nichts für dich ist." Sie hatte recht. Das ist nichts für mich, ich will das nicht. Ich denke nicht rational. Dann vibrierte mein Handy. Management. 'Wir können nun offiziell bestätigen, dass es nicht Sie waren, die die Informationen weitergegeben hat. Wir wollen uns gerne für die Unannehmlichkeiten entschuldigen und das weitere Vorgehen mit Ihnen und Ihrem Vormund (zum Beispiel Ihre Eltern) besprechen.' Nach der Nachricht wurden noch Ort und Zeit angegeben, um sich persönlich zu treffen. Ich zeigte alles meiner Mutter, welche sagte, dass sie mit mir hingehen würde, aber nur, wenn ich es wollte. Ich stimmte zu. Es war nur ein Meeting mit Harrys Management, er wird wahrscheinlich nicht mal dabei sein. Ich seufzte, wo war ich hier nur hineingeraten?

Der TraumWo Geschichten leben. Entdecke jetzt