Marienkäfer 🐞

14 1 57
                                    

"Cas?", rufe ich durch die Wohnung ohne den Blick zu heben. Sie wird schon gleich da sein. Schmunzelnd beobachte ich den kleinen Marienkäfer auf meiner Hand, der mich an der Innenseite mit seinen kleinen Fühlern kitzelt. Casi liebt diese kleinen Wesen und ich muss ihn ihr unbedingt zeigen.

"Was ist los?"

"Sieh Mal."

Begeistert hebe ich meine Hand und halte sie fast unter ihre Nase. Der Marienkäfer öffnet seine Flügel und fliegt zu Cas auf die Wange. Ein warmes Gefühl bereitet sich in meinem Bauch aus und ich muss lächeln.

"Ein kleiner Glücksbringer", sage ich und beobachte wie der Käfer nun auf der Hand läuft. "Jetzt kannst du dir was wünschen"

"Du aber auch Liz, schließlich hast du ihn zuerst gesehen."

Ich nicke und wir schließen unsere Augen. Ich wünsche mir, das es immer so sein wird zwischen uns und doch auch regelmäßig verändert und wir an unserer Freundschaft wachsen.

Als ich meinen Wunsch gedanklich losgeschickt habe öffne ich meine Augen und blicke in die blauen von Casi.

"Und?", Frage ich neugierig wie ein kleines Kind.

"Und was?"

"Na was hast du dir gewünscht?"

"Lizzy! Das kann ich dir doch nicht sagen. Du weißt doch das die Wünsche dann nicht in Erfüllung gehen."

Leise Murmel ich zustimmend vor mich hin. Sie lacht und wuschelt mir durch die Haare. "Schmoll nicht, wenn es wahr wird dann sage ich es dir. Also Geduld."

"Geduld? Du weißt genau das es nicht meine Stärke ist."

Lachend öffnet sie die Tür und geht in den Garten. Ich folge Cas und beobachte wie sie liebevoll den kleinen Marienkäfer auf ein Vergissmeinnicht absetzt. Das ist eine sehr süße Geste, da sie genau weiß wie sehr ich diese Blume liebe.

"Und was machen wir jetzt?"

"Wir könnten zusammen im Schatten auf der Wiese liegen und kuscheln."

"Oho ohne Decke? Ich dachte du magst keine-

"Sei lieber still, sonst gehe ich wieder rein."

Lachend schüttel ich den Kopf und lasse mich auf dem Boden neben dem Kirschbaum nieder. Einladen klopfe ich neben mich und wir legen uns ins warme Gras. Die Halme picken und kitzeln an der Haut, doch ich genieße die friedlich Ruhe. Cas legt ihren Kopf auf meinen Bauch und streckt ihre Beine aus. Ich lasse meine Hand durch ihre dunklen kurzen Haaren streichen und schließe entspannt die Augen.

Casi brummt zufrieden und rollt sich etwas zusammen. Ich muss lächeln und Summe leise vor mich hin. Als ich die Augen wieder öffne, schläft Cas und ein kleiner Marienkäfer läuft über ihren Arm. Was wohl ihr Wunsch war?

"Du bist mein kleiner Marienkäfer, der mir Glück ins Leben bringt, indem du mich zum Lächeln bringst" ~ Tiger

TräumerherzWo Geschichten leben. Entdecke jetzt