Kapitel. 6 the pathetic trio

460 12 0
                                    


Wir gingen wieder in den Gemeinschaftsraum in der ersten Stunde hatte Draco, Blaise, Pansy, Mattheo und ich eigentlich Kräuterkunde bei Professor Sprout, doch wir beschlossen zu schwänzen, da wir alle absolut keine Lust hatten. Enzo, Daphne und Astoria gingen in ihren Unterricht da sie Zaubertränke bei Snape hatten und sie nicht noch mehr Ärger mit ihm haben wollten.

Da die zweite Stunde bald beginnen würde, gingen wir schon mal zum Klassenzimmer in dem wir gleich VGDDK hatten. Eigentlich erbärmlich, meiner Meinung nach brachte sich dieses Fach gar nichts, doch heute würden wir die drei unverzeihlichen Flüche lernen. Nicht das ich sie noch nicht wusste, nein, im Gegenteil, Draco und mir wurden sie schon beigebracht als wir noch kleine Kinder waren. Und ich bin mir sicher irgendwann, vielleicht sogar schon bald, werde ich sie auch anwenden. 

Als wir in die Klasse gehen wollten kam auch schon der erbärmlichste Zauberer der ganzen Welt. „Harry Potter.", sagte ich mit voller Verachtung. „Malfoy.", sagte er und ich konnte seine Nervosität förmlich riechen. „Mach ich dich nervös, Potter?", fragte ich lachend. „N-Nein.", sagte er stotternd doch mit voller Überzeugung. „Hättet ihr nicht Unterricht bei Sprout gehabt?", fragte die lächerliche Granger. „Was geht's dich an, Schlammblut?", fragte Draco verächtlich. „Und der kleine Weaslbee hat nichts zu sagen? Machen wir dir etwa Angst?", lachten Pansy und ich. Er schüttelte schnell mit dem Kopf. Hermine die kurz vor dem heulen war flüsterte etwas zu ihrem Potter und so verschwanden sie wieder. „Merlin, wie ich die hasse.", sagte Blaise. „Nicht nur du, nicht nur du."

Nach unserem netten Gespräch mit dem erbärmlichen Trio liefen wir in die leere Klasse und teilten uns auf jeweils 3 Tische auf. Draco und Pansy auf einem, Mattheo und ich auf dem anderen und Blaise saß noch allein. Die Türe ging auf und Daphne kam herein. „Snape hasst mich.", sagte sie frustriert während sie sich neben Blaise auf ihren Stuhl plumpste. „Ich kanns mir denken.", sagte Mattheo grinsend. Ich schwöre ich konnte nichts dafür, doch sein Grinsen steckte mich an.

Die Tür knallte auf und Snape kam herein. „Buch auf Seite 375 aufschlagen.", sagte er trocken und stolzierte auf das Pult zu.
"Hätten wir jetzt nicht Unterricht mit Professor Umbridge?", fragte Daphne flüsternd. " Professor Umbridge ist verhindert und kann Sie nicht unterrichten, daher bin ich hier.", sagte er streng und genervt. "Ich sag doch er mag mich nicht.", sagte sie zu mir und ich fing an zu grinsen.

Wir alle hatten keine Lust mehr auf den restlichen Unterricht daher beschlossen wir nach Hogsmeade zu gehen.
Nachdem alle ihr Butterbier bekommen hatten öffnete sich die Tür und wer kam herein? Natürlich das erbärmliche Trio, wer auch sonst? Ich seufzte und verdrehte meine Augen. "Es war ja so klar das die ausgerechnet auch dann schwänzen wenn wir es tun.", meckerte Draco. „Mich wundert das Granger schwänzt.", ich sah sie verachtungsvoll an.

"Seht mal wer da drüben sitzt.", flüsterte Hermine in der Hoffnung wir würden es nicht hören, doch so laut wie sie 'flüsterte' verstanden wir alles so gut als würde sie direkt neben uns stehen. Ich sah Granger mit einem giftigen Blick an und wandte mich wieder meinen Freunden.

"Ich hatte vorher schon Angst vor Malfoy, aber von seiner Schwester hab ich sogar noch mehr Angst.", sagte Weasley zu seinen Freunden. "Ich hab keine Angst vor ihr! Und das solltest du auch nicht!", ermutigte ihn Potter. "Unser Stichwort.", sagte Blaise lachend und schon standen wir alle bei dem Tisch an dem sich das Trio hingesetzt hatte. "Na sieh mal einer an wer den Unterricht schwänzt.", sagte Pansy herablassend. "Und ihr schwänzt etwa nicht?", versuchte sich Granger zu retten. "Was geht es dich an? Schlammblut.", zischte Draco. Schon sog sie gekränkt die Luft ein und drehte sich weg. Ich fing an zu lachen. „Oh haben wir dich gekränkt? Bist du jetzt etwa traurig?", fragte Pansy lachend. "Geh doch zurück zu deiner erbärmlichen Muggel-Familie.", sagte ich genervt. "Verschwindet einfach." "Seit wann denn so mutig, Weaslbee?", fragte nun Mattheo. Seine Stimme konnte einem Gänsehaut verschaffen, so dunkel und rau wie sie war.

Ich sah ihm nur kurz in seine grünen Augen, doch verlor mich sofort in ihnen. Ich wurde wieder in die Realität zurück geholt als ich Pansy sich räusperte und ich mich sofort umdrehte und zu ihr sah. Ich sah sie an und verstand sofort. "Wir gehen gehen mal kurz auf die Toilette.", flüsterte Pansy schnell in das Ohr meines Bruders. Sie packte mich am Arm und zog mich zu den Räumen.

"Muffliato.", sagte sie und schwang ihren Zauberstab. "Ich erwarte eine Erklärung von dir." "Ich weiß nicht was du meinst." "Du und Mattheo?", maulte sie. "Was soll da bitteschön sein? Wir sind nicht mal Freunde.", rechtfertigte ich mich, und irgendwie auch Mattheo. "Zwischen mir und Riddle läuft absolut gar nichts Pans.", stellte ich ihr klar. Sie sah mich aber nur mit hochgezogener Augenbraue an. "Bei Salazar, da läuft nichts.", schnauzte ich sie schon an. "Na gut, wenn du meinst.", zuckte sie mit den Schultern. "Und bei dir und meinem Bruder?", wackelte ich mit den Augenbrauen. "Pfft. Da läuft nichts, was soll da laufen? Ich meine wir sind nur Freunde.", sagte sie schnell. "Und dass soll ich dir glauben?" "Zwischen mir und Draco lauft nichts, glaube ich.", das letzte sagte sie eher zu sich selbst als zu mir. "Aha.", sprang ich auf. "Nein, so war das nicht gemeint, da läuft nichts, wirklich.", sagte sie schon fast traurig. "Aber du wünschst dir das da was laufen würde?", darauf bekam ich keine Antwort. Ich nahm sie in den Arm und strich ihr über den Rücken. "Ich verkupple euch schon noch.", lachte ich.

"Warum habt ihr so lang gebraucht?", fragte Draco mit hochgezogener Augenbraue. "Nicht mal ein Hallo von meinem Lieblingsbruder?", sagte ich lachend. Mittlerweile waren Potter und seine zwei Mitläufer weg und ich war sogar froh. "Ich bin ja auch dein einziger." "Sei doch froh darüber!", sagte ich lachend.

- 980 Wörter

Dangerous Love / Mattheo Riddle x Reader (German FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt