4

71 5 0
                                    

"Bei Merlin! Da hat man schon nur sechs Wochen zum trainieren und dann funktioniert nicht mal dass?! Ich dachte ihr wollt das Quiditch Turnier gewinnen und nicht an einem Rentnersport teilnehmen. Strengt euch mal ein bisschen an" brüllte ich über das Feld. Ja langsam verlor ich die Nerven. Ich hatte mich auf die Wiese gesetzt und versucht von keinem Ball getroffen zu werden, was mir bisher auch ziemlich gut gelang. Heute morgen hatte ich vierzehn unter den fünfzig Bewerbern herausgesucht, die nun in zwei Teams gegeneinander trainieren würden. Nun wie gesagt, sie trainierten gerade und waren über die Ferien ziemlich eingerostet. Bisher hatte keines der beiden Teams, Punkte gemacht. Meine Gedult war jedenfalls jetzt schon am Ende. Das könnte allerdings auch an Sirius Black liegen. Dieser drehte nämlich die ganze Zeit Kreise über mir und warf Grashalme auf mich, statt sich um die Klatscher zu kümmern. "Wirklich sehr erwachsen Sirius" rief ich nach oben. Er grinst mich herablassend an, drehte dann aber ab und flog auf einen näher kommenden Klatscher zu, den er mit einem gewaltigen Schlag weg beförderte. Ich musste zugeben, Black war gut in dem was er tat, wenn er es denn mal tat. James, der in der Position des Jägers war, schwebte hingegen seit gefühlt vierzig Minuten nur auf einer Stelle und entspannte sich. Ich war wirklich kurz vorm durchdrehen. Ich griff nach meinem Zauberstab und lies ein kleines Feuerwerk am Himmel erscheinen. Das war unser Zeichen dafür, dass wir uns unten trafen und das Trainig besprachen. Alle landeten vor mir und ich rappelte mich auf. "Nun Leute, wie soll ich es sagen? Ich denke Flubberwürme würden das besser hinbekommen als ihr! Was ist denn los mit euch? Der Ruf unserer Schule steht auf dem Spiel. Also strengt euch gefälligst mehr an!" blaffte ich sie an. "Ihr geht jetzt noch einmal hoch und habt dreißig Minuten Zeit mir zu zeigen was ihr könnt, danach lege ich die Aufstellung fest." Ich nam den Quaffel und die Spieler gingen in Position. Mit dem Wort "Los" warf ich den Quaffel in die Luft und schon ging es los. Dieses mal strengten sie sich mehr an und ich war zufrieden. Wir würden noch viel machen müssen und einige Taktiken entwickeln, aber man konnte nun wenigstens schon einmal einen Anfang sehen. Als ich nach dreißig Minuten ein Feuerwerk erscheinen ließ, landeten alle. "Nun also die Aufstellung. An alle die es nicht ins Team geschafft haben, danke dass ihr dabei wart und euch Mühe gegeben habt. Ihr seit natürlich weiterhin beim Training und fungiert als Ersatzspieler." erkläre ich, ehe ich auf meine Liste blickte. "Jäger sind Hestia Jones, Frank Longbottem und James Potter" jubelt ertönt von den dreien und Hestia springt sogar kurz im Kreis, was mich zum Grinsen bringt. "Nun, unser Hüter ist Evan Rossier." Genannter grinste und ließ sich von den Slytherins bejubeln. James, Black und einige Gryffendors verzogen das Gesicht. "Die Treiber werden Fabian Prewett und Sirius." Erstaunt sah Black mich an. Anscheinend hatte er nicht damit gerechnet, dass ich ihn aussuchen würde, aber er war gut und ich wollte das wir gewinnen. Fabian grinste mich dankbar an. "So und nun zu letzt unser Sucher. Der Sucher ist dieses Jahr Regulus Black." beendete ich die Aufzählung. "Na super." hörte ich Black murmeln. Mir war klar, dass er nicht das beste Verhältnis zu seinem Bruder hatte, aber darauf konnte und wollte ich keine Rücksicht nehmen. Black war im Team weil er ein guter Treiber war und Regulus weil er ein guter Sucher war. Er war sogar besser als James und dieser hatte im zweiten Jahr eine Auszeichnung bekommen. "Nun denn, wie gesagt, vielen dank an alle. Wir sehen uns morgen zum Training." verabschiedete ich mich, schnappte mir meine Tasche, die im Gras gelegen hatte und marschierte Richtung Schloss. "Lupin warte!" rief jemand nach mir. Dieser jemand war Black, Sirius Black. Ich drehte mich um und wartete bis er aufgeholt hatte, dann gingen wir nebeneinander weiter. "Was gibt es?" Ich musterte ihn. Normalerweise vermieden wir beide den Kontakt miteinander. "Warum hast du mich als Treiber ausgesucht?" hakte er nach. "Weil du gut bist. Nur weil wir uns nicht leiden können, heißt es nicht, dass ich dich außen vor lasse. du bist gut, also nehme ich dich mit ins Team. Ich will das wir gewinnen." Black nickte. Dann schlich sich ein spöttisches Grinsen in sein Gesicht. "Ich finde trotzdem das du eine Zicke bist und ich verstehe nicht, warum du nicht selber mit machst." sagte er dann spöttisch und ich verdrehte die Augen. "Das geht dich nichts an!" erwiederte ich und ließ ihn dann stehen.
Eine Stunde später befand ich mich im Zaubertränkeklassenzimmer. Slughorn hatte entschieden, dass wir eine extra Stunde benötigen. Und nun sollten wir tatsächlich Amortentia brauen. Ich könnt schon wieder kotzen. Allerdings bekamen James und ich das Amortentia ganz gut hin, es war zwar nicht perfekt, aber Slughorn nickte, als wir ihn fragten ob es in Ordnung war. Das wir es so gut hinbekommen hatten, lag aber wahrscheinlich an Remus, der uns immer, wenn Slughorn nicht guckte, geholfen hatte. "So und nun sagt mir jeder was er riecht und wie der Trank aussieht!" ertönte Slughorns Stimme. Lily meldete sich zuerst. "Haselnussbraun. Ich rieche den Wald, Regen, Papier und ... Orange!" Ich unterdrückte ein kichern. Sie hatte gerade eins zu eins James Geruch beschrieben. Ich konnte das sagen, immerhin stand ich neben ihm. Ihm schien dass allerdings nicht aufzufallen, genauso wenig wie Lily selbst. Nur Remus guckte außer mir, wissend zwischen den beiden hin und her. Als nächstes meldete sich James. "Mein Trank ist grün! Er riecht nach Lilien und Zimt." Im Gegensatz zu Lily, wusste James ganz genau, wenn er  beschrieb. "Ms. Lupin!" rief er mich auf. "Er ist Grau, Sturmgrau. Er riecht nach Kakao, Wald und Moschus!" Slughorn nickte. "Mr Lupin, was ist mit ihnen." "Mein Trank ist lila. Er riecht nach Schokolade, dem Wald und frisch bedrücktem Papier." Slughorn nam noch weitere dran, zum Schluss war Black dran. "Also Mr. Black. Was ist mit ihnen? Sie haben vorhin so fassungslos geguckt." Black blickte auf, sein Blick streift mich kurz und blieb dann an James hängen. Es sah so aus, als würden sie ohne Worte kommunizieren. "Schwarz! Er ist schwarz. Pfefferminze, Schokolade und Kaffee!" sagte Sirius knapp und damit war die Stunde beendet.
Zufrieden mit dem Tag betrat ich wenig Später die Große Halle und ließ mich neben Lily fallen. Heute saßen wir zum Glück weit weg von den Rumtreibern. Sah ganz so aus, als würde auch der zweite Schultag gut enden. Glücklich biss ich in ein Kürbispastete und spuckte es sofort wieder aus. Direkt in Henrys Gesicht.

Lunar EclipseWo Geschichten leben. Entdecke jetzt