22

67 5 0
                                    

Heute würde es zurück nach Hogwarts gehen. Lily, Remus und ich hatten noch die ganze letzte Woche bei James Zuhause verbracht und waren nun zusammen mit James, Sirius und Dorea auf dem Weg zum Gleis. James trug seinen und Lily's Koffer, sie hatte sich zwar Haarsträubend gewährt, war irgendwann aber doch eingeknickt und Sirius hatte ohne jegliche Diskussionen meinen Übernommen. Es sah ganz so aus, als gäbe es doch einige Vorteile Sirius Black's feste Freundin zu sein. Dieser lief gerade neben meiner besten Freundin durch die Mauer auf das Gleis. Dorea und Remus, die in ein Gespräch über ein Buch vertieft waren, folgten ihnen und James und ich kamen als letztes. Hestia, Henry und Peter würden wir im Abteil treffen. Ich lief neben James auf die rote Log zu. Nun war die freie Zeit also tatsächlich vorbei und wir würden uns wieder dem Unterricht widmen. Die Ferien, aber vor allem die letzte Woche waren wundervoll. Sirius hatte sie als unglaublich süßer fester Freund heruasgestellt. Zweimal hatten wir den ganzen Tag kuschenlnd im Bett verbracht und auch sonst war es einfach unglaublich gewesen. Alleine bei dem Gedanken an all die schönen Momente bekam ich ein Kribbeln im Bauch. Hätte mir jemand vor einem Jahr gesagt, dass ich ein mal mit Sirius Black zusammen seien würde und das er der beste feste Freund der Welt ist, ich hatte ihn ins Mungo's einweisen lassen. Mein Leben war zur Zeit einfach nur schön, wunderschön und ich war glücklich. Ja, ich war tatsächlich bedingungslos und unwiederuflich in Sirius Black verliebt und er brachte meine Welt zum leuchten. "Denkst du die beiden haben sich angefreundet?" James holte mich aus meinen Gedanken. Ich folgte seinem Blick, der auf Lily und Sirius gerichtet war. "Möglich" ich zuckte mit den Schultern. "Warum mag sie ihn und mich nicht?" fragte James und ich hörte wie verletzt er war. "Ich glaube sie mag dich auch. Sie ist nur zu Stolz um es zu zeigen, geschweige denn es zu akzeptieren." James seufzte gequält. "Lily ist kompliziert James. Sie hat ein problem mit Vorurteilen. Das habe ich dir doch schon erzählt. Und wenigstens seid ihr jetzt Freunde, das ist doch schon mal ein Anfang." Ich lächelte traurig. Mir gefiel es nicht, dass Lily ihm keine richtige Chance gab. Er hatte es verdient und er hatte sich geändert. Ihr Verhalten war nicht fair, doch Lily konnte nichts dafür. Sie tat sich nun einmal schwer, Vorurteile abzulegen. "Gib sie nicht auf James. Irgenwann wird sie merken was für ein wunderbarer Mensch du bist und wie gesagt, sie mag dich längst, sie will es sich nur nicht eingestehen." James sah mich hoffnungsvoll an. "Danke" er lächelte und ich konnte nicht anders als zurück zu lächeln. Es war so schön dass James und ich wieder Freunde waren. Ich bemerkte erst jetzt im Nachhinein, wie sehr ich ihn eigentlich vermisst hatte. James war ein wunderbarer Freund und ein wunderbarer Mensch und ich wünschte ihm von Herzen, dass Lily das auch endlich akzeptiern würde. Er liebte sie wirklich. Sehr sogar und dass schon so lange. "Du wagst es tatsächlich, dich mit einem Schlammblut an deiner Seite blicken zu lassen, du Bastard." erklang plötzlich eine schrille Stimme und riss mich aus meinen Gedanken. Walburga Black war unserem Trupp in den Weg geschritten und schrie nun Sirius an. Binnen Sekunden war James an Sirius und Lilys Seite und stellte sich schützent vor sie. Auch Remus, Dorea und ich beeilten uns, zu ihnen aufzuschließen. Remus nahm Lily's Hand und brachte sie ihn den Zug. Das war eine gute Entscheidung, denn ich war mir sicher das sie nicht hören wollte was Walburga Black zu sagen hatte. Walburga sah wirklich unglaublich wütend aus. Zornig wollte sie nach Sirius greifen, doch Dorea war mit einem Schritt vor Sirius und fing Walburgas Arm ab. Deren Hand krallte sich nun um Doreas Handgelenk. "Du wirst meinen Sohn nicht anfassen und ich rede nicht von James." - Ich denke, das war der Satz, der Sirius in diesem Moment das Leben gerettet hat. „Ich schlage vor, du hältst dich da heraus, das geht dich nichts an. Kümmer dich um deine eigenen Angelegenheiten." zischte Walburga. "Oh, du hast es zu meiner Angelegenheit gemacht, als dieser Junge in meinem Wohnzimmer auftauchte und kaum atmete." schoss Dorea mit all der Wut zurück, die sich in ihr aufgebaut hatte. Sirius versteckte sich hinter ihr und achtete darauf, Walburgas durchdringenden Blick nicht zu erwischen. „Du übertreibst", erwiderte sie. "Es ist nichts einzuwenden gegen ein bisschen harte Liebe." erwiederte diese, mit einem kühlen Lächeln. „Ich erkenne einen unverzeihlichen Fluch, wenn ich einen sehe Walburga", zischte sie gerade laut genug, dass die Leute um sie herum sie hören konnten. Walburga wurde vor Wut lila. „Wenn ich könnte, würde ich dir auch Regulus wegnehmen, bevor er an deiner harten Liebe stirbt."setze Dorea hinzu. Ich sah zu Regulus, der hinter seiner Mutter stand und dem Schauspiel zusah. Sein Gesicht war ausdruckslos, doch in seinen Augen flackerte etwas. War es Hoffnung, Verzweiflung? Wollte er weg von seinem Eltern Haus. "Wie kannst du es wagen, so mit mir zu sprechen?" schrie Walburga voller Wut auf. „Auf die gleich Art wie du es wagst, deine Kinder zu quälen, Walburga", sagte Dorea ohne zu blinzeln. "Jetzt lass mein Handgelenk los und halte dich von meinen Söhnen fern." Walburga blinzelte gleichermaßen wütend und irritiert und ließ dann tatsächlich Dorea's Handgelenk los. "Wir sind noch nicht fertig!" zischte sie. "Oh doch, dass sind wir." erwiederte Dorea hart, dann führte sie James und Sirius zum Zug und ich folgte ihnen, nicht ohne noch einen Blick auf Regulus zu werfen, auf den Walburga gerade einredete. Hatte ich mich einfach nur geirrt oder wollte er tatsächlich, das Dorea ihre Drohnung war machte. Dass sie ihn aus dem Hause Black raus holte. Ich wusste es nicht. Ich verabschiedete mich mit einer kurzen Umarmung von Dorea und folgte dann James und Sirius, die schon im Zug waren. Die ganze Fahrt über sagte Sirius kein Wort und wich den Blicken von James, Remus und mir aus. Nach einer Weile lehnte ich einfach meinen Kopf an seine Schulter und verschränkte unsere Hände. Ich spürte wie er sein Gesicht in meinen Haaren verbarg. Er hatte das nicht verdient. Heute morgen waren wir alle noch glücklich und dann war seine dämliche Mutter gekommen und hatte alles zerstört. Es war nicht fair, dass Sirius so etwas durchmachen musste.

Der Streit zwischen Dorea und Walburga ist nicht von mir, sondern wurde von jemand anderem geschrieben. Ich habe es lediglich ins Deutsche übersetzt und in meinem Kapitel eingebaut.

Lunar EclipseWo Geschichten leben. Entdecke jetzt