Heute war mal wieder ein wunderschöner sonniger Tag, an dem ich Lily und Remus verfluchte. Die beiden hatten mich doch tatsächlich gezwungen zu lernen. Die Prüfungen waren in zwei Wochen, also saß ich nun in der Bibliothek, bei schönstem Wetter und lernte zusammen mit Lily, Remus, Alice, Mary, Frank und Peter. Ja, auch ihn hatten die beiden Flubberwürmer erwischt. Nur James, Hestia und Sirius hatten sich erfolgreich vor dem lernen retten können. Was mich allerdings am meisten störte war, dass nicht einmal Fabian und Gideon lernten. Die beiden würden dieses Jahr ihre UTZ's machen und tobten trotzdem gerade glücklich draußen herum, während ich über einem Buch zu Verwandlung brütete. Hestia und Gideon knutschtend draußen wahrscheinlich wild rum, während Fabian, James und Sirius Quidditch spielten. Es war unfair. Seit nun schon fast drei Stunden befand ich mich in dieser stickigen Bibliothek und es gefiel mir ganz und gar nicht. Ich wollte nach draußen und die letzten schönen Momente mit meinem Freund genießen, bevor wir wieder nach Hause fuhren. Die letzten Stunden hatte ich damit verbracht Zaubertränke zu büffel, war dann aber vor ein paar Minuten zu etwas leichterem übergegangen. Es war schön, nun etwas zu lernen, dass mir leicht viel. Auch nach einem weiteren Schuljahr und viel Nachhilfe bei Lily und Fabian, hatte ich Zaubertränke noch nicht gut drauf. Ich war zwar deutlich besser, als Anfang des Jahres, würde aber auch dieses Jahr, keine Bestleistungen erziehlen. Im Verwandlung hingegen war ich ein ass. Gerade las ich mir den Zauberspruch durch, mit dessen Hilfe man einzelne Körperteile in Tiere verwandeln konnte, ein pipifax. Das hatte ich bereits in der dritten Klasse gekonnt. "Na was machst du?" erklang plötzlich eine raue Stimme an meinem rechten Ohr und ich schrack zusammen. Ich drehte mich zu dem lachenden Sirius um und sah ihn grimmig an. "Haha, sehr witzig." zischte ich. Sirius gab mir einen kurzen Kuss, hob mich vom Stuhl, ließ sich auf ihn plumsen und setzte mich auf seinem Schoß ab. "Du bist süß wenn du grimmig guckst" murmelte er in mein Haar. Ich versuchte weiterhin böse zu gucken, doch es gelang mir nicht ganz und ich kicherte leise. "Ich lerne Sirius" gab ich ihm seine gewünschte Antwort. Währenddessen ließ sich auch James, auf einen Stuhl neben Lily, sinken. "James Potter und Sirius Black in der Bibliothek? Geht die Welt unter?" fragte eben diese und musste grinsen. "Ich weiß, ich weiß. Ich finde es auch schrecklich hier zu sein, glaub mir Evans, aber mein Paddy-lein hatte Sehnsucht nach Liv, was soll ich da also machen. Ich kann ihn doch nicht alleine in die Höhle des Drachen gehen lassen" erklärte James theatralisch. Ich kicherte erneut und Sirius verpasste James einen Schlag. Grimmig sah er ihn an. Da hatte James wohl etwas zu viel geplaudert. "Oh, du hattest Sehnsucht nach mir? Wie süß ist dass denn! Mach so weiter und wir werden eines dieser niedlichen Paare aus den kitschigen Romanen" sagte ich ihn Sirius Richtung um ihn zu necken. Er knurrte leicht, wiedersprach aber nicht. Das neckische Grinsen in meinem Gesicht, wurde von einem glücklichen Lächeln ersetzt und ich schmiegte mich enger an Sirius. Ich gab es zwar nicht zu, aber es gefiehl mir, dass er mich vermisst hatte. Wenn ich ehrlich war, hatte ich nichts dagegen, wenn wir eines dieser kitschigen Pärchen wurde, hauptsache wir waren zusammen. Sirius drückte mir einen Kuss auf den Scheitel. "Aww wie süß ihr seit." Verwirrt sah ich zu Lily. Das war neu. Sie hatte mir zwar schon einmal gesagt das Sirius und ich ein schönes Paar waren, aber so etwas gab es bisher noch nicht. Ich musste leicht über Lily's Ausbruch lachen und da war ich nicht die einzige. Mein Blick viel auf James, der Lily Sehnsüchtig ansah. Vor einiger Zeit hatte er aufgehört sie nach Dates zu fragen und die beiden waren tatsächlich so etwas wie Freunde geworden, doch James Gefühle für sie, waren deswegen nicht schwächer, vermutlich waren sie sogar stärker als jemals zuvor. Ich verstand ihn. Ich wollte gar nicht wissen, wie es seinen musste jemanden wirklich zu lieben und ständig von dem jenigen abgewiesen zu werden. Ich hatte James verletztes Gesicht nach einer Abweisung bereits des öfteren gesehen. Ich würde nicht so lange durchhalten wie er und eine Abfuhr nach der nächsten einstecken. Aber gerade das zeigte, wie sehr er Lily liebte und das sie dass nicht sah, war wirklich verwunderlich. Aber Lily war nunmal Lily und hatte ihre Macken. Eine davon war, dass sie James Potter einfach hassen musste. Mein Blick wanderte weiter zu Peter und Remus. Die beiden teilten sich heimlich eine Tafel Schokolade und folgten den Gesprächen an unserem Tisch. Vergessen waren die Bücher und das lernen. Auch Mary hatte sich zurück gelehnt und legte gerade ihren Kopf in den nacken. Einzig Frank und Alice waren noch in ihre Bücher vertieft. Das war aber auch verständlich. Sie wollten, wie Gideon und Fabian, Auroren werden und dafür benötigten sie einen guten Abschluss. Lily war gerade damit beschäftigt, mit Sirius darüber zu diskutieren, dass er überhaupt nicht süß war. Das schlug dem werten Black natürlich mächtig aufs ego. Ein ~Mann~ war immerhin nicht süß. "Ich habe ja auch nicht gesagt das du süß bist, sondern dass ihr zusammen ein süßes Paar seit. Die süße in der Beziehung, ist wahrscheinlich eh Olivia, ich glaube kaum, dass du etwas für süße, liebe Gesten über hast" Ich kicherte leise. Das Genecke zwischen Lily und Sirius war mittlerweile alltäglich geworden und amüsierte mich immer wieder auf's neue. Gideon, Hestia, Marlene und Fabian kamen um die Ecke und ließen sich ebenfalls an unseren eh schon zu vollen Tisch fallen. Seltsam, wir saßen gerade tatsächlich alle zusammen in der Bibliothek, obwohl mehr als die Hälfte von uns diesen Ort hasste. Ich musste lächeln. So war es doch am schönsten. Alle zusammen, an einem Fleck, während draußen die Sonne schien. Das war für mich Heimat, in solchen Momenten fühlte ich mich Zuhause und wohl. In solchen momenten war ich wunschlos glücklich. Es ließ mich den Krieg, der draußen herschte vergessen. Wir alle zusammen. Ich wusste nicht wie lange wir solche Momente noch erleben konnten. Alles was ich wusste war, dass das hier meine Familie war. Zusammen waren wir ein großer chaotischer Haufen und das war perfekt.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Geschafft. Endlich waren die Prüfungen durch. Ich saß mit Sirius am schwarzen See und lehnte an ihm. Nach dem ganzen lerne und den Prüfungen brauchten wir und etwas Zeit zu zweit. Remus und Peter hatten sich in die Küche verkrümmelt und Lily und James waren in ein leeres Klassenzimmer verschwunden und James half Lily dort bei ihrem Patrons, den sie immer noch nicht heraufbeschwören konnte. "Hey Liv" durchschnitt Sirius Stimme die Stille. "Hm" murmelte ich und schmiegte mich enger an seine Brust. "Ich liebe dich" Die Worte, aus seinem Mund ließen einen wohligen Schauer über meinen Rücken laufen. Er hatte sie noch nicht oft gesagt und ich wusste warum. Durch seine Familie hatte er große Verlust- und Vertrauensängste. Doch gerade die seltenheit dieser Worte, ließ sie um so besonderer sein. Ich drehte mich zu ihm um und hauchte einen Kuss auf seine Lippen. "Und ich liebe dich!"
DU LIEST GERADE
Lunar Eclipse
FanfictionLUNAR ECLIPSE ▪︎ Das erste Buch der 1970's Lovestory "Er hat dich einfach nicht verdient! Wieso verstehst du es nicht?", rief Henry zornig und gestikulierte wild mit den Händen. "Wieso willst du nicht dass es mit ihm klappt? Ich habe mich in ihn ve...