5. Die originalen Walküren

465 47 0
                                    

Möglichst unauffällig schob ich mich in den Hörsaal und duckte mich beim Treppen hochlaufen.

„Schön, dass Sie uns auch mit ihrer Anwesenheit beehren, Miss Rushworth." donnerte Cartwrights strenge Stimme.

Ich zuckte zusammen und sah zu ihr herunter. Sie sah nicht mal auf, sondern sah auf das Tablet mit dem sie die Präsentation an die Wand werfen würde.

Keiner der anderen Walkürenschülerinnen wagte es zu lachen, aber ich sah das einige sich wirklich zurückhielten. Mit warmen Wangen suchte ich nach Tiara. Sie grinste und wank mir zu. Ihre dunklen Rastalocken hatte sie in einem Dutt gebändigt. Eilig schob ich mich auf den Platz neben ihr. „Habe ich was verpasst?"

„Nein." sie reichte mir ein Skript, das bereits ausgeteilt worden war.

Dankbar nahm ich es an. Packte eilig meine Stifte aus und ein Notizblock. Bei der Direktorin musste man genau aufpassen und mitschreiben, was sie sagte. Denn in ihren Prüfungen kamen nicht nur Sachen dran, die in dem Skript stand, sondern auch Dinge die sie nebenbei im Unterricht erwähnte. Das machte ihre Prüfung durchaus knifflig.

„Warum bist du zu spät?" flüstere Tiara. Ihre riesigen Ohrringe klirrten leicht, als sie mir ihren Kopf zuwandte.

„Ich habe meinen Bruder gesucht."

Sie runzelte die Stirn und wollte etwas sagen, als sie unterbrochen wurde.

„Miss Fortescue, Miss Rushworth. Wenn die beiden Damen auch mal fertig wären, könnte ich beginnen. Das geht alles von Ihrer Pause ab."

„Nachher." raunte ich Tiara zu, dann widmetet ich meine Aufmerksamkeit der Direktorin.

Sie nickte, kaum merklich und wandte sich ans Tablet. Dieses war längst mit den Beamer verbunden.

„Letzte Stunde haben wir das Thema über die Entstehungen der nordischen Welten beendet. Aus diesem Grunde werden wir heute mit einem neuen Thema anfangen, das ebenfalls Prüfungsrelevant ist." erklärte sie und öffnete die Präsentation. „Das heutige Thema dreht sich rund um die originalen ersten Walküren."

Ich starrte den Titel der Präsentation an und dann Cartwright. Hatte sie das Thema extra gewählt? Weil sie wusste das ich nach dem Buch gesucht hatte?

Eher unglaubwürdig. Cartwright arbeitete streng nach dem Plan. Vermutlich war es einfach ein Zufall. Trotzdem hatte sie damit meine Aufmerksamkeit erregt.

„Zu allererst, habe ich eine Frage an Sie." sie legte das Tablet auf das Pult und wandte sich mit verschränkten Händen an uns. Ihre stahlgrauen Augen bohrten sich in die Runde. „Wie viele originale Walküren denken Sie gab es?"

Einige Finger schnellten in die Höhe.

Sie nahm eine der Schülerinnen dran.

„In manchen Büchern spricht man von neun, in anderen von zwölf." erklärte einer der Walküren, die weiter unten saßen.

Cartwright nickte nur und nahm eine weitere Walküre dran.

„Dreizehn, allerdings glaubt man aber das die Zahl unbegrenzt war."

Cartwright nickte nur wieder. „Das sind gute Antworten. Tatsächlich lag die damalige Anzahl der originalen und ersten Walküren, die ersten Generation, bei mehreren hundert." sie skipte am Tablet zur nächsten Seite. „Die aller ersten Walküren wurden damals noch als eine Art Totendämoninnen gesehen. Die alten Wikinger erzählten sich schaurige Geschichten über Dämonen, die auf dem Schlachtfeld umherflogen und die Gefallenen aufsammelten um sie dem Totengott zu überreichen. Erst als man sich über Walhalla zu erzählen begann. Dem Totenreich in dem die Gefallenen hinkam, änderte sich das Bild der Walküren. Sie wurden nicht länger als die grausamen Totendämonen gesehen, sondern als eine Art tapfere Kriegerin, die den Gefallenen ein neues Leben nach dem Tod schenkten. Ein Totenleben in einem Kriegerparadies."

Ragnarök - new beginningsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt