10. Skögull

490 46 4
                                    

Regan

Es war sehr spät als ich hörte wie sich die Tür zu Sigrúns Apartment öffnete. Auf dem Fernseher lief gerade irgendeine Szene eines Dramafilms. Ich hatte nicht wirklich darauf geachtet, sondern auf dem Handy nach ein paar alten Freunden recherchiert. Wenn diese schwarz gekleideten Diebe wirklich nach dem Ring suchten, dann waren auch die anderen Walküren unser Generation potential in Gefahr. River und Opal waren beide während des zweiten Films eingeschlafen. River, der meinen Arm um sich geschlungen hatte und mit dem Kopf auf meiner Schulter lag, wirkte so klein und zerbrechlich. Opal, die auf der anderen Seite in ähnlicher Position schlief erinnerte mich in dem Moment sehr an Dawn. Ich presste die Lippen zusammen und sah richtung der Tür.

Sigrún kam herein. Sie hatte uns extra alleine gelassen. Es war eine großartige Geste, zumal es hier ihr Apartment war. Doch scheinbar hatte sie gemerkt, dass wir das gerade brauchten.

Tatsächlich hatte es sich so normal angefühlt. Einfach hier mit meinem Neffen und meiner Nichte zu sitzen. Zu reden, Chips zu essen und ein wenig zu lachen. Niemand hatte Dawn erwähnt oder irgendetwas was uns heruntergezogen hatte. Es hatte nicht nur den beiden gutgetan, auch spürte eine wohlige wärme in meiner Brust.

Sigrún zog sich ihre hohen Schuhe von den Füßen und trat dann ins Wohnzimmer ein. Ich bedeutete ihr leise zu sein. Sie nickte und betrachtete uns einen Moment. Trat von hinten an uns heran.

„Hast du sie angetroffen?" fragte ich leise.

Sie lehnte sich herunter um sich mit den Armen auf die Lehne zu stützen. Ihr Blick glitt auf Opal und River, dann sah sie mich an. Das grau nahm mir einen Moment den Atem. Sie nickte angespannt. „Sie sind gewarnt. Hast du etwas erreicht?"
Ich hob mein Handy und reichte es ihr. Sie nahm es entgegen und sah drauf. Einen Moment betrachtet ich sie dabei, bis mein Blick ihren schlanken Hals herunterwanderte. Da sie sich vorgelehnt hatte und ein Knopf der Bluse auf war, erhaschte ich einen Blick auf ihr Dekolleté. Es war ehrlich eine Verschwendung, dass sie nie Ausschnitt zeigte. Aber vermutlich war es bei den ganzen jungen Leuten hier besser.

Ein klaps gegen meinen Hinterkopf ließ ich fast aufschreien. Ich biss mir auf die Lippe um einen Mucks zu unterdrücken und sah unschuldig in ihre strengen Augen.

„Wir sollten sie versuchen heute noch mit einer Nachricht zu erreichen." sagte sie und reichte mir ihr Handy.

Als ich es entgegennahm hielt sie es noch einen Moment zusammen mit meiner Hand fest.

Mein Blick glitt fragend von unseren Händen, hoch in ihre Augen.

„Was wirst du mit den beiden jetzt machen?" sie sah auf River und Opal.

„Ich bringe sie herunter."

Sie betrachtete mich kritisch.

Ich lächelte leicht. „Ich bin mittlerweile geübt darin."

Sie nickte nur und überließ schließlich mir mein Handy. Dann richtete sie sich auf und verschwand Richtung Küche. Seufzend nahm das Handy und schob es in meine Tasche. So vorsichtig wie ich konnte, versuchte ich mich von den Beiden zu lösen. Quälte mich langsam unter Schmerzen auf und griff den Gehstock.

Dann schob ich meine Hand unter River. „Ich bring dich ins Bett, kleiner." sagte ich leise. Er murmelte etwas, aber klammerte sich automatisch um meinen Hals. Mit zusammengepressten Zähnen hob ich ihn hoch. Himmel, er war definitiv langsam zu schwer, zumindest so lange ich so verletzt war.

Dann stieß ich Opal an. Sie murmelte etwas. Blinzeln öffnete sie die Augen.

„Komm, gehen wir ins Bett."

„Hm." machte sie nur und kam schwankend hoch. Sie sah vollkommen verschlafen aus, aber nahm mir River ab. Ich warf ihr einen Dankbaren Blick zu und griff meinen Gehstock fester. Mit einer Bewegung stellte ich den Fernseher aus, ehe wir uns zusammen auf den Weg zur Tür machten. Ich warf dabei einen Blick in Sigrúns Schlafzimmer. Die Tür war nicht ganz auf, trotzdem hielt ich in der Bewegung inne. Sie hatte sich ihrer Kleidung entledigt. Ein Handtuch schmiegte sich um ihren Körper. Ich schluckte und starrte auf die Haut, die trotzdem frei lag. Diese schlanken, aber definiteren Schultern und Waden.

Ragnarök - new beginningsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt