Direktorin Cartwrights Augen behielten mich die ganze Kampfunterrichtsstunde im Blick. Kommentierten mein Training streng. Sie hatte ständig etwas auszusetzten, ließ mich Dinge wiederholen, während die anderen weiter machen durften. Dieter der als mein Trainingspartner für den heutigen Tag eingesprungen war, schien das auch aufzufallen. Er schwitzte unter seiner Schutzrüstung, als wäre er in der Sauna.
Wir waren beide nach dem Unterricht so fertig, dass ich mich mit einer Trinkflasche erst einmal auf der Bank fallen lassen musste.
„Man die ist ja schlecht gelaunt." Dieter wedelte sich Luft zu.
„Hm." brachte ich nur hervor und sah den anderen Walküren dabei zu, wie sie sich daran machten aus der Trainingshalle zu verschwinden.
Ich machte mich seufzend ebenfalls daran aufzustehen.
„Miss Rushworth, Sie bleiben bitte noch hier." donnerte Cartwrights Stimme. Ob sie wohl sauer wegen dem unerlaubten Zutritt in die Bibliothek war?
Ich sah wie einige Walküren tuschelnd und kichernd in meine Richtung sahen, ehe sie verschwanden. Ich warf ihnen tötende Blicke zu. Warum musste Tiara auch ausgerechnet heute Krank sein? Sie hätte diese dummen Schnepfen längst zurechtgewiesen.
„Ich gehe dann mal." Dieter warf mir einen mitfühlenden Blick zu.
„Kannst du River und Willow sagen, dass ich noch etwas brauche?"
„Das mache ich." mit einen klopfen auf meiner Schulter verließ er mich. Ich blieb alleine in der Trainingshalle zurück. Na ja bis auf Cartwright, die gerade noch etwas mit ihrem Assistenten klärte.
Ein paar Matten lagen am Rande der Halle, die für schwere Trainingstricks genutzt werden konnten. Ansonsten glich diese Halle eher einer normalen Turnhalle, nur mit grünem Boden und keinen Linien und Feldern. Es roch auch so streng, wie in einer Turnhalle. Ich rümpfte die Nase und nahm einen Schluck Wasser. Unterdessen hatte Cartwright ihren Assistenten weggeschickt und kam auf mich zu.
Langsam gelang ich auf meine Beine. „Sie wollten mit mir sprechen?"
„Sie sind des Ringes nicht würdig, wenn sie nicht bald besser werden in ihrem Training, Miss Rushworth."
„Aber ich hatte im letzten Semester eine zwei in dem Fach."
„Hier geht es nicht um Noten, Miss Rushworth." ihr strenger Blick ließ mich erschaudern. „Dieser Ring gibt einen nicht nur das Geschenk einer Rüstung und Waffe, sondern zieht auch Feinde und Verantwortung an. Sie sollten dringlichst besser werden, wenn sie mit dem Ring in ein normales Leben zurückwollen."
Ich starrte auf den Ring. „Wann haben Sie ihn bemerkt?"
„In der Wohnung Ihrer besten Freundin."Ich nickte langsam. „Ich nehme an, Regan weiß dann auch davon."
„Ja. Ich empfehle Ihnen also sich mehr ins Zeug zu legen, was das Kampftraining angeht." sie nahm ihr Tablet aus der Tasche, die sie umgehängt hatte. „Wie ich sehe, haben sie jeden Montag und jeden Mittwoch früher frei. Sie werden nach dem Unterricht zu mir kommen. Ich gebe Ihnen etwas Nachhilfe. Sie werden diese gebrauchen."
„Aber montags und mittwochs bin ich immer arbeiten."
Ihre grauen Augen funkelten auf mich herab.
Ich schluckte hart. „Direktorin Cartwright, ich muss irgendwie diese Schule bezahlen können."
„Ihre Tante wird für sie aufkommen. Ist Ihnen ihr Leben lieb?"
„Ähm ja."
„Dann gibt es da keinen Grund zur Diskussion. Sie werden die Nachhilfe annehmen."
DU LIEST GERADE
Ragnarök - new beginnings
FantasyAuf der Suche nach der Wahrheit über den Tod ihrer Schwester müssen sich die Walküren Regan und ihre Nichte Opal nicht nur, mit der Gefahr, die damit einher geht herumschlagen, gleichzeitig versuchen sie ihre Leben und die Trauer auf die Reihe zu be...