Kapitel 1

384 8 0
                                    

Rhaenerys Sicht:

Ich nahm mir eine Hose und ein Oberteil aus meiner Truhe und zog mich an. Darüber trug ich einen dunkelblauen Umhang, den ich von meiner Mutter bekommen hatte. Meine haare steckte ich in meinem Nacken zusammen. Meine blonden Haare. Ich seufzte. Mit ihnen sah ich fast aus wie eine Targaryen und da ich auch noch den Namen einer Targaryn trug, machte es meine Erscheinung nicht weniger schön.

ich suchte nach meinem Gürtel und legte meinen Dolch an. Robb wollte heute mit Theon, Bran und mir auf die Jagd gehen. Seit ich hier angekommen war (mit 7 Jahren), verstand ich mich mit Robb sehr sehr gut. Er und Theon akzeptierten, dass ich so war ich war und lieber ausritt, auf die Jagd ging oder einfach nur den Bogen benutzte als drinnen zu sitzen und zu sticken. Sicherlich konnte ich auch dies, dafür hatten Lord Eddard Stark und Lady Catelyn gesorgt. Nur wussten sie wahrscheinlich nichts davon, dass ich sowohl mit Bogen als auch mit Schwert und Dolch umzugehen wusste. Robb, Theon und Jon hatten mir alles beigebracht und ich ihnen zum Dank geholfen, die für sie langweiligen Geschichtsstunden bei Maester Luwin zu überstehen. Zwischen uns gab es ein unzertrennliches Band, aber ich verstand mich auch super mit meiner Cousine Sansa. Mit ihr konnte ich stets reden und ihr half ich die gesamten Hofprotokolle auswendig zu lernen. Insgesamt hätte man meinen können, es gäbe kein Adelshaus in Westeros, dass ich nicht kannte, doch mein Gedächtnis war nur sehr sehr gut. Maester Luwin meinte, wenn ich kein Mädchen wäre, dann wäre ich der perfekte Maester gewesen und Ned Stark meinte stets, das hast du von deinem Vater geerbt. Von meinem Vater hielt ich wenig. Er hatte mich mit 7 von meiner Mutter fortgeschickt und schrieb mir jeden Vollmond, ob ich endlich erblüht sei. Ich hatte den wagen Verdacht, er würde mich auf der Stelle verheiraten und auch Maester Luwin wurde langsam besorgt was mein Erblühen betraf.

Ich ging hinaus, wo schon Robb, Theon, Bran und Jon warteten. Robb lächelte mir entgegen und sagte:"Mylady, ich hoffe es stört euch nicht, wenn mein Bruder Jon uns begleitet." Ich ging mit ihm in den Stall und sattelte meinen schwarze Hengst Rhaegar. Als ich heraus kam, sagte ich zu ihnen:"Mich stört es, solange nicht, wie Jon nicht von mir verlangt ich soll in seiner Nähe bleiben, damit er mich beschützt." Wir alle lachten und stiegen auf unsere pferde. Ich hatte meinen Bogen dabei und pfiff einmal. keine Minute später hockte auf meinem arm Rhaella. Rhaella war das Geburtstagsgeschenk von meinem Vater gewesen, als ich 7 geworden bin. Rhaella war ein Adler und hörte lediglich auf meine Rufe. Sie hätte Lord Nestor die Augen ausgekratzt bei ihrer ersten Jag, wenn ich nicht gepfiffen hätte und sie zu mir gefllogen war. Ich liebte sie genauso sehr wie Rhaegar und die Nmen gab es nicht umsonst. Vater meinte der Drache hat drei Köpfe undso nahm ich andere Targaryen Namen.

Wir ritten los und erreichten den Wolfswald sehr schnell. Ich schickte Rhaella los und wir ritten tiefer hinein, auf der Suche nach Wild.

Als wir spät an diesem Abend zurück nach Winterfell kamen, waren wir in bester Stimmung. Robb und Theon hatten einen Bären erwischt, ich hatte ein Reh gefangen und mit unserer Hilfe hatte Bran einen Hirsch erlegt. Die köche freuten sich über das frische Wild und wir gingen um uns umzuziehen. Zum Abendessen zog ich mir ein blaues Kleid aus Leinen. ich sah in den Spiegel und öffnete meine blonden Haare. Sie fielen mir in kleinen Locken bis in die Kniekehlen herunter. Das Kleid war eng um die Brust, also musste ich wohl gewachsen sein, denn es reichte auch nur knapp bis über meine Füße. Vor einem halben Jahr hatte es noch auf dem Boden geschleift. Ich sah mir meine Augen an, wie die Augen meines Vaters. Dann suchte ich noch nach meiner kette und legte mir die silberne Falkenkette um. Endlich bereit ging ich hinab in die große Halle.

Es waren fast alle schon zum Abendessen versammelt. Es fehlten Bran und Rickon, die wohl noch im Götterhain waren, um zu beten. Robb erhob sich als ich die Halle betrat und auch Theon erhob sich. Beide kamen auf mich zu und verbeugten sich. Verwirrt sah ich sie an, als sie sich erhoben. "Ihr seid ausgesprochen schön, Mylady.", meinte Theon. Robb jedoch nahm mich in den Arm und flüsterte mir zu:"Ihr seid die schönste Lady, die ich je gesehen habe." Robb war einen Kopf größer als ich und so musste ich mich auf die Zehenspitzen stellen um ihm zuzuraunen:"Gewiss, doch eure Schwester ist ebenso schön wie ich."

Spiel der Intrigen (Game of Thrones ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt