Die nächsten Tage verbrachte ich mit Margaery bei den Waisen. Den Jungen brachten wir das Reiten bei und den Mädchen das nähen, in der Küche half Marie. Ihr schien es als einzige unserer Begleiter Spaß zu machen. Margaerys Basen hatten uns alleine gelassen, sie ritten lieber mit Loras und Garlan durch die Wälder. Willas hatte selten Zeit für mich, er war sehr beschäftigt undso lenkten mich die Kinder perfekt ab. Ich sah Willas lediglich Abends, sonst verkroch er sich mit seinem Vater in dessen Solar. Lady Hohenturm erklärte mir, dass Maes es vor ihrer Hochzeit auch getan hatte. Margaery und sie spielten Cyvasse und so wollte ich es auch lernen. Jeden Abend spielten wir. Dann war der Tag da.
Am frühen Morgen halfen Marie, Mohn und Alyssina mir mich anzukleiden. Das Kleid hatte ich ja bisher noch nie gesehen und sie wartete ich ganz ungeduldig darauf fertig zu werden. Als Marie endlich mit meinen Haaren fertig war, trat ich vor den Spiegel. Das Kleid war am Rande hellblau, in der Mitte weiß. Die Ärmel lagen eng an, doch ab der Hälfte der Unterarm, fiel es in Glockenart bis auf den Boden. Der Ausschnitt war V-Förmig und betonte meine Brust. Meine Haare waren hinten offen, nur die vorderen Strähnen hatte Marie zu einem Kranz geflochten. Ich sah auch, dass das Kleid ab dem unteren Rücken, eine Schleppe hatte, welche ein Stück auf dem Boden schleifte. Sie war in hellblau gehalten und betonte noch einmal meine Figur. Plötzlich klopfte es an der Tür und meine Mutter als auch Lady Alerie kam herein. Lady Alerie trug einige Rosen im Arm. Beide trugen ebenfalls festliche Kleider und meine Mutter flüsterte:"Du bist schöner als Cat an ihrem Tag." "Hier Liebes, die Rosen." "Danke, Mylady." Marie steckte die Rosen in meinen Haarkranz und ich lächelte glücklich. "Ich danke euch." "Nichts zu danken, ihr seid wunderschön, mein Sohn wird sich glücklich schätzen eine solche Braut zu haben." Alle ließen mich alleine, nur Mutter kam auf mich zu und fragte"Bereit? Ich bringe dich zu deinem Mann." "Bereit." Ich hakte mich bei ihr ein und hob die Röcke ein Stück hoch. Bald standen wir vor der Septe und die Tür wurde geöffnet. Wir traten ein und das Tor wurde hinter uns geschlossen. In der Mitte sah ich alle Vasallen der Tyrells versammelt, ebenso wie meinen Bruder mit seinen Vasallen. Vorne sah ich den Septon stehen und neben ihm stand Willas. Genauer gesagt kniete er auf den Stufen und betete wohl. Langsam führte Mutter mich hinunter und auf der anderen Seite hinauf. Dann erhob sich Willas und sah mich an. Als er mich sah, lächelte er und sein Gesicht strahlte. Ich lächelte ihm vorsichtig zu und Mutter reichte meine Hand an Willas. Der Septon sagte:"Ihr dürft die Braut nun ummanteln und in eure Obhut nehmen." Maes trat aus dem Schatten und reichte Willas einen Mantel. Willas nahm ihn, entfaltete ihn und hängte ihn mir um die Schultern. Der Mantel war mit tausenden goldenen Rosen bestickt und in grün. Dann nahm ich die beiden Hände von Willas und der Septon begann mit seinem Gerede über die Götter. Ich hörte nicht hin. Ich sah lediglich wie Willas vor mir stand und mir zulächelte. Dann war es soweit und wir begannen die Worte zu sprechen:"Vater, Krieger, Schmied, Jungfrau, Mutter, Altes Weib, Fremder. Ich gehöre ihm und er gehört mir. Von diesem Tage an bis zum Ende meiner Tage." Als wir endeten, hörte ich wie einige Lords riefen:"Küsst die Braut!" Dann beugte sich Willas zu mir und wir küssten uns im Angesicht von Menschen und Göttern. Willas und ich verließen die Septe als erste. Draußen wartete das Volk, welches für die Hochzeit zur Burg gekommen war. Willas und ich winkten ihnen zu, dann führten wir die anderen in die Große Halle. Sie war doppelt so groß wie die Rosenhale und wir setzten uns. Dann wurden uns die Geschenke überreicht. Von Garlan und Janna bekamen wir eine Decke mit einer riesigen Rose, auf deren Blütenblätter ein Falke zu sehen war. Mutter und Robert kamen als nächste. Von ihnen bekamen wir einen großen Käfig, in dem man einige Falken erkennen konnte. Lady Alerie und Lord Maes hatten sich für einen Rosenstock entschieden, denn jeder Lord Tyrell sollte einen Rosenstock mit seiner Gemahlin pflanzen. Loras und Margaery schenkten uns zwei Pferde. Die Vasallen von Robert hatten sich für Waffen entschieden. Ich bekam einen Bogen und Willas ein Schwert (er konnte nun ja wieder Schwertkampf üben). Bücher bekamen wir zu Hauf und jeder der Vasallen der Tyrells versuchte den anderen zu übertrumpfen. Randyll Tarly schenkte uns die Einrichtung für ein komplettes Kinderzimmer, sowohl für Mädchen als auch Junge. Ein andere entschied sich für ein Herrenhaus in der Weite mit Diener und Tieren und allem. Als wir fertig waren, war es Abends und das Essen wurde gebracht. Aus den Planungen hatte man mich und Willas komplet rausgelassen, unsere Mütter hatten alles organisiert und so wunderte es keinen, dass Bronze Yohn den ersten Trinkspruch auf meine Mutter und Lady Alerie ausbrachte. Nachdem das Essen serviert wurde, kam ein Sänger herein und Lord Maes sagte zu Willas:"Der erste Tanz gebührt euch beiden."
"Dürfte ich bitten, Liebste?" "Gerne doch mein Liebster." Willas und ich erhoben uns. Dann tanzten wir den ersten Tanz. Den Zweiten schenkte ich Loras, während Willas mit meiner Mutter tanzte, Garlan mit seiner Frau, Lady Alerie mit ihrem Mann, der mich auch noch zum tanzen aufforderte. Ich tanzte mit der gesamten Familie der Tyrells und meinem Bruder, dann musste ich mich einen Augenblick setzen. Willas hatte ebenfalls mit halb Rosengarten getanzt und setzte sich neben mich. Ich lehnte den Kopf gegen seinen Arm, da standen die Vasallen meines Burders vor mir. "Mylord Willas, dürfen wir eure Frau noch einmal kurz entführen? Sie tanzt so lieblich und ist wunderschön. Es wäre uns eine Ehre, wenn Mylady uns einen Tanz schenken würde." "Natürlich, darf ich?" "Tanz schön, aber danach musst du nochmal mit mir tanzen." Ich gab ihm einen Kuss und tanzte mit ihnen. Als ich auch noch einmal mit Willas getanzt hatte, nahmen wir uns beide etwas zu trinken und redeten mit meiner Mutter. Sie würden morgen bereits abreisen. Dann plötzlich rief Loras, der wohl schon einiges getrunken hatte:"Lasst sie uns ins Bett bringen, noch sind sie nicht Mann und Frau!" Loras taumete zu uns herüber und wollte nach mir greifen, da stand Willas vor mir und hielt mich hinter seinem Rücken fest. Zu seinem Bruder und allan anderen sagte er:"Niemand wird hier gebettet, aber ich gebe zu, ich bin schon ein wenig müde." Plötzlich drehte er sich um und hob mich hoch. Ich erschrak und klammerte mich an ihm fest. Er trug mich an den anderen vorbei, die nun wieder ausgelassen tranken. Loras brüllte uns hinterher:"Wo ist dann der Beweis, dass du die Ehe vollzogen hast?" Garlan trat neben Willas und sagte uns:"Verschwindet hier, ich kümmer mich um Loras. Mylady, es tut mir leid, Loras meinte zu mir, dass er euch lieber heiraten würde als euch Willas zu überlassen." Garlan trat zu seinem Bruder und überredete ihn auch ins Bett zu gehen. Willas trug mich über den Hof in sein Zimmer.
DU LIEST GERADE
Spiel der Intrigen (Game of Thrones ff)
FanfictionRhaenyra Joanna Arryn benannt nach einer Targaryen und einer Lennister, doch gehörig dem Hause Arryn von Hohenehr, wächst als Mündel auf Winterfell auf. Ihr Vater, Jon Arryn, Hand des Königs, hat wenig Zeit für seine Familie und so schikte er sie na...