Als wir das Lager erreichten ritten wir bis zu einem hohen Podest. Es saßen nur ein Mädchen und Maes Tyrell mit einer Frau an seiner Seite dort. Die Frau musste Alerie Hohenturm, seine Gemahlin, sein. Das Mädchen ähnelte Loras sehr und so dachte ich, dies müsse Margaery Tyrell sein. Willas stieg ab und hob mich herunter, dann nahm Er meine Hand und führte mich zu dem Podest. ICh knickste und er sagte:"Mutter, Schwester, darf ich euch Rhaenyra Joanna Arryn vorstellen. Rhaenyra dies sind meine Mutter Lady Alerie Tyrell und meine Schwester Margaery Tyrell, meinen Vater habt ihr ja bereits kennengelernt." "Es freut mich euch kennenzulernen, Lady Alerie." "Sagt bitte nur Alerie, wir sind doch bald eine Familie." Sie war aufgestanden und kam auf mich zu. Sie umarmte mich, kurz darauf wurde ich auch von Margaery umarmt, die mich auf das Poodest zog und sagte:"Ich würde mich freuen, wenn du dich zu mir setzen würdest." "Gerne." Ich setzte mich neben sie und Willas entschuldigte sich, dann brachte er sein Pferd weg. Margaery und ich verstanden uns perfekt. Ich erzählte ihr von Hohenehr und von Winterfell, sie erzählte von Rosengarten. Schon kurz darauf hatte ich die Dornenkönigin kennengelernt. Nach und nach kamen weitere Damen und ätere Herren, sowie kleine Mädchen und Jungen herbei. Es waren alles Vasallen der Tyrells, doch erkannte ich auch zwei Vasallen der Arryns. Diese begrüßten nicht nur Lord und Lady Tyrell, sondern begrüßten auch mich als die Schwester ihres Lords. Das Podest war schnell voll und am Rande gab es noch viel Platz für weitere Menschen.
Das Turnier begann schon bald. Garlan und Loras ritten ebenfalls mit. Die Frau von Garlan hatte ich bereits kennegelernt, sie saß zu meiner Linken, während Margaery sich an meiner Rechten befand. Am Ende gewann Loras das Turnier und bekam die Turnierkrone gereicht, dann stieg er auf das Podest und blieb direkt vor mir stehen. Mein Herz setzte einen Moment aus. Loras wollte mich ebenfalls, auch wenn ich Willas versprochen war? Doch dann sagte Loras mit lauter Stimme:"Es ist klar war die Königinnen der Schönheit bei diesem Turnier sind, doch kann ich mich nicht entscheiden, wer denn gekrönt werden soll. Ich bitte dich liebe Schwester und euch Mylady aufzustehen." Margaery und ich erhoben uns. Margaery lächelte, während ich ein pflichtbewusstes Lächeln trug. Loras sprach erneut und sprach:"Ich brauche eine zweite Krone." Willas stand auf und hielt eine zweite Krone in der Hand, er trat neben seinen Bruder und reichte sie ihm. Margaery bekam den einen aufgesetzt, dann setzte Loras mir die zweite auf. Schallender Applaus erfüllte die Stille. Loras verließ das Podest und Lord Maes Tyrll erhob sich nun. Sofort herrschte wieder Schweigen und Lord Maes sprach:"Lange hat Rosengarten auf diesen Moment gewartet. Um den Fortbestand unseres Hauses zu sichern haben meine Frau und ich entschieden, dass es an der Zeit für eine weitere Hochzeit ist. Lord Arryn und ich waren der Ansicht, dass eine Heirat zwischen beiden unserer ältesten Kinder von Vorteil für beide Häuser sei. Und so bitte ich euch nun aufzustehen. Alle erhoben sich und Maes Tyrell trat mit Willas auf mich zu. Willas gab mir seine Hand und Lord tyrell sagte:"Lasst uns dies mit den heiligen Worten in der Septe beschließen und danach in der Halle der Rosen unsere Gläser auf die zukünftige Lady Tyrell trinken." Alle jubelte und ich lächelte Willas an. Er gab mir Sicherheit, ich hasste Aufmerksamkeit, doch nun ruhten alle Blicke auf uns beiden. Garlan wartete mit dem Pferd unten und half mir hinauf. Willas saß hinter mir und legte seinen Arm um meine Hüfte. Garlan, Loras und Margaery begleiteten uns den steilen Weg nach Rosengarten hinauf. Ich staunte, auch von innen war Rosengarten nicht klein und alles war wunderschön. Es gab viel grün und viele Rosenstöcke. Vor dem Tor der Septe stiegen wir ab. Die Gäst des Turniers waren uns gefolgt, allerdings zu Fuß. Margaery stellte sich an meine inke Seite und Garlan begleitete Willas. Margaery sagte:"Kom wir müssen da drüben warten." Sie führte mich auf einen kleinen Rosenpltz und wir warteten bis alle Gäste in der Septe verschwunden waren. Dann führte Margaery mich hinter Willas in die Septe.
Die Verlobung dauerte drei Stunden und bald hatte ich Hunger. Als endlich alle Segen gesprochen waren, führte Willas mich über den Hof und in eine riesige Halle. An der Wand hingen Rosen, deshalb hieß sie wohl Rosenhalle. Beim Essen saß ich zwischen Lady Alerie und Willas. Lady Alerie sprach mit mir über viele Dinge nd kannte bald vieles aus meiner Kindheit. Dann wurde zum Tanz gebeten und die Sänger kamen herein. Willas meinte:"Verzeiht mir, ich habe mich damit abfinden müssen, ich würde nur zu gerne mit euch tanzen, doch erlaubt es mir mein Fuß nicht." ICh fand es schade, dann hatte ich eine Idee. Der Maester saß am Rand der Halle. Ich erhob mich und entschuldigte mich bei Lady Alerie und Willas. Auf dem Weg zum Maester traf ich auf die beiden Vasallen meines Bruders. Sie gratulierten mir Recht herzlich und beide Söhne forderten mich zum Tanz auf. Mir blieb nichts anderes übrig als mit beiden zu tanzen. Ich drehte mich und mein Blick fiel auf Willas. Sein Blick lag auf mir. Ich lächelte ihm zu, da war der Tanz vorbei und aus Angst vor weiteren Aufforderungen floh ich schnell zum Maester. Ich knickste und der Maester sprach:"Es freut mich euch kennenzulernen, Lady Rhaenyra. Ich bin Maester Minken. Was verschaft mir das Vergnügen?" "Nun Willas teilte mir mit, er könne wegen seines Fußes nicht tanzen." "Setzt euch doch einen Augenblick zu mir. Ich fürchte gegen den Fuß kann ich nichts machen." Ich setzte mich und sah mir seine Maesterkette an. Maester Luwin hatte mir seine erklärt und ich wusste einiges über die Metalle, doch das Glied aus dem Bernstein mit den getrockneten Blättern fand ich nicht. "Darf ich fragen, was ihr sucht?" "Ja, Maester Luwin erklärte mir seine einst und ich erinnere mich an ein bestimmtest Glied. Ganz hoch oben im Norden gibt es ein Moss erklärte er mir, damit kann man Lähmungen und speziellen Verletzungen beikommen. Er trug für dieses Wissen ein Glied aus Bernstein mit getrockneten Blättern." "Verzeiht aber ich fürchte Maester Luwin war der einzige den ich kannte mit einem solchen Kettenglied." "Könnte ich nicht in einem Brief nach dem moos bitten, man braucht nicht viel, man muss nur zu jedem Neumond einen Tee mit diesem Moos trinken, dann verschwinden die Erscheinungen und mit der Zeit könnte Willas seinen Fu wieder bewegen. Sagt, habt ihr nicht Weißes Herzmoos in euren Beständen?" "Zufällig ja, ich benutze es für Verbände bei Fieber Sympthomen, sie lindern es hervorragend." "Maester würde es euch etwas ausmachen, mir ein wenig von diesem Moos zu holen?" "Mädchen du gefällst mir. Du hast Respekt vor der Wissenschaft, komm mit, ich zeige dir meine Zucht." Der alte Maester führte mich aus der Halle in einen kleinen Garten. Es war ein Heilkräutergarten und dann zeigte mir der Maester die Pflanze.
Willas' Sicht:
Rhaenyra war aufgestanden und ich hatte ihr zugesehen beim tanzen. Wie sie sich gedreht hatte und mir zaghaft zugelächelt hatte, dann hatte Großmutter mich abgelenkt und ich suchte die Halle nach ihr ab. Doch egal wo ich nach ihr suchte, weder mein Vater noch Margaery wussten etwas von ihrem Verbleib. Loras fand ich umgeben von einigen Mädchen. Er ließ sie dankbar zurück und hörte sich meine Sorgen an. "Ach Bruder, du bist verliebt in das Mädchen. Zufällig habe ich sie gesehen. Sie hat mit Maester Minken die Halle verlassen." "Hätte ich mir ja denken können. Weißt du wo die beiden hin sind?" "Nein, aber ich würde sie mal alleine lassen." Loras und ich setzten uns am Rand zu zweit hin und ich trank noch ein Glas Wein. Rhaenyra hatte ihren Wein nicht einmal angerührt, sie hatte nach frischem Quellwasser gefragt. Dann plötzlich stand Maester Minken vor uns und fragte:"Dürfte ich mich zu euch setzen?" "Natürlich." "Maester Minkin wo habt ihr denn unseren kleinen Falken gelassen?", lachte Loras und ich merkte, dass er schon ziemlich betrunken war. "Der Falke ist ausgeflogen um etwas zu kochen." "Wozu soll der Falke etwas kochen?" "Sie kocht Tee. Willas vielleicht soltet ihr mal zu ihr gehen, sie meinte, er wäre für euch. Ach da seid ihr ja. Hat das Moos gereicht?" "Ja, es war genug und die Mondphase ist genau die, die Maester Luwin beschrieben hat." Rhaenyra stand mit einem leichten Lächeln vor uns und hielt ein Holzgefäß in der Hand. ich erhob mich und nahm sie bei der Hand. Schnell zog ich sie weg von meinem betrunkenen Bruder, der ihr eben noch begehrliche Blicke zugeworfen hatte. "Wo warst du? Ich hab' dich gesucht." "Ich habe eine Überraschung für dich. Hier trink das." Sie hielt mir den Becher hin und ich nahm ihn. Der Tee war warm und ich roch daran. "Glaubt ihr, ich wöllte euch vergiften? Maester Luwin hat es mir gezeigt und ich habe es Maester Minken gezeigt, er darf sich morgen neues Kettengleid machen." Ich trank. Der Tee schmeckte süßlich. Plötzlich spürte ich wie mein Bein und mein Fuß neue Kraft durchströmte und verwundert bewegte ich meinen Fuß, der eigentlich nicht bewegt werden konnte. "Du musst alles trinken, dann hält die Wirkung bis zum nächsten Neumond an." Ich trank den Rest des Tees und ging ein paar Schritte. Es fühlte sich wunderbar an. Glücklich lachte ich und Kam wieder zu Rhaenyra zurück gerannt. Wie hatte ich es vermisst. Was unser Maester in Jahren nict geschaffen hat, hat sie einfach mit einem Tee geschafft. Den leeren Holzbecher stellte ich zur Seite, dann ergriff ich ihre Hände und zog sie zu den Tanzenden. Glücklicherweise gab es gerade eine neue Aufstellung zum Tanz und wir reihten uns ein. Rhaenyra wirkte ein wenig bedrängt, doch als der tanz begann sah sie nur mich an und ich tanzte. Ich konnte wirklich wieder tanzen und rennen, springen, es war als wäre ich wieder ein kleiner Junge, doch als ich wieder in Rhaenyras Gesicht blickte wusste ich nur, dass sie mein ein und alles war. Sie machte mich so glücklich. Wir bekamen nicht mit wie die anderen Paare aufhörten zu tanzen und uns zu sahen, wie wir tanzten. Vermutlich glaubten sie ihren Augen nicht, da sie den Krüppel tanzen sahen. Als die Musik endete, nahm ich Rhaenyra bei der Hand und sie folgte mir. Vor der Halle sah ich Garlan und sagte zu ihr:"Warte hier auf mich." Ich lief voraus und ließ sie bei Garlan stehen.
DU LIEST GERADE
Spiel der Intrigen (Game of Thrones ff)
FanfictionRhaenyra Joanna Arryn benannt nach einer Targaryen und einer Lennister, doch gehörig dem Hause Arryn von Hohenehr, wächst als Mündel auf Winterfell auf. Ihr Vater, Jon Arryn, Hand des Königs, hat wenig Zeit für seine Familie und so schikte er sie na...