Kapitel 2

220 6 0
                                    

Ich setzte mich zu Fuß des Herzbaumes ind klagte den Alten Göttern meinen Kummer im Stillen. Plötzlich hörte ich das rascheln des Laubes und sah hinter mir Robb. Er sah mich nicht und schritt mit Bllick nach unten auf den Baum zu. Als er sich niederkniete bemerkte er mich auf der anderen Seite des Baumes. Ich richtete meinen Blick auf den Boden und widmete mich wieder dem Gebet. Als die Morgendämmerung heraufkroch, räusperte sich Robb. "Mylady, darf ich fragen wofür ihr mitten in der Nacht betet anstatt zu schlafen?" "Ihr seid doch auch hier." "Ich konnte nicht schlafen." "Ich auch, die Götter haben meine Gebete erhört und auch wieder nicht erhört. Ich kann euch nicht sagen wie viel Zeit mir auf Winterfell noch bleibt." "Du verlässt uns?",Bran trat hinter einem Baum hervor. Er setzte sich zu uns und sah mich fragend an. "Ich bin nur Mündel hier auf Winterfell." Robb verstand wohl was ich meinte, denn sein blick blieb an dem grünen Kleid hängen. Bran und ich hörten wie er murmelte:"Das Kleid einer Jungfrau, ihr seid erblüht." Ich nickte leicht und sagte:"Ich bin mir sicher, dass mein Vater mich sobald wie möglkich nach Königsmund ruft um mich dort mit irgenjemandem zu verheiraten." "Aber das ist die Aufgabe einer Tochter, du musst den Mann nehmen, den dein Vater dir gibt." "ja, das stimmt Bran. Mein vater sagte mir einst, ich solle nicht nur seine Tochter sein, ich solle seine ergebene kleine Kriegerin sein, deshalb besitze ich auch ein Schwert aus valyrischem Stahl. Mein Vater war zu alt es zu führen und einen Bruder hatte ich nicht." "Aber jetzt hast du einen, Robert Arryn." "Rbert ist so alt wie Rickon und nach allem was ich gehört habe sehr kränklich, klein und kindisch, dennoch bleibt er der Erbe von Hohenehr und ich muss irgendeinen Lord heiraten, einen den mein Vater aussucht." Bran sah mich traurig an und umarmte mich:"Ich will nicht, dass du gehst. Kannst du nicht Robb heiraten? Dann würdest du richtig zur Familie gehören und Winterfell müsstest du nicht verlassen." Robb sah mich verlegen an und auch ich wurde ein wenig verlegen, vielleicht wollte Vater, dass ich Robb heiratete? Vielleicht war dies der GRund, dass ich mit 7 Jahren nach Winterfell gekommen war.

Die Stimme von Sansa rief mich aus meinen gedanken zurück. "Rhaenyra? Ach hier seid ihr. Robb, Bran Mutter möchte euch sehen und Rhaenyra, mein Vater möchte dich in seinem Solar sehen." "Natürlich." Wir standen auf und Sansa ging mit Robb und Bran, ich lief in Lord Eddards Solar. Ich klopfte und hörte seine Stimme, die mich hereinbat. Ich trat ein und knickste. Lord Eddard Stark saß am feuer und sagte:"Setzt euch einen Augenblick, ich muss etwas mit euch besprechen." Ich setzte mich auf den Stuhl ihm gegenüber und fragte:"Ist ein Brief von meinem Vater angekommen?" "Zwei Briefe aus Königsmund. Hier, der ist an euch addressiert."

Ich nahm den Brief und brach das Siegel. Ich erkannte die schwungvolle Schrift meines Vaters.

Meine liebste Tochter, ich freue mich zu hören, dass du endlich erblüht bist. Lange habe ich auf diesen Moment gewartet, ich hatte mehr als einen Mann im Sinn, der dir sicherlich ein guter Ehemann wäre, sie sind alle verständigt, dass du erblüht bist, doch habe ich bereits jedem gesagt, sie müssen deine freie Zustimmung für eine Heirat bekommen. Es ist nunmehr deine Pflicht eine Auszuwählen, sie befinden sich bereits auf dem Weg nach Norden. In Liebe Jon Arryn

Mein vater würde mich nicht zwingen, mir fiel ein gewaltiger Stein vom Herz als ich dies las. Lord Eddard Stark sah mich an. "Eine gute Nachricht von eurem Vater?" "Er schreibt, er habe mehr als einem meine Hand versprochen, doch dürfte ich mir einen aussuchen. Seit wann darf eine Arryn sich ihren Gemahl aussuchen?" "Seit ihr nicht nur den Umgang mit den Stricknadeln erlernt habt, euer Vater sagte mir, er habe mehrere Freier aufgetrieben und einen werdet ihr auswählen, er hat Angst du könntest dich gegen deinen Gemahl auflehnen, immerhin weißt du nicht gerade wenig über die Kunst des Stahls." "Wenn ihr das wisst, wisst ihr dann auch wer die Freier sind, Lord Stark?" "Ich kan dir nur sagen, es sind zwei Tyrells und einen aus dem Norden." "Wen aus dem Norden?" "Zerbrich dir nicht den Kopf darüber, du wirst es früh genug erfahren, vielleicht solltest du mal ausreiten, dann sage ich dem Freier er soll sich dir anschließen. Es tut mir leid, aber es ist noch ein anderer Vogel aus Königsmund eingetroffen, eurem Vater geht es ganz und gar nicht gut. Hoffentlich überlebt er die Zeit, dass er seine Tochter noch einmal sehen kann." "Ich danke euch Lord Stark, dürfte ich mich dann empfehlen?" "In Ordnung, geht ausreiten und ihr lernt den ersten Freier kennen." Ich erhob mich und knickste noch einmal bevor ich den Raum verließ. Mit dem Brief in der Hand ging ich auf mein Zimmer und holte meinen Dolch, ihn konnte ich im Kleid verstecken, Dracaris wäre zu sehr aufgefallen. Dann ging ich in den Hof und in den Stall. Da ich ja ein Kleid trug, kam sogar der Stalljunge gleich mit meinem zweiten Sattel. Ich besaß sowohl einen Herrensattel, als auch einen Damensattel. Er half mir Rhaegar zu striegeln und zu satteln, dann  gingen wir nach draußen und ich ritt zum Tor hinaus. Als Winterfell außer Sicht war, ritt ich schneller, direkt in den Wolfswald hinein. Rhaegar kannte ihn genauso wie ich und so trug er mich auf sicheren Wegen bis zur hohen Eiche. Ich stellte mich auf Rhaegars Rücken und zog mich auf den untersten Ast hoch. Rhaegar lief um die Eiche herum, zum kleinen Fluss.

Spiel der Intrigen (Game of Thrones ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt