Allmählich wurde es Frühling in Hogwarts. Überall auf dem Schlossgrund schossen Blumen aus der Erde und verzierten das grüne Gras mit roten, gelben und blauen Sprenkeln. Der Wind wurde weniger scharf und die ganze Natur schien sich zu freuen, dass die Sonne wieder kräftiger wurde. Das milde Wetter war jedoch auch ein untrüglicher Hinweis darauf, dass die Abschlussprüfungen bevorstanden, und die Lehrer versorgten Keira und ihre Mitschüler gründlich mit Überraschungstests, Hausaufgaben und Wiederholungen, die die Osterferien ausfüllten.
Keira saß gerade im Gemeinschaftsraum und durchforstete ihr Zaubertrankbuch nach der richtigen Zubereitung für den Einfachen Schlaftrank. Es war relativ früh am Morgen und der Himmel draußen noch blassrötlich. Der Raum war fast völlig leer, da die meisten noch schliefen oder beim Frühstück waren. Nur in einer Ecke saßen ein paar Siebtklässler über ihren Notizen gebeugt und murmelten vor sich hin.
"Ja, aber wo ist er?", erklang plötzlich Allisons aufgeregte Stimme aus dem Treppenhaus, das zu den Mädchenschlafsälen führte. Eine fremde Stimme antwortete.
"Keine Ahnung. Vielleicht ist er weggelaufen, weil er deine ständigen Streichelattacken nicht mehr ausgehalten hat!"
"Das ist nicht witzig! Ich habe ihn gestern morgen noch gefüttert und er war ganz normal. Außerdem mag er es, gestreichelt zu werden."
"Und wenn diese Tussi aus deinem Jahrgang ihn geklaut hat?"
"Ach hör doch auf, als ob irgendwer ihn klauen würde ..."
Die Tür zum Gemeinschaftsraum öffnete sich und zwei Mädchen kamen herein. Die eine war Allison, die andere hatte Keira erst ein paar Mal flüchtig gesehen. Bis auf die Tatsache, dass sie goldbraune und keine grünen Augen hatte, sah sie aber aus wie ein Zwilling von Allison. Beide richteten ihren Blick auf Keira, als sie sie entdeckten und kamen auf sie zu.
"Hey, das ist Kat, meine Schwester. Das ist aber jetzt nicht so wichtig. Hast du Merlin gesehen?", fragte Allison aufgewühlt.
Keira hatte keine Ahnung, worüber ihre Freundin redete.
"Äh ... wer ist Merlin?"
Allison wedelte hektisch mit ihren Armen hin und her, während sie eine Antwort haspelte.
"Unser Kater. Braun wie Schokolade, gelbe Augen, weiße Pfoten ... Du hast ihn doch bestimmt schon gesehen. Wobei, du kannst ihn gar nicht kennen, weil er immer bei meiner Schwester ist, die ihn wahrscheinlich vergrault hat."
Sie sah Kat vorwurfsvoll an, die sofort zu einer bissigen Erwiderung ansetzte: "Also erstens, er ist nur nachts bei mir, wenn ich schlafe. Tagsüber rennt er die ganze Zeit im Schloss rum. Und zweitens kannst du dankbar sein, dass ich überhaupt auf ihn aufpasse, wenn du mit deinen Freunden sonst was ausheckst und die ganze Schule unsicher machst!"
"Die Einzige, die hier was unsicher macht, bist ..."
"Leute, hört doch auf!"
Keira unterbrach Allison mitten im Satz, da sie fürchtete, das Gezanke würde noch ewig weitergehen. Als die beiden Schwestern verstummt waren und sich nur noch giftige Blicke zuwarfen, sprach sie weiter.
"Nein, ich hab Merlin nicht gesehen, aber er kann ja nicht weg sein. Wir sollten ihn suchen. Hogwarts ist groß, aber wenn wir noch andere fragen, die uns helfen, müsste es doch gehen, meint ihr nicht? Er muss irgendwo hier sein. Seid ihr denn sicher, dass er nicht einfach rumstreunt und Mäuse jagt?"
Kat schüttelte denn Kopf.
"Unwahrscheinlich. Gestern morgen hat Allison ihn gefüttert, und seitdem ist er nicht mehr aufgetaucht. Obwohl er nachts immer zurückkommt. Oder spätestens am nächsten Tag, wenn er richtig Hunger hat. Aber er ist wie vom Erdboden verschluckt."
"Pscht!", machte einer von den Siebtklässlern und starrte die drei wütend an.
Keira senkte ihre Stimme.
"Habt ihr ihn schon gesucht?"
Allison schnaubte ungläubig und Tränen rollten ihre Wangen hinab, als sie antwortete: "Das Schloss ist riesig. Hast du doch auch schon gesagt. Es ist unmöglich, wir finden ihn doch nie! Und was, wenn er sich verlaufen hat und jetzt ..."
Sie verstummte und atmete zitternd ein und aus. Kat bugsierte Allison sanft auf ein Sofa gegenüber von Keira und setzte sich neben sie.
"Wir finden ihn. Im Notfall fragen wir Flitwick, ob er einen Zauber weiß, mit dem wir ihn finden. Und wenn er nichts kennt, Dumbledore tut es mit Sicherheit."
"Aber erstmal suchen wir selbst, oder?", wollte Keira wissen.
Kat nickte.
"Würde ich schon sagen. Ally, sollen wir los?", fragte sie diese, die mittlerweile auf den Fußboden starrte und ein Sternbild auf dem Teppich betrachtete. Aber sie wischte sich über das Gesicht, richtete sich auf und meinte hicksend: "A-aber sowas von."
"Mann, könnt ihr mal ruhig sein!", kam es aus der Ecke der Siebtklässler.
DU LIEST GERADE
Secrets of Hogwarts: Gesang des Wassers
FanfictionKeira Stuarts erstes Jahr an der Hogwarts-Schule für Hexerei und Zauberei beginnt. Sie ist glücklich darüber, da sie so ihrer schwierigen Familie entkommen kann. Keira findet schnell neue Freunde und nimmt erwartungsvoll am Unterricht teil. Doch dun...