Nach einer gefühlten Ewigkeit auf den Booten erreichen sie die prachvollen, leuchtenden Toriis aus Kristallen und Platin, die durch die vielen Lichtbrechungen die ganze Umgebung erleuchten. Der Wellengang geht ruhig und gleichmäßig, während ihr Inneres immer noch aufgeregt an den letzten Kampf denken. Erneut haben sie viele Kameraden und Familie verloren. Doch Hauptmann Hax weiß, dass es erst der Anfang eines bereits zu lang andauernden, erbarmungslosen Krieges ist.
Obwohl ein frischer Duft der im See orangefarbenen, blühenden Sträucher und Gewächse eine gewisse Ruhe und Sehnsucht nach Heimat verbreitet, so treiben sie stumm im Wasser und kümmern sich um die Verletzungen ihrer Männer, die teilweise um ihr Leben kämpfen, obwohl die Schlacht doch bereits geschlagen ist.
In eins der acht Boote ruht ein erschöpfter, blondhaariger Mann, der verkrampft nach Luft ringt. Immer wieder muss Hax ihn festhalten oder auf die Seite legen, da er durch seine Schmerzen trotz Ohnmacht immer wieder um sich schlägt oder Blut spukend in sich zusammenfährt. Der grausame Anblick schmerzt Hax zutiefst, denn er weiß, dass Raxa Wyrian nicht noch eine seiner magischen Angriffe im Kampf einsetzen kann, ohne dass sich seine Knochen bald vollständig aufgelöst haben.
Die Schmerzensschreie seiner leidenden Männer lassen ihm erneut seine trostlose Hilfslosigkeit vor Augen führen. Er presst seinen Kiefer zornig aufeinander und ballt seine Hände zu Fäusten, um seine inneren Gefühle zu unterdrücken. Hauptmann Hax, der als größter Widersacher und großartiger Held gefeiert wird, hat in Wirklichkeit in keiner Schlacht seine ganze Truppe beschützen können.
In Wirklichkeit ist er ein großer, elendiger Versager, der tagtäglich seine Soldaten in den Tod schickt und sie elendig sterben lassen muss. An seinen Händen klebt das Blut vieler Söhne und Ehemänner, auf die eine gleißende Zukunft gewartet hätte, wenn sie nicht mit ihm einen hoffnungslosen Krieg gegen die Großmacht ihrer Welt antreten würden. War sein Wunsch die Traditionen und die Freiheit seiner Heimat zu verteidigen egoistisch? Er möchte nur das beschützen, in das seine Vorfahren, er und seine Kinder groß geworden sind.
"Sie sind nun in der Obhut von uns Granas, Untergebene von der ehrfürchtigen Granaltania. Wir werden die Wunden ihrer Männer heilen und Ihnen Geleitschutz geben."
Ein leuchtender, kleiner, hüpfender Stern steht vor den Booten auf dem Wasser und nickt mit seinen großen, weißen Augen und seiner kleinen Stupsnase in Richtung seiner Freunde zu, die sich daraufhin sofort zu den einzelnen Booten aufmachen, um mit der Versorgung zu beginnen.
Als Hax um sich blickt, erkennt er die schwarzen Schlieren auf dem blassgrünen Meer, auf dem Laternen und Sterne leuchten und ihnen den Schutz der Granaltania gewähren, die ewig über sie wachen wird. Eine alte Saga eines Lebewesen, die als Schicksal über die Welten herrscht und nur den auserwählten Geschöpfen - genannt Tantro - einen Teil ihrer Macht verliehen hat, nach der bis heute die Menschen voller Gier suchen und streben.
Da der Wellengang zu ruhig wird und die Männer zu erschöpft sind, schweben die durchsichtigen Nebelwolken knapp über dem Wasser auf die Boote zu und lassen diese sicher voran schnellen. Die Blätter der Sträucher und die wandernden Seerosen im Himmel schaffen es letztendlich doch die Sinne der Männer von Kummer, Sorgen und Trübsal zu befreien, um wenigstens für den Augenblick entspannen zu können.
Raxa spürt die Wärme, die ihn plötzlich in der tiefsten Finsternis seiner selbst umgibt. Die Schmerzen vergehen und die Verkrampfungen lösen sich allmählich, bevor er mehrfach blinzelt, bis er seine Lider gänzlich öffnen kann. Als er die magischen Wesen um sich bemerkt, atmet er erleichtert aus. Die Augen des Hauptmanns werden groß, als er sieht, dass sich sein bester Mann wieder rührt. Er bricht vor Erleichterung in Tränen aus und umarmt ihn stürmisch. Raxa erwidert etwas verwundert die Umarmung, hustet jedoch stark, als der Druck um ihn herum zu fest wird.
DU LIEST GERADE
Die Abenteuer der Wyrians
FantasíaRaxa Wyrian hat mehr Schlachten erlebt, als viele seiner gleichaltrigen Kameraden und dennoch kann er sich davon nicht losreißen seine Familie und Freunde beschützen zu wollen. Doch sowohl Hauptmann Hax als auch seine Schwester Kia Wyrian wissen, da...