,,Bist du bereit?" fragte Draco an Mia gerichtet.
,,Nein" antwortete sie knapp und starrte den Kamin in Draco's Büro an.
,,Hast du es dir anders überlegt?" fragte Draco gespannt und legte behutsam eine Hand auf ihre Schulter.
Mia zuckte minimal unter seine Berührung und schüttelte mit den Kopf.
Dann hob sie ihren Kopf in seine Richtung. Draco sah ihre Angst vor der Begegnung mit seinen Eltern in seinen Augen.
,,Es wird alles gut" sprach er ihr gut zu.,,Du wirst es schaffen, so wie wir es besprochen haben"
,,Okay" nahm sie ihren ganzen Mut zusammen.
,,Okay?" fragte er um sicher zugehen ,dass sie es auch so meinte.
,,Okay" stimmte sie zu.Draco trat als erstes in den Kamin, nachdem er sich etwas Flohpulver genommen hatte.
Er sprach laut und deutlich,,Malfoy Manor". Es flammten grüne Flammen auf und Draco verschwand in ihnen.
Mia machte es ihm nach.Sie trat aus dem Kamin im Malfoy Manor und klopfte ihr schwarzes Etuikleid etwas ab und sah sich um.
Sie stand nun in der Eingangshalle.
,,Mia" sprach sie Draco an.
Sie sah ihn an und nickte ihn als Zeichen, dass alles okay war zu.,,Draco" ertönte die Stimme seiner Mutter.
,,Mutter" sagte Draco und begrüßte Narzissa mit einem Kuss auf die Wange.,,Du siehst wunderschön aus" merke Draco an.
Narzissa's Blick wanderte zu Mia.
Mia verstreifte sich und ihr Hals fühlte sich Staub trocken an.
,,Sie müssen Mia sein" lächelte Narzissa und ging auf sie zu.,,Ja" sagte Mia und lächelte nervös.
,,Freut mich Sie kennenzulernen"
Mia streckte ihre Hand Narzissa entgegen.
Narzissa ignorierte die Hand und umarmte Mia plötzlich.
,,Narzissa, liebes. Das reicht völlig aus.
Ich freue mich ebenfalls endlich die Freundin meines Sohnes kennenlernen zu dürfen" lächelte sie Mia an, nachdem sie sich von ihr gelöst hatte.,,Mutter" warf Draco dazwischen.
Narzissa hatte es bewusst erwähnt, denn bisher hatte sie keine Einzige von Draco's Freundin kennen gelernt.Wobei er selten eine Frau als Freundin bezeichnete.
Mia war etwas überrascht und überfordert.
Sie hatte gedacht,dass es etwas förmlich vorallem beim ersten Treffen sein würde. Und,dass sie Narzissa erst einmal von sich überzeugen musste.
Aber vielleicht war ihr Verhalten vorerst nur Fassade. Schließlich ging es hier um ihren einzigen Sohn.
,,Aber es stimmt" verteidigte sie sich mit einem Lächeln auf den Lippen.Draco stellte sich neben Mia und legte eine Hand um ihren unteren Rücken.
,,Wo ist Vater?" fragte Draco an seine Mutter gerichtet.
,,Er wird in Kürze dazu stoßen" informierte Narzissa ihren Sohn.Narzissa,Draco und Mia waren in ein kleinen Salon gegangen um dort einen Drink zunehmen ,bevor Draco's Vater Lucius dazu kam.
Auch diese erste Begegnung war überrascht angenehmen, wie Draco fand.
Er hatte mit deutlich mehr Gegenwind gerechnet, doch der blieb aus.Als die Vier schließlich am Esstisch saßen und ein fünf Gänge Menu serviert bekamen, fing der ernste Teil von Mia's Jobs an.
Denn Mia wurde ausgefragt.
,,Miss Lawson" sprach sie Lucius an.
Mia schaute auf. ,,Sagen Sie, ich habe Ihren Vater eine Weile nicht gesehen. Wie geht es ihm?" fragte Lucius schließlich.
Draco , der neben Mia Platz genommen hatte, merkte wie sich Mia augenblicklich verstreifte.Sie hatte jedes kleinste Detail abgesprochen, welches um ihre Vereinbarung ging, doch über ihrer Eltern wusste Draco nichts genaues.
Mia schluckte und nickte leicht bevor sie sprach ,, Es geht ihm sehr gut, danke der Nachfrage. Mr Malfoy "
,,Schön" erwiderte Lucius und nippte an seinem Drink ,bevor er sich am seinen Sohn wandte.,,Verzeih mir meine Neugier, mein Sohn. Mir ist entgangen,dass du angefangen hast jemanden zutreffen"
Lucius hob eine Augenbraue etwas an.
,,Durch deine Arbeit und die Tatsache, dass Draco nicht mehr bei uns lebt, hättest du es nicht merken können, Lucius " war es Narzissa, die geantwortet hatte.
Lucius sah kurz zu seiner Frau und schob sich dann eine Gabel von seinem Braten in den Mund.,,Tatsächlich, war das ein schleichender Vorgang.
Du musst wissen Vater , dass Mia im Ministerium arbeit und durch meine Zusammenarbeit mit dem Ministerium, lernten wir uns kennen" erklärte Draco.
Draco sah, wie sein Vater die Informationen aufnahm.
,,Ach, ist das so?" fragte er nochmal nach.
,,Ja, meine Abteilung ist die, der Patente und deshalb muss ich im ganzen Ministerium unterwegs sein.
Als ich einmal in die Abteilung eines Kollegen zur Information, bezüglich eines Patents gerufen wurde, war Draco gerade bei ihm" Mia sah kurz mit einem Lächeln zu Draco.Draco erwiderte ihr Lächeln
,,Nachdem ich keine Ausrede mehr hatte mich über einen Patent zu informieren, habe ich sie zum Essen eingeladen" ergänzte Draco.Damit was es geschehen.
Draco und Mia hatten eine kennenlernen Story und hatten sie gerade den Malfoy's aufgetischt.,,Wie läuft es in deiner Firma" wollte Lucius wissen und änderte damit das Thema.
,,Alles ist in bester Ordnung" versicherte Draco seinem Vater und dieser nickte zufrieden.Die Geschichte mit dem Patent war Draco eingefallen.
Denn seine Eltern wussten,dass er aufgrund seiner Arbeit durchaus mit den Anträge von Patenten in Berührung kam, vorallem wenn die Abteilung in seiner Firma ,die für das Erfinden neuer Tränke , einen Erfolg verzeichneten.Nachdem Mia erfolgreich das Essen gemeistert hatte, schlug Narzissa vor,dass Draco ihr das Manor zeigen sollte.
Draco stimmte seiner Mutter zu und verließ mit Mia am Arm den Salon in Richtung der Gärten, des Manors.Draco wusste, dass Mia und er aus einem Fenster beobachtet wurden und ließ Mia daher nicht los.
Er nahm ihre Hand in seine und hielt sie fest.
Mia war überrascht, aber ließ es zu und schaute auf.
,,Meine Mutter wird uns mit Sicherheit gerade durch ein Fenster beobachten" flüsterte er ohne sie anzusehen.
Mia verschränkte ihre Finger mit seinen und sah sich um
,,Es ist wunderschön hier" merkte sie an und ging damit nicht auf Draco's Bemerkung ein.Draco und Mia spazierten durch einen riesengroßen Garten, den Narzissa angelegen lassen hatte.
An einem kleinen Teich mit Fischen bleiben sie schließlich stehen.,,Du warst sehr gut heute" lobte Draco sie.
,,Danke, aber wir sind noch nicht fertig" lächelte Mia.
Draco hatte zwar mit dem Gespräch angefangen aber dennoch war seine Aussage für außenstehende Person wage, denn sie würden von dem Kennenlernen seine Eltern ausgehen.
Mia wollte gerade etwas sagen, als Draco eine kleine Elfe hinter einem Baum erkannte.
Er runzelte die Stirn und konnte es nicht glauben, dass seine Eltern ihm von einer Elfe beschatten ließen.
,,Ich bin froh,dass.." setzte Mia an, doch bevor sie weiter sprechen konnte, überwand Draco den Abstand und legte seine Lippen auf Mia's Lippen.Etwas überfordert ließ es Mia zu, obwohl der erste Impuls in ihr sofort zurück weichen wollte. Ihn weg schieben wollte.
Doch, dieser Kuss war unerwartet zärtlich.
Als Draco seine Arme um Mia legte und sie etwas zu sich zog, legte sie ihre Arme um seinen Nacken.Dann lösten sie sich und Mia lief etwas rot an.
Doch, sie wusste ,dass sie den Augenkontakt mit Draco halten musste.
Draco's Lippen umspielten ein kleines Grinsen.
Er fand sie süß, wie sie auf den Kuss reagierte.
,,Komm" sagte er und hielt sie wieder an ihrer Hand.
Sie lief neben ihn wieder zurück ins Manor. Sie fühlte sich etwas verlegen..
Kurz bevor sie das Gebäude wieder betraten, verschwand der Elf aus Draco's Blickwinkel und Draco atmete erleichtert aus.
,,Alles okay?" fragte Mia als sie es bemerkte.
,,Ich denke, wir haben es geschafft" erwiderte Draco.
Mia lächelte erleichtert.,,Wirklich?"
,,Ja, wir müssen bald los" sagte er plötzlich als sie durch den Salon gingen.
Narzissa und Lucius saßen auf eine großen Couch und jeder der Beiden hatte einen Drink in der Hand.
,,Muss nochmal ins Büro" erklärte Draco, obwohl Mia nicht gefragt hatte.
Mia nickte ,,Okay"Mia bedankte sich für das Essen und die Gastfreundschaft, bevor Draco mit ihr Hand in Hand aus dem Manor disapparierte. Mit dem Versprechen demnächst erneut zum Essen vorbei zuschauen.
Er musste mit ihr zusammen Seite an Seite apparieren ,da es nur den Malfoy's gestattet war dies auf ihrem eigenen Grundstück zutun.
Die erste Hürde war geschafft.
DU LIEST GERADE
Draco Malfoy - Vereinbarung mit Folgen *
FanfictionDraco Malfoy war der begehrteste und gutaussehende Junggeselle Englands. Sein Gesicht zierte wiedereinmal alle Titelseiten der bekannten Zeitungen. Es nervte Draco. Die Zeitungen verbreiteten jeden Quatsch über ihn. Wobei sein Liebesleben an erster...