,,Ähmmm..." Mia versuchte ich einen passenden Grund einfallen zulassen. Doch ihr fiel nichts ein.
,,Ich weiß nicht" meinte sie schließlich und klappte das Buch zu.
Sie steckte es wieder zurück an sein Platz.
Draco kam näher und blieb kurz vor Mia stehen.
,,Hast du wenigstens etwas interessantes in meinem Jahrgang gefunden" grinste er.
Mia wurde rot ,,Eigentlich habe ich meinen Bruder und meinem Schwager entdeckt. Genau wie Harry Potter und die Weasleys." gab sie zurück.
Draco hob eine Augenbraue. ,,Ist das so?" fragte er amüsiert.
Mia wollte ihn nicht sagen,dass sie auch ihn und seine Freunde entdeckt hatte.
Dass sie ihn gutaussehend und durchaus attraktiv fand,musste Draco auch nicht wissen.
Draco drehte sich zum Bücherregal und zog nach kurzer Suche ein dünnes Buch herraus.
Er klappte es auf und blättere los.
Mia legte ihr Kopf etwas schief und versuchte zuerkennen,um was für ein Buch es sich handelte.
Draco runzelte die Stirn ,während er in dem Buch blättere und stoppte dann plötzlich.
Er sah auf und sah Mia an.
Dann zeichnete sich ein amüsiertes Lächeln auf seine Lippen.
Mia verstand nichts ,,Was ist denn?"fragte sie.
Draco drehte die offenen Seiten des Buches in Mia's Richtung.
Jetzt hatte sie einen guten Blick auf die Innenseiten des Buches.
Mia klappte ihren Mund auf und sah vom Bild im Buch zu Draco.
,,Wie...?Was...?Hää?" fragte sie verwirrt.
Draco lächelte amüsiert.
Mia hatte sich als 16 Jährige entdeckt.
Es war ihr Jahrbuch vom Abschlussjahr auf Hogwarts.
Sie war mit Alex auf dem Bild zusehen.
Mia schnappte nach dem Buch und schloss es.
,,Warum bei Merlin hast du mein Jahrbuch hier?" wollte sie mit hochgezogen Augenbrauen wissen.,,Ich habs, nachdem wir uns kennengelernt haben besorgt." erwiderte Draco.
,,Ich wollte alles über dich wissen und was ist da besser als das Jahrbuch?"fragte er sie und lächelte.
,,Und wieso ist das hier und nicht bei dir?" fragte sie weiter.
,,Damit du es nicht entdeckst" antwortete er wahrheitsgemäß.
Mia wurde etwas rot.
,,Aber du hast es mir gezeigt" sagte sie verwirrt.
,,Weil du meins gesehen hast..." fing er an aber Mia unterbrach ihn.
,,Ja, tut mir Leid. Ich hätte nicht so neugierig sein dürfen"
,,Nein. Alles gut" schüttelte Draco leicht mit dem Kopf.
,,Du kannst es mitnehmen ,wenn es dir etwas ausmacht,dass ich es habe" schlug er vor.
Mia sah auf das Buch im ihrer Hand und schüttelte den Kopf.
Dann steckte sie es wieder zurück in das Regal .
Draco beobachtete es.
,,Nein, alles gut" wiederholte sie seine Worte von zuvor.
,,Ich denke ,wir sollten zu den Anderen zurückkehren"sagte Mia als ihr Blick direkt auf Draco's traf.
,,Ich denke, es wäre besser, wenn du alleine zurück gehen würdest" sprach Draco seine Gedanken aus.
Mia sah ihn fragend an.
Draco dachte ,dass es besser sei, wenn Mia alleine mit ihren Eltern war.
Immerhin sprach sie seit dem Krankenhaus mit ihm.
Er wollte es nicht übertreiben.
Die Bemerkung, die ihrer Eltern möglicherweise über sie machen würden könnten die Annäherung wieder nichtig machen.Mia sah ihn einfach nur an.
,,Ich habe noch einiges zuerledigen" log er und redete sich damit raus.
Mia nickte und sagte,,Ohh okay"
Dann lächelte sie ihn leicht an und trat an ihn vorbei in Richtung Ausgang.
Wenn sich Draco nicht irrte, hatte Mia etwas enttäuscht gewirkt.
An der Bibliothekstür angekommen, drehte sich Mia zu Draco um.
Diese stand immernoch mit dem Rücken zur Tür.
Im letzten Augenwinkel hatte sie ihn disapparieren sehen.Draco war in seinen Schlafzimmer angekommen und beschloss heute nichts mehr zumachen.
Er ging mit etwas Hilfe eines Trankes ins Bett und schlief sofort ein.Mia hingegen hatte eine etwas längere Nacht.
Der Abend bei den Malfoy's war überraschend gut gelaufen.
Selbst mit Lucius hatte Mia angenehme Gespräche geführt.
Zwar war sich Mia sicher,dass Lucius bereits alles über Mia's Job im Ministerium wusste ,dennoch hatte er alles wissen wollen.
Mit Narzissa verstand sich Mia ebenfalls gut.
Mia war den Malfoy's Dankbar.
Sie hatten ihr nicht das Gefühl gegeben,dass sie etwas vergessen hatte.
Sie wollten Mia nochmal neu kennenlernen und Mia die Chance geben sie neu kennenzulernen.Am nächsten Morgen machte sich Mia für die Arbeit im Büro fertig.
Sie entschied sich für ein dunkelgrünes Kostüm und ihr Lieblingsarmband.Im Ministerium angekommen warteten bereits Berge von Anträgen auf sie.
Ihr Kollege war bereits da und tief in seine Arbeit versunken.
Nach einem kurzen ,,Guten Morgen" machte sich Mia ebenfalls an die Arbeit.Stunden vergingen und sie kam gut vorran.
Deshalb entschied sie sich heute keine Mittagspause zumachen.
Ihr Kollege verabschiedete sich in die Mittagspause mit dem Versprechen ihr eine Kleinigkeit mitzubringen.Mia zog ihren Blazer aus und hing ihn über die Stuhllehne.
Dann fuhr sie sich durch die Haare und rieb etwa ihre Hände ,um den Kampf vom Schreiben mit der Feder etwas wegzumassieren.
Von den Handflächen ging sie zu ihr Handgelenk über und massierte es etwas.
Dabei berührte sie ihr Armband.Nur Sekunden später stand plötzlich aus dem Nichts Draco Malfoy vor Mia.
Mia erschrak etwas und lehnte sich auf dem Stuhl zurück.
,,Bei Merlin" sagte sie und legte ihre Handfläche auf ihre Brust ab.
,,Geht's dir gut? Was ist passiert?"fragte Draco und sah sich zuerst im Büro um.
Dabei hatte er seinen Zauberstab gezückt.
,,Was machst du denn?" fragte Mia immernoch verwirrt.
Sie stand auf.
Draco steckte den Zauberstab weg und lief um den Schreibtisch zu Mia.
Er legte seine Hände auf ihre Schultern und flog mit den Augen über die ganzen Körper um zusehen, ob sie verwundet war.
,,Gehts dir gut?" fragte er nun und sah ihr in die Augen.
,,Ja, wieso sollte es mir nicht gut gehen?" fragte sie angespannt und mit gerunzelter Stirn.
,,Oh gut" sagte Draco erleichtert und löste sich von ihr.
Er brachte etwas Abstand zwischen ihnen als er Mia's verwirrten Blick sah.
,,Wieso dachtest du ,dass es mir nicht gut geht?" fragte sie.
Draco ging um den Schreitisch herum und setzte sich auf einen freien Stuhl.
Er versenkte das Gesicht und die Hände und murmelte,,Ich Idiot"
Mia ging um den Schreibtisch herum und blieb vor Draco stehen.
Dann hockte sie sich hin und legte vorsichtig eine Hand auf seinen Rücken.
,,Alles okay Draco?"fragte sie behutsam.
Draco sah auf.
,,Es tut mir leid. Du hast damals den Zauber auf meine Uhr und dein Armband gelegt. Bei einer bestimmten Berührung können wir uns gegenseitig ein Zeichen geben" erklärte Draco.
Er erzählte Mia genau ,was es mit dem Zauber auf sich hatte.
Er verschwieg dabei allerdings, dass es ihr erstes gespieltes Autreten in der Öffentlichkeit war.
,,Es hat mir deinen Aufenthaltsort angezeigt. Das ist neu" sagte Draco und stand auf.
Mia stand ebenfalls auf.
Sie schüttelte den Kopf.
,,Nein. Ist es nicht.
Ich kann mich zwar nicht daran erinnern, dass ich das gemacht habe, aber der Zauber an sich beinhaltet den Aufenthaltort.
Den Zauber hatte ich mit Alex in der Schule gefunden" erklärte Mia.
Draco fuhr sich über das Gesicht.
,,Ich habe nicht daran gedacht,dass du es vergessen hast ,als meine Uhr anfing warm zuwerden.
Tut mir leid" sagte Draco und presste seine Lippen zusammen.
,,Danke" sagte Mia plötzlich und Draco sah sie überrascht an.
,,Wieso bedankst du dich?" wollte er wissen.
,,Du bist gekommen. Nur um zusehen, ob es mit gut geht" sagte Mia und lächelte dankbar.
,,Ich werde immer kommen, wenn du mich brauchst"versicherte Draco ihr.
Mia biss sich auf die Unterlippe und umarmte Draco plötzlich.
Draco war zunächst etwas überrumpelt aber er erwiderte ihre Umarmung.
Mia drückte ihn fest.
,,Danke" hörte er sie sagen.
Die Umarmung fühlte sich so gut an.
Draco hatte das Gefühl, dass Mia diese Umarmung gebraucht hatte.
Als sie sich lösten, war Mia etwas verlegen geworden.
Mia konnte keinen Augenkontakt halten.
Doch Draco zog sie wieder an sich und legte seine Hand auf ihrer Wange.
,,Mia" hauchte er leise.
Mia spürte seinen Atem auf ihr Gesicht.
,,Ich werde dich jetzt küssen" wisperte Draco kaum noch hörbar.
Mia spannte sich an und hielt ihren Atem an. Sie wollte ihn sagen,dass er es nicht tun sollte. Aber sie konnte es nicht. Sie wollte es.
Sie blinzelte mehrmals und schloss schließlich ihre Augen als Draco's Lippen auf ihre trafen.Die Bürotür flog auf und Mia nahm eine bekannte Stimme war.
,,Ich hab dir einen Muffin mitge...." die Stimme des Kollegen verstummte.
,,Oh entschuldige. Bin wieder weg" sagte er und die Tür schloss sich wieder.
Doch das nahmen die Beiden nur am Rande war.
Sie hatten den Kuss gelöst. Doch Draco hatte Mia so tief in die Augen gesehen,dass sie in ihnen versunken war.
DU LIEST GERADE
Draco Malfoy - Vereinbarung mit Folgen *
FanfictionDraco Malfoy war der begehrteste und gutaussehende Junggeselle Englands. Sein Gesicht zierte wiedereinmal alle Titelseiten der bekannten Zeitungen. Es nervte Draco. Die Zeitungen verbreiteten jeden Quatsch über ihn. Wobei sein Liebesleben an erster...