2.

455 27 9
                                    

-auktorialer Erzähler-

„Potter", hauchte der jüngere der Black Brüder seinem Verfolger spitz zu. Auch wenn er gerade den Schreck seines Lebens gehabt hatte, ließ er sich jetzt nichts anmerken, sondern blinzelte nur böse gegen das helle Licht des Zauberstabs, welcher noch auf ihn gerichtet war.
„Noch so spät nachts unterwegs, Black? Müsstest du nicht in deinem Gemeinschaftsraum sein, hm?", lächelte James ihn kühl an, nicht daran interessiert den Zauberstab aus Höflichkeit runter zu nehmen.
„Das selbe könnte ich dich fragen.." Regulus legte seinen Kopf schräg.
Der Gryffindor verzog keine Miene und deutete auf die silberne Brosche angeheftet an seiner Robe.

-Regulus-

Fuck, er war ja Vertrauensschüler. Das hatte ich vergessen. Naja, nichtmal großes Wunder, kein normaler Mensch würde James Potter irgendwas anvertrauen!
„Tja, im Gegensatz zu meinem lieben Bruder habe ich die Möglichkeit meine Ferien zu Hause zu verbringen und nicht in so einem Drecksloch wie Hogwarts sein zu müssen.", versuchte ich es zu retten.

-auktorialer Erzähler-

Das war eine Lüge, Regulus fühlte sich in Hogwarts viel wohler und würde es schon eher als ein Zuhause beschreiben, aber das musste ja niemand wie James fucking Potter wissen!

Dessen Augen weiteten sich bei den Worten etwas, das Grinsen verschwand und sein Zauberstab übte mehr Druck auf Regulus' markanten Kiefer aus. „Sirius hat etwas Besseres als Bruder verdient." Mit diesen Worten atmete er aus und leuchtete zurück in Regs Gesicht.

-James-

Dunkle Spuren zierten Blacks Lider und seine Augen waren gerötet.
Er war der, den ich weinen gehört hatte.
Wahrscheinlich waren seine Ferien viel furchtbarer, als er zugeben wollte.
Ich starrte ihn nachdenklich an und würde mein Zauberstab nicht leuchten, dann hätte ich nicht bemerkt wie seine Wangen sich erröteten und er sich sichtlich dafür schämte, das ich ihn so lesen konnte.

„Was mach ich jetzt mit dir..", murmelte ich nachdenklich.
Regulus verschränkte die Arme und ließ langsam von der Wand ab, an welcher er bis jetzt gelehnt hatte. „Lass mich einfach in Ruhe, das wäre mal was." Er lächelte kühl und genervt.
„Oh, ich weiß, 20 Punkte Abzug für Slytherin und du-„
Der Kleinere schnaubte verächtlich, bemerkenswert ähnlich wie sein großer Bruder schaute er mich mit dieser Art an, bei der ich mich dumm fühlte.
„Als würde mich das interessieren, Potter..", spuckte er mich siegessicher an, und ich kratzte mir verdutzt am Hinterkopf.

Der Blick in seinem Gesicht verschwand als hinter uns ein *Knack* ertönte und ich mir im nächsten Moment die Ohren zuhalten wollte.
„Regulus Arcturus Black", eine schrille Stimme, Walburga Black. „Wieso habe ich nur so enttäuschende Jungen zur Welt gebracht?!"
Mit ihr kamen andere Todesser, die ich teilweise vom Sehen kannte, andere Gesichter hingegen waren mir neu.
Mein Gehirn arbeitete schnell und ein Gedanke brannte sich in meinen Kopf:
Ich muss Regulus helfen. Ihn retten.

Also nahm ich ohne nachzudenken dessen Hand und zog ihn mit mir zusammen ein paar Schritte weg, dann apparierten wir.
Mein erster Gedanke war Hogwarts, allerdings funktionierte das nicht so ganz wie ich es wollte. Es fühlte es an als würde ich gegen eine Wand laufen, bis ich aufhörte es zu versuchen.

-auktorialer Erzähler-

Die beiden Jungen landeten ziemlich holprig, taumelten zusammen mehrere Meter und fielen dann in einen großen Haufen Schnee.
James war der Erste, der wieder klare Gedanken fassen konnte und sich aufrappelte. „Verdammt, man kann nicht nach Hogwarts apparieren, wie konnte ich das vergessen?!" Der Gryffindor schaute sich um, bis er erkannte wo sie waren. Er war schon sehr sehr oft hier gewesen.

„Hogsmeade..", kam aus dem Schneehaufen von Regulus, welcher sich den schmerzenden Kopf rieb und sich aufsetzte. James musste schmunzeln. „Ist doch egal, jetzt sind wir dann mir wenigstens ins Sicherheit, Black."
Doch der Junge neben ihm machte kein freudiges Gesicht, ganz im Gegenteil. Er stützte seinen Kopf auf seinen Arm und seufzte.
„Du bist in Sicherheit. Meine Mom wird so so wütend sein.. Allein das sie gesehen hat, wie ich mit dir gesprochen habe. Lächerlich! Außerdem sind wir jetzt hier weit weg von Hogwarts und ich bin pitschnass!"

Winzige Schneeflocken setzten sich in seinen schwarzen Wellen ab und er saß immer noch in dem Haufen Schnee, der unter seiner Körpertemperatur langsam schmolz. Ihm war kalt und er fröstelte.
„Empfindliche Diva", nuschelte James und schaute die Straße hinunter. „Mit einer Sache hast du unrecht, ich weiß wie wir schnell nach Hogwarts kommen.."

•••

-James-

„Nicht dein Ernst?", schnaufte Regulus als ich die Tür vom Honigtopf aufdrückte und uns der süße Duft von Leckereien entgegen kam.
„Du willst dir einen Lolli holen und so tun, als wäre alles gut?!"
Ich sagte dazu nichts und lief weiter durch die Gänge, dann die Treppe zum Keller hinunter.
„Es ist eigentlich ein Rumtreiber-Geheimnis.. aber unter diesen Umständen, denke ich, kann ich es dir auch zeigen."

Ich schaute mich um, auch wenn keiner da war, um die Spannung in Regulus zu wecken, dann bückte ich mich auf die Knie und hob die geheime Falltür an, hinter welcher sich ein Gang erstreckte.

-Regulus-

Meine Augen weiteten sich etwas mehr als es mir lieb war, was ein breites Grinsen ins James' Gesicht zauberte. „Ein Geheimgang?", flüsterte ich so unbeeindruckt wie es mir möglich war. Der Gryffindor nickte belustigt.

„Wow.. James, wieso hilfst du mir und verrätst mir eure Geheimnisse?"
Ich hasste es schon immer, das Potter so verdammt liebenswürdig und hilfsbereit war, sobald jemand in „Gefahr" war. Wir sollten Rivalen sein! Er hätte mich einfach meiner Mutter überlassen sollen! So wie Sirius..

„Hm.." Er zuckte mit den Schultern und kroch dann in den Gang. Ich folgte ihm ungläubig.

——————————————
Was für eine überraschende Wendung 👀
Ich versuche regelmäßig zu updaten, aber da die Hälfte der Story schon fertig geschrieben ist, wird das kein Problem werden!

Dunkle Spuren - ||Jegulus||Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt