„Grins nicht so dumm, James. Wir wissen bereits das du dich in jemanden Neuen verguckt hast!", lachte mein bester Freund, streckte seinen Arm aus und schnipste mir gegen die Stirn. Augenblicklich wurde ich panisch und das nachdenkliche Grinsen verließ mein Gesicht.
Sirius und Remus neben mir teilten sich einen der roten Sessel und wüsste ich es nicht, dann wäre mir spätestens jetzt klar geworden, wie schwul sie eigentlich füreinander waren.„Was meinst du?", fragte ich vorsichtig ohne gezielte Emotion dahinter, als wäre es mir egal.
„Nun ja, wir als deine besten Freunde, bemerken wenn du dich verliebst", murmelte Lily, die mit dem Bauch nach unten auf dem Teppich lag und in einem Buch über magische Geschöpfe blätterte, während sie einen Kaffee trank. „Ach was redet ihr.." Ich verdrehte die Augen. „James Potter verliebt sich nicht, kapiert?"
„Ha!", kam es aus Sirius heraus. „Das bedeutet du willst nichts mehr von Lily sondern von einem anderen Mädchen, hm?" Ich schüttelte genervt mit dem Kopf. „Ich wüsste ja wohl wenn ich verliebt wäre. Nicht wahr, Remus?"
Der hatte bis jetzt noch gar nichts gesagt, war abwesend in sein Buch vertieft und streichelte Blacks Fußknöchel. Als ich ihn ansprach schnellte sein Blick nach oben. „Keine Ahnung.. Ich meine, es wäre ja schön für dich. Vielleicht bemerkst du es gar nicht aber dein Kopf dreht sich jetzt um jemand anderen, jemanden Neuen."
Nervös tippte ich mit den Fingern auf der Sessellehne herum, dann stand ich auf. Ruhig sitzen wäre keine gute Idee. „Ich dreh eine Runde im Schloss."
„Mach das..", redete Peter, welcher gegen Marlene Schach spielte und ohne Zweifel am Gewinnen war.
„Aber Prongs..", meldete sich Sirius zurück. „Halt dich von der Bibliothek fern. Slytherin schreibt morgen einen großen Aufsatz in Geschichte der Zauberei. Die lernen noch alle wie verrückt."
Ich runzelte die Stirn, während ich mich zurück zu meinen Freunden drehte. „Die lernen?"„Was glaubst du wieso wir hier sind?", lächelte Remus ohne aufzuschauen.
Ich nickte, verließ den Raum und begann ohne nach zu denken einen Raum anzusteuern.
Natürlich die Bibliothek.•••
-Regulus-
Seit dem Sieg, welchen ich Slytherin eingebracht hatte, mochten mich auf einmal alle. Sogar die beiden Typen, die mich vorgestern noch blutig geschlagen hatten, fragten mich heute ob ich Hilfe beim Lernen brauchte. Und ich bin ehrlich, ich mochte zwar keine Aufmerksamkeit, aber es war okay nicht gehasst zu werden. So war auch das Lernen ein wenig effektiver.
„Psst..", ertönte einen verdächtiges Geräusch. „Psst..", machte es wieder.
Verwirrt seufzend ließ ich von meinen Notizen ab, dann drehte ich mich um und blickte durch die gegenüberliegenden Regale durch.
Dort waren die Umrisse eines bekannten Gesichtes auszumachen. Ich hielt den Atem kurz an und versicherte mich meiner Annahme.
James verdammter Potter.-James-
Nach einem zögernden Blick nach rechts und links ließ er das Blatt in seiner Hand unbeaufsichtigt liegen und stolzierte zu mir.
Angekommen musterte er mich aufdringlich und lehnte sich mit verschränkten Armen gegen das Regal.Mir war nie aufgefallen wie reizend und anmutig der Gang und die Gestik der Blacks eigentlich waren.
„Was willst du?", fragte er monoton.
Abwehrend hob ich die Arme. „Nicht so unfreundlich, schließlich habe ich dir letzte Woche den Arsch gerettet."
Der Kleinere gluckste mich unbeeindruckt an, dann wollte er sich auf den Weg zurück machen. „Ich brauche deine Hilfe nicht, Potter."Oh nein nein nein, ich würde nicht zulassen das er sich bei all seinen Bewunderern wie Sirius verhielt. Einer von der Sorte reichte mir.
Ich griff nach seiner Schulter um ihn zu stoppen und tatsächlich blieb er stehen und drehte sich zurück zu mir. Sein Blick hatte sich verändert, ich konnte aber nicht sagen in wie fern. „Was ist denn noch?", flüsterte er, weil er entweder nicht gehört werden wollte, oder weil er sich für irgendwas schämte.„Ich will das du mir den Trick zeigst.", antwortete ich einfach und etwas kühl. „Du weißt schon, den, mit dem du das Spiel gewonnen hast. Ich will das lernen."
Ich war offiziell größenwahnsinnig geworden aber es stimmte schließlich und somit hatte ich eine Art Ausrede.
„Was?" Die Augen des Slytherin wanderten wieder an mir auf und ab. „Und was hab ich davon?"Gute Frage. Ich überlegte, strich mir durch die Haare um etwas Zeit zu gewinnen. „Ich habe dir auch geholfen..", erwiderte ich gleichgültig.
Regulus beugte sich leicht nach vorne um mir in meine Augen zu sehen. Was immer er vor hatte, ich bekam weiche Knie. „Das reicht nicht...", dann grinste er. „Ich habe dich ja nicht gebeten, Potter. Und ich will als Gegenleistung, dass du mir bei Arithmantik hilfst. Laut meiner Quellen bist du generell sehr gut in sowas."
Erleichtert atmete ich aus. „Das lässt sich einrichten.." Ich zwang mich selbst es zu unterdrücken, aber es ging nicht. „Unter einer Bedingung: Ich helfe dir morgen in unserem Gemeinschaftsraum. Ich habe den Nachmittag frei, wo die anderen Wahrsagen schreiben. Soweit ich weiß hast du kein Wahrsagen."
Ich lächelte siegessicher, denn Black zögerte verdächtig lange, bevor er einschlug. „Es sei denn, du hast Angst erwischt zu werden."„Ich und Angst, Potter.."
Er schniefte beleidigt, unheimlich wie Sirius klingend und schlug ein. „Gut, dann morgen im Gryffindor-Gemeinschaftsraum."
————————————————
Habt ihr irgendwelche Lieder zu empfehlen? Ich bin zur Zeit richtig unzufrieden mit meinen Playlists weil es immer das selbe ist .-.
DU LIEST GERADE
Dunkle Spuren - ||Jegulus||
FanfictionWir befinden uns im siebten Jahr der Rumtreiber in der Hogwarts Schule für Hexerei und Zauberei. Der Krieg hat inzwischen den Großteil der Zaubererwelt eingenommen und hinterlässt auf seinem Weg viele Opfer und dunkle Spuren. Die Anhänger Voldemorts...