3.

453 26 3
                                    

-James-

In weniger als 20 Minuten (wir mussten ab und zu Zeit büßen weil Regulus kleine Steine wegtreten musste) kamen wir an der Statue der buckeligen Hexe an und mussten uns ducken, um nicht direkt von Filch gesehen zu werden, der hier hin und her schlich.

-Regulus-

Ich sah den strengen Hausmeister zuerst, weswegen ich James an seinem Umhang runter zog und meine Hand auf seinen Mund legte, damit er endlich mal mit dem Gerede aufhörte. Das wollte ich schon machen, seit er mich aus der Winkelgasse erwischt hatte. Verdammt, es war so angenehm ruhig auf einmal.

Ich schaute konzentriert zu, wie Filch seiner Katze folgend hinter der nächsten Ecke verschwand, bevor ich mich zurück zu Potter drehte.
Er starrte mich seltsam an, so, als wäre es eine seiner Lieblingsbeschäftigungen meine Gedanken und Emotionen lesen. Ich musste mich fassen, bevor ich meine Hand langsam wieder zu mir nahm und James offensichtlich bemerkte, wie er gerade schaute, denn er blickte verlegen weg.

-auktorialer Erzähler-

Der Slytherin verdrehte genervt die Augen und stütze sich dann wieder auf seine Beine auf. „So, wenn du mich entschuldigst. Falls ich mit dir gesehen werde, dann kann ich meine Weihnachtsgeschenke auch gleich zurück geben."
Das war eine weitere Lüge, die er seinem Gegenüber aufdrückte. Niemand würde Regulus jemals etwas schenken, außer seiner Eltern, die jedes Jahr was Dümmeres hatten. Letztes Jahr war es ein Stift gewesen, welcher in der Familie weiter gegeben wurde und dieses Jahr.. ein Tattoo.
Im Normalfall bekam er das einzige richtige Geschenk von Sirius, seinem Bruder. Doch dieses Jahr kam auch von ihm nichts. Er muss wohl bemerkt haben wie wertlos sein kleiner dummer Bruder eigentlich ist und das es wohl das bescheuerste überhaupt wäre, für ihn etwas zu kaufen oder gar selbst zu machen.

„Hey warte!", rief James ihm nach, wodurch er einen warnenden Blick kassierte. Schließlich könnte Filch wieder kommen oder jemand anderes, schlimmeres. Der Gryffindor stand langsam auf und stoppte Regulus davon weg zu laufen, indem er sich in den Weg stellte. „Es ist lange nach Ausgangssperre, Black. Es ist für dich untersagt zu solcher Zeit hier rum zu lungern. Ich muss dich wohl oder übel in deinen Gemeinschaftsraum bringen."

-James-

Offensichtlich wusste er nicht, was er darauf sagen sollte und nickte nur genervt. Auf dem Weg zum Kerker murmelte er leise: „James Potter, bester Gutmensch von allen, oder wie?"
Ich nickte stolz darauf, das sogar jemand aus meinem Feindes-Haus so etwas mitbekam und ich wusste, das es ihn mehr als alles andere nervte, sich helfen zu lassen. „Du hast es erfasst.."

•••

Den Rest des Weges schwiegen wir uns an und am Gemeinschaftsraum angekommen, begann der Bruder meines besten Freundes schneller zu laufen und verschwand, ohne noch einmal zurück zu schauen.
Wie dankbar doch immer alle waren...

Also machte ich mich auf den Weg zu meinem eignen Gemeinschaftsraum. Immerhin wussten meine Freunde nicht wo ich geblieben war und ich war verdammt müde nach dem stressigen Tag. Unten im Gemeinschaftsraum war keine Seele mehr und es war stockdunkel. Kein Wunder, wahrscheinlich schliefen auch schon alle. Ich seufzte, stolperte über die Sessel, Tische und Dinge auf dem Boden zur Treppe um zu den Schlafsälen zu gelangen.

Als ich die Tür öffnete und leise eintrat musste ich die Augen zusammen kneifen um zu erkennen was da abging.
Peters Bett war leer, was nichts Neues war. Er sagte nicht einmal mir, seinem besten Freund, was er so trieb. Womöglich hing das mit dieser Vertrauensschüler Sache zusammen.

Remus saß am offenen Fenster und rauchte, was ebenfalls nicht anders zu erwarten war. Allerdings lehnte sein Kopf an der Wand und das Licht des Halbmondes verriet mir, das er nichts außer seiner Unterhose trug. Sirius lag in Remus' Bett auf dem Rücken, hatte die Augen geschlossen und ebenso eine Zigarette zwischen den Lippen. Seine Arme und ein Teil von seinem Oberkörper, welcher hinaus schaute, waren ebenfalls unbekleidet.

„Leute..", flüsterte ich sprachlos. Beide schauten mich jetzt verwirrt und gleichzeitig beschämt an.
„James!" Sirius hob die Decke an, als hätte er einen Busen, den er verdecken müsste. „Es ist nicht was du denkst!"
„Woher willst du wissen was er denkt?", fragte Remus ruhiger als er es normalerweise tun würde.

„Dann hattet ihr nicht gerade Sex in dem Raum in dem ich auch schlafe?!" Wenn das mein einziges Problem wäre, wow, aber mehr kam leider nicht raus.
„Okay.. okay, es ist genau wie er denkt.."

Remus und Sirius?
Sirius und Remus?
Moony und Padfoot?
Padfoot und Moony?
Black und Lupin?
Lupin und Black?
Meine zwei besten Freunde hatten etwas miteinander?! Das war so furchtbar ungewohnt für mich, das ich es gar nicht realisieren konnte.

•••

„So lange weg war ich doch gar nicht..", erwiderte ich Sirius' Erklärung auf alles, was ich mich fragte. Moony blieb die ganze Zeit still, wirkte aber nicht als wäre er großartig nervös. Ich nickte langsam. „Also noch mal als Zusammenfassung... Ihr macht sowas jetzt schon seit fast zwei Monaten? Und wann hattet ihr vor mir das zu sagen?", fragte ich die Arme verschränkend. Die beiden schauten sich an, dann lachten sie.

————————————
Ich versuche euch hier so viel Wolfstar Neben-ship wie möglich zu geben haha
Schönes Wochenende ^^

Dunkle Spuren - ||Jegulus||Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt