-Regulus-
Aus dem Augenwinkel erblickte ich eine bekannte Gestalt mit roter Kleidung, die verdächtig schnell näher kam.
Potter, wieso suchst du dir immer die ungünstigen Momente für sowas aus?
Mein Blick schnellte zu ihm, ich schaute gestresst zu wie er näher kam, Evan und Barty, die sich ihm in den Weg stellten, einfach ignorierte und weiter in meine Richtung eilte. Sein Blick war schwer zu deuten, aber ich würde ihn schon fast als wütend kategorisieren.
Ich ließ das Stück Stoff meines Gegenübers los und sank dann locker gegen die Wand hinter mir.
Ob es uns gut tat oder nicht, ich musste ihn los werden bevor er etwas zerstörte, was gerade so gut war.„Regulus, wir müssen reden.", sagte er noch mehrere Schritte von uns entfernt, musste darauf sofort husten.
„Geh weg, sonst steckst du uns noch mit deiner Gutmütigkeit an, das können wir nicht gebrauchen."
Erschrocken starrte er mich an, konnte jetzt aber nicht mehr verschwinden weil Barty, Evan und Snape ihn lachend umzingelten.-James-
War das jetzt sein Ernst? Seit wann war er so respektlos zu mir, gestern war doch noch alles zwischen uns okay? War es meine Schuld, hatte ich etwas falsch gemacht?
Nein, nein, ich hab mich um ihn gekümmert, daran war nichts falsch.Ich realisierte so langsam das es höchstwahrscheinlich daran lag, das er vor seinen neuen tollen Freunden zu cool für mich war, und nicht mit mir in Verbindung gebracht werden wollte.
Schwach, Black.Fassungslos schüttelte ich mit dem Kopf, wollte gerade ganz auf ihn zugehen, ihn am liebsten von da oben runterreißen und an ihm rütteln, bis er wieder normal wurde, aber ich kam nicht weiter. Nach einem kurzen Umsehen in jede von mir ausgehende Richtung stellte ich fest, das um mich herum verteilt Slytherins standen, die mich nicht an Regulus heran lassen würden.
„Du warst es.." Meine Augen verengten sich und Wut stieg in mir auf, wie die kochende Lava in einem Vulkan.
Jetzt brav der Vulkan aus.
„Du hast ihnen unser Passwort gesagt! Du hast mich verraten!"
Regulus zuckte zur Antwort emotionslos mit den Schultern. Er schien das Problem nicht einzusehen, nur etwas besorgt um seine Freunde zu sein, denn er schaute jeden einzelnen wenige Sekunden an. Könnte ja noch sein, das sie irgendwas herausfanden, wieso sollte ich ihm mein Passwort anvertrauen, wenn da nichts wäre? Aber die schienen nicht schlau genug um 1 und 1 zusammen zu zählen.
„Das Passwort wird jetzt eh von den Lehrern geändert und außerdem ist ja auch niemand zu Schaden gekommen.", grinste er mich eklig an. Wieso verstand er nicht, das es um unser Vertrauen ging, das auf dem Spiel stand.„Genau Potter", erwiderte Snape hinter mir jetzt. Er schnipste gegen meine Schulter. „Ihr konntet ja mal ne kleine Schneedusche vertragen."
Langsam bewegte ich mich auf ihn zu, die Fäuste ballend. Ich hasste seine Bemerkungen, bei welchen er nie wusste, wann man mal eine Grenze überschritten hatte. „Wenigstens sind meine Haare jetzt gewaschen."Unsere Augen trafen gefährlich aufeinander und gleichzeitig zogen wir unsere Zauberstäbe.
-auktorialer Erzähler-
„Sectumsempra!", schrie Snape durch den ganzen Flur, aber James war glücklicherweise schneller und entwaffnete ihn. Nie hatte er so eine Wut gegenüber dem schwarzhaarigen Jungen empfunden, in seinen Augen loderte aggressives Feuer, weshalb er die beiden Zauberstäbe zur Seite warf, auf seinen Gegenüber los ging, ausholte und ihn einmal hart im Gesicht traf.
Snape taumelte benommen zurück, Blut floss umgehend aus seiner Nase.
Der Gryffindor blickte auf seine Hand hinunter, die zwar drückte aber keines Falls weh tat. Es fühlte sich viel echter an, als mit einem Zauberstab. Remus hatte ihm mal gezeigt, wie man ordentlich zuschlug, doch er hatte zu dem Zeitpunkt nie gedacht, das er dies irgendwann brauchen würde.„Hör sofort auf!", rief Regulus als James seine Hand wieder zur Faust bildete. Er schaute zu, wie der jüngere Black-Bruder vom Fenster sprang und dazwischen ging, Snapes Blutung mit einem unbekannten Spruch stoppte und seinen geheimen Liebenden einen bösen Blick zuwarf.
Trotzdem gab auch er sich ein bisschen die Schuld an allem, weshalb er entschied, das es das Beste für alle wäre, zu gehen.
„Kommt Leute, lasst uns abhauen.."
•••
Die kleine Gruppe voll Slytherins war danach wegstolziert, hatten James allein auf dem Gang stehen lassen.
Noch lange danach schaute dieser ihnen hinterher und dann auf seine Hand, die er immer wieder ausstreckte. Woher kam diese Wut..?
•••
Später am Tag hatte er sich wieder komplett abgeregt, war entspannt wie immer und entschied sich dafür, Moony am Abend bei seiner kleinen Lerngruppe zu helfen. Es würde ihn auf andere Gedanken bringen und er hatte wieder mal einen Gefallen für seine Freunde nötig.
Auch James musste etwas machen, in Zauberkunst waren noch ein paar Aufgaben offen, mit denen er aber schon nach einer halben Stunde fertig war, und dann den kleineren Schülern bei ihren Aufsätzen half.-James-
Remus kleiner Freund, Christoper hieß er, ließ sich nur von genau diesem helfen, also übernahm ich ein paar Mädchen an einem anderen Tisch, die aber sobald ich versuchte, etwas zu erklären, nur in ihre zärtlichen Hände kicherten.
Ich gab es auf und ließ mich seufzend auf einen etwas abseits stehenden Stuhl sinken. Nach all den Stunden fühlte sich mein Inneres immer noch so schuldig, so ranzig.
Da hörte ich ein leises Geräusch, es hatte Ähnlichkeit mit dem, welches der Schnatz in seiner eleganten Flugbahn von sich gab, nur etwas dumpfer.
Ich öffnete die Augen und schaute mich um. Kein Schnatz, der da mitten in der Bibliothek umher wirrte, aber etwas Anderes, Interessanteres.Ein kleiner, aus Pergament gefalteter Drache flog direkt auf mich zu, ich stand auf und schnappte ihn, um ihn aus Neugier heraus sofort aufzufalten. Die perfekt kalligrafische Schrift verriet mir den Versender der Nachricht.
Tut mir leid, wegen vorhin. Das du Snape geschlagen hast war allein meine Schuld, ich hätte das auf mich nehmen sollen.
Heute Nacht auf dem Astronomieturm.
R.A.B———————————————
Heyo ^^
Habe heute stundenlang ein Lesezeichen für meine Bücher gebastelt xD
Ich sollte echt öfter wieder kreativ arbeiten, wenn ich mal Zeit habe :(
DU LIEST GERADE
Dunkle Spuren - ||Jegulus||
FanfictionWir befinden uns im siebten Jahr der Rumtreiber in der Hogwarts Schule für Hexerei und Zauberei. Der Krieg hat inzwischen den Großteil der Zaubererwelt eingenommen und hinterlässt auf seinem Weg viele Opfer und dunkle Spuren. Die Anhänger Voldemorts...