-James-
Regulus fröstelte deutlich in der kalten Nachtluft und tapste mit seinen worker boots auf der Stelle hin und her, als wir am Hof ankamen. Schon jetzt befand sich die Umgebung in einem sehr nächtlichen Zustand, es war ruhig und dunkel, die Sonne schon seit vielen Minuten hinter dem Horizont verschwunden.
Remus hatten wir auf unserem Weg beim Krankenflügel abgegeben, Madam Pomfrey würde ihn wie jedes Mal vor einem Vollmond nochmal durchchecken und denken, er ist die ganze Nacht allein und bläst als Wolf Trübsal in der heulenden Hütte.
Ich war mir nie sicher, ob sie es wirklich nicht wusste, oder ob sie es einfach ignorierte, weil es nichts war, mit dem sie sich auseinandersetzen wollte -man könnte uns eh nicht aufhalten- ich bezweifelte allerdings, das sie sich bewusst war, wie der Werwolf in der Nacht mit seinen tierischen Freunden durch den verbotenen Wald tobte und Kaninchen jagte.„Hey", hauchte mein Freund und auch wenn er es so gut wie möglich zu verstecken versuchte, wusste ich das er aufgeregt war. Aber ich verübelte es ihm nicht, das erste Mal als ich Remus in der anderen Form sah war mir auch ganz komisch zu Mute, jetzt hatte ich mich daran gewöhnt.
„Hey..", antwortete Sirius bevor ich es konnte und die beiden tauschten einen Black-Geschwister-Blick aus, den ich nicht entziffern konnte.
Kurz standen wir tatenlos rum, bis ich mich an den Tarnumhang in meiner Hand erinnerte. „Wir beeilen uns lieber, sonst kommen wir zu spät.", schlug ich vor. Alle stimmten zu.Im nächsten Moment waren wir ganz eng zusammengequetscht im Geheimgang zwischen der heulenden Hütte und der peitschenden Weide und das war gut so, die Nacht war kälter als jeder von uns erwartet hätte und der Umhang hielt warm, jedoch trat man ab und zu jemanden auf den Fuß und musste dabei auch noch leise bleiben, damit keiner Verdacht schöpfen wurde.
Regulus stand vorne neben mir, wo sich sonst Sirius befand. Ich dachte, er würde vielleicht dieses eine Mal damit klar kommen, aber da hatte ich mich natürlich geirrt. Er schmollte hinter uns und murmelte blöde Sachen vor sich hin. Idiot.
Angekommen stießen wir die klapprige Tür auf und befanden uns damit im Schlafzimmer des am meisten von Spuk heimgesuchten Gebäude Englands. Es hatte schon eine unberuhigende Aura an sich, aber tatsächlich kam der Name „heulende Hütte" von den armen Hogsmeadebewohnern, die in Vollmondnächten glaubten, von dort Gejaule zu vernehmen.
-Regulus-
Dank dem dünnen Stoff des Umhangs konnte ich nur grob durch den Raum schauen. Da stand auf jeden Fall ein unschönes Bett, welches mich zu sehr an unser Zuhause erinnerte. Darauf saß jemand, der sich als Remus herausstellte sobald James uns alle von seinem wertvollsten Stück erlöst hatte. Nun kamen auch die kratzigen Spuren an den Wänden in mein Bild, das sich allmählich verdüsterte.
Hatte Remus wirklich jede Nacht hier verbringen müssen? Wer weiß, was sie mit ihm noch angestellt hatten..
Ich bekam eine schaurige Gänsehaut, sobald ich daran dachte, wie Werwölfe im Ministerium behandelt werden würden, festgekettet oder gefesselt.„Ich glaube es geht bald los.. Verwandelt euch lieber..", schlug der Junge auf dem Bett mit nervöser Stimme vor und richtete sich auf. Nach James, Peter und Sirius schloss auch ich die Augen und war im nächsten Moment ein paar Meter kleiner.
Der Hirsch schnaubte von oben und leckte mir über den Kopf, woraufhin ich ihm gerne den Mittelfinger hingezeigt hätte. Blöd nur das Katzen sowas nicht konnten.
Dafür war meine Sicht in dem dunkelwerdenden Raum nun viel ausgeprägter, was ich erst für gut empfand. Nur konnte ich dadurch leider genauestens sehen, wie Moonys Haut riss, hören wie seine Knochen nach und nach brachen und rund eine Minute später stand ein vollständig entwickelte Wolf vor uns. Ich blinzelte und schaute ängstlich zu allen anderen, die aber reagierten, als wäre es das normalste der Welt..
•••
Es war die beste Nacht meines Lebens gewesen und auch, wenn ich jetzt halbtot im Bett lag und in wenigen Minuten wieder nach unten gehen müsste, würde ich nichts anders machen wollen. Ich hatte unglaublich viel Spaß mit den vier Freunden und James hatte die ganze Zeit auf mich geachtet. Als wir endlich draußen waren, verhielt Wolf-Remus sich wie ein kleiner Hund: aufmerksam, verspielt und ein bisschen zickig.
Am liebsten würde ich jede Nacht mitkommen und ihnen helfen, durch den verbotenen Wald zu laufen und verbotene Sachen zu tun.Die Rumtreiber hatten einen schlechten Einfluss auf mich, so viel war sicher. Meine Mutter hatte schon Sirius davor gewarnt, doch er wurde magisch infiziert.
Ob ich mich jetzt auch so doof verhielt, wie er als es begann?Mein Vorhang wurde zur Seite gezogen und ein verschlafener Evan glotzte mich mit halboffnen Augen an. „Wo warst du?"
„Hm..", antwortete ich und legte meine Hände hinter den Kopf, um ihn nicht so fröhlich anzuschauen, wie ich eigentlich war. „War hier, die ganze Nacht."
Der Junge schaute mich an, dann fuhr er sich verzweifelt durchs Gesicht, rieb sich die Augen. „Bullshit Reggie, wieso verarschst du mich so?"
Ich zuckte grinsend mit den Schultern und setzte mich dann auf, um aus dem Bett zu steigen. „Du träumst wohl schlecht.", stellte ich fest und tapste ohne Schuhe zum Bad. „Weck die anderen, dann gehen wir endlich frühstücken, ich hab so einen verdammten Hunger!"
Die Tür schloss sich durch meinen gemurmelten Zauber und ich konnte nur gedämmt hören wie er fluchte und dann: „Du hattest noch nie Hunger.", von sich gab. Ich entschied ihn einfach gekonnt zu ignorieren, dann wusch ich mich und fühlte mich wie neugeboren als ich aus dem qualmenden Bad kam.
Meine Haare waren noch nass und hingen in strähnenden Löckchen an meiner Stirn herunter. Das provisorische Handtuch war nur um meine Hüfte gebunden, was mir von allen Zimmergenossen die Aufmerksamkeit beschwerte.
„Verdammt", nuschelte Barty dann, um die Stille zu brechen. „Ich wünschte du wärst eine Frau, Regulus. Kannst du dich für mich umoperieren lassen?"Ich lachte nur und zog mich an. Die muggelähnlichste Kleidung, die ich besaß. Dann gingen wir gemeinsam zum Essen.
————————————————-
Tut mir unendlich leid, das so lange nichts kam. Ich hoffe ihr habt nicht vergessen, worum es geht :(
Ly ^^
DU LIEST GERADE
Dunkle Spuren - ||Jegulus||
FanfictionWir befinden uns im siebten Jahr der Rumtreiber in der Hogwarts Schule für Hexerei und Zauberei. Der Krieg hat inzwischen den Großteil der Zaubererwelt eingenommen und hinterlässt auf seinem Weg viele Opfer und dunkle Spuren. Die Anhänger Voldemorts...